“Hotel mit sehr gutem und freundlichem Personal und Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Innsbruck

Hilton Innsbruck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Innsbruck
4.0 von 5 Hotel   |   Salurner Strasse 15 | 6010 Innsbruck, Innsbruck 6010, Österreich   |
Pauschalangebot
Nr. 16 von 80 Hotels in Innsbruck
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Region Wien, Österreich
“Hotel mit sehr gutem und freundlichem Personal und Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU über Mobile-Apps

Personal: sehr freundlich und zuvor kommend
Lage: sehr gut, innerhalb von 5 Minuten in der Innenstadt
Zimmer: Betten sehr bequem, schöner Ausblick
Verpflegung: sehr gut
Hotel Allgemein: schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber alles sehr sauber

Aufenthalt November 2014, Business

Laax, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Optimale Lage, schöner Ausblick funktionel eingerichte Zimmer für den Geschäftsreisenden, sehr gutes Frühstücksbüffe und sehr freundliches hilfsberites Personal. Preis - Leistung stimmen über ein. Die Höhepunkte der Stadt Innsbruck können zu Fuß erreicht werden.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

München
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Das Hilton Innsbruck erinnert in vielerlei Hinsicht an die siebziger/achtziger Jahre. Wie in diversen Rezensionen beschrieben, gibt es tatsächlich einen deutlichen Renovierungs- und Modernisierungsbedarf, von der Lobby über die übrigen öffentlichen Bereiche bis hin zu den Zimmern und Badezimmern. Allerdings gibt es auch einige Pluspunkte.

Wir hatten für zwei Nächte einen Deluxe-Room in der 13. und damit vorletzten Etage. Die Aussicht auf Innenstadt und Berge/Nordkette war wunderbar, auch die Zimmergröße war sehr gut. Die nicht mehr zeitgemäße Einrichtung und z.T. auch deren Zustand (fleckige Wände, abgebrochene Ecke an einer Lampe) entsprachen jedoch nicht dem Hilton-Standard (vielleicht noch dem mancher US-Hiltons, keinesfalls aber dem Standard der europäischen Ableger dieser Kette). Das Badezimmer war dermaßen angejahrt, dass es schon fast wieder als retro hätte durchgehen können.

Das Frühstücksbuffet war dagegen recht gut, auch wenn es in einem dunklen und nicht besonders gemütlichen Raum stattfand. Als herausragend ist hier der Service zu bezeichnen: So freundliches und engagiertes Personal haben wir selten erlebt - großes Lob dafür. Der Koch sollte allerdings noch ein bisschen Nachhilfeunterricht im Pochieren von Eiern bekommen.

Auch beim Check-in und Check-out war das Personal sehr angenehm und dem Gast zugewandt. Diese freundliche Art konnte über die Schwächen bei Erscheinung und Unterhalt des Hotels ein wenig hinwegtrösten. Insgesamt können wir also recht solide drei Punkte vergeben.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Martin M, Director of Sales von Hilton Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte/r xblue,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hilton Innsbruck und Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir befinden uns in Verhandlungen mit unserem Eigentümer bezüglich Renovierung der Zimmer, wir konnten auch in der jüngsten Vergangenheit schon einige Projekte erfolgreich abschließen: z.B. komplette Neugestaltung des Eingangsbereichs oder neue Matratzen auf allen Zimmern.

Wir sind sehr froh über Ihre positiven Kommentare was unsere Lage und die tolle Aussicht auf die Tiroler Bergwelt betrifft, die man von jedem Zimmer genießen kann da die Zimmer erst im 5. Stock beginnen. Was das Interieur Ihres Zimmers betrifft kann ich nur noch einmal sagen, dass die Gespräche schon am Laufen sind bezüglich Renovierung. Die Sachen, die man machen kann, sollten auch gemacht werden, hier hat unser Rooms Division Manager auch noch einmal mit unserem Team gesprochen.

Was uns aber am meisten freut und das geben wir dem Team auch so 1:1 weiter ist Ihre Bewertung bezüglich der Freundlichkeit unseres Personals.

Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus Innsbruck,

Martin Maneschg
Assistant Director of Sales Hilton Innsbruck
martin.maneschg@hilton.com
New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Die Lage dieses Hotels ist einfach unschlagbar, man ist gleich im Stadtzentrum. Auch der Blick Richtung Alpen ist einzigartig. Doch leider ist das Haus schon ziemlich abgewohnt und gleicht auch nicht wirklich einem Hilton Standard. Dafür sind die Mitarbeiter sehr bemüht!

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Torsten W, Manager von Hilton Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2014
Sehr geehrter Martin L,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hilton Innsbruck. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Hotel für Ihren Besuch ausgewählt haben.

Mit großem Bedauern stelle ich jedoch fest, dass der Zustand des Hotels nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wir befinden uns bereits in Gesprächen mit unserem Eigentümer über generelle und groß angesiedelte Modernisierungsmaßnahmen. Im Laufe der Jahre haben wir bereits sehr viel in Eigenregie verbessert, u.a haben wir letztes Jahr im September und Anfang diesen Jahres unsere Einfahrt modernisiert sowie in der Lobby durch dekorative Umgestaltung weitere moderne Akzente gesetzt. Restaurant, der Haupteingang und Wartebereich in der Lobby wurden in den Jahren 2012 und 2013 modernisiert.

Auch wir hoffen, dass wir alsbald wie möglich mit Renovierungsmaßnahmen loslegen können, denn es liegt uns am Herzen, neben den besten Ausblicken, der besten Lage und des besten Teams auch wieder das beste Hotel in Innsbruck zu werden.

Nochmals vielen Dank für Ihre dennoch positive Bewertung und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bitte zögern Sie nicht, mich persönlich zu kontaktieren.

Mit den besten Grüßen,

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Bei Hilton erwartet man normalerweise 4-5 Sterne. In Innsbruck ist man eher im Bereich von 3 Sternen. Nur das Personal hat 4-5 Sterne verdient. Der Preis ist allerdings auch eher bei 3-4 Sterne - insoweit stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
Gut war wie dargestellt das Personal.
Schlecht war die Sauna. So etwas hatte ich noch nie bei Hilton erlebt. Sauna heizt nur bis gut 40°C. Offensichtlich ist der Offen kaputt oder das Hotel will Strom sparen.
Zimmer sind stark in die Jahre gekommen aber noch ok.
Man sollte nicht zu viel erwarten aber buchen würde ich es trotzdem wieder bei Preisen zwischen EUR 100-130/Nacht.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
Torsten W, Manager von Hilton Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2014
Sehr geehrter logman1000,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hilton Innsbruck. Es hat uns sehr gefreut, Ihre Kommentare und Ihre konstruktiven Hinweise uns via tripadvisor mitgeteilt haben und dass es IHnen generell sehr gut gefallen hat.

Wir befinden uns bereits in Gesprächen mit unserem Eigentümer über Modernisierungsmaßnahmen in der Hoffnung, dass diese bald umgesetzt werden.

Bitte entschuldigen Sie den Vorfall mit der Sauna. DIes habe ich bereits mit dem Rezeptionsteam besprochen, so dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommt. Nichtsdestotrotz hoffe ich sehr, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Bitte zögern Sie nicht, mich jederzeit direkt zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
rorschacherberg, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

zentrale Lage ist sehr angenehm. Frühstück ist vielfältig und reichhaltig. Service aufmerksam. Starker internationaler Touristenrummel. (Ihr Zwang: M u ß mindesten 200 Zeichen enthalten ist penetrant. Streichen Sie das, wenn Sie weitere Rückmeldungen wollen!) Reicht's jetzt ? Sonst bekommen Sie gerne noch ein paar . . . . . . .

• Aufenthalt September 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Sehr geehrter Herr Joachim T.,

gerade eben habe ich Ihre tolle Bewertung gelesen. Haben Sie vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Zuallererst freuen wir uns uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden sind, besonders darüber, dass Sie sehr komfortabel in unseren neuen Betten geschlafen, sehr gut gefrühstückt und unsere Services besonders hervorgehoben haben.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und wir alle hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns in Innsbruck begrüßen können!

Ihren Kommentar bezüglich der 200 Zeichen leite ich an tripadvisor weiter.

Mit den besten Grüßen aus der "Hauptstadt der Alpen",

2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2014

Wir sind zu dritt mit einem Hund für 8Tage ins Hilton gekommen da es unser Jahresurlaub ist und wir vom Hilton Dresden sehr überzeugt waren. Hier in Innsbruck erlebten wir die Enttäuschung pur. Zuerst hatten wir mehrfach gesagt und explizit mit Hund gebucht. Selbst beim chrck in wurde dies nochmals unsererseits gesagt, Ergebnis nach zwei Tagen merkte man, dass ja ein Hund dabei war und gab uns ein entsprechendes Türschild. Kein Leckerli und keine Decke für den Hund aber 30€ die Nacht?? Weiter in der Minibar. 8Produkte mit MHD teilweise bis zu einem Jahr abgelaufen. Absolutes No go. Am liebsten hätten wir sofort das Gesundheitsamt informiert. Da wir selbst aus der Gastronomie kommen gaben wir jedoch dem Hotel eine Chance. Als Entschuldigung gabs eine Flasche Rotwein und ein Angebot eines Essens auf Kosten des Hauses. Aber bitte nicht dort. Wir verzichten gern. Immerhin ist das Frühstück absolut minderwertig für den verlangten Preis. Nicht nur das das Personal absolut überfordert ist und wir standig auf einen Tisch warten mussten gab es erst heute, als mehrere Anzugträger scheinbar der Hotelleitung anwesend waren, einen sauberen eingedeckten Tisch, Pfannkucken fürs Kind und Kaffe gleich auf dem Tisch. Das Rührei kommt hier aus dem Tetrapack was absolut garnicht geht. Wir haben Montag in Mailand etwas besseres erlebt. Selbst der Hund wurde dort besser begrüsst. Ubd dort hatten wir auch 4 Sterne im Berna.
Die 4 Sterne hier in Innsbruck sind nicht einmal 2 wert. Wir werden uns auf jeden Fall nochmal direkt in der Zentrale beschweren da es für uns nicht hinnehmbar ist bei 4 Sternen und weit über 1000€ soetwas geboten zu bekommen. Wir können nur jedem davon abraten das Hotel zu buchen wenn er Wert auf Klasse legt. Nichteinmal Parkservice. Wie gesagt im Hilton Dresden, welches im Übrigen nur 3 Sterne hat war der Service um Klassen besser. Für uns steht fest dass wir hier nie wieder buchen werden und jedem davon abraten werden. Schade ums Geld und um unsere Zeit. Da es echt die einzigen 8 Tage Urlaub in diesem Jahr für uns waren sind wir echt Mega enttäuscht.

• Aufenthalt September 2014
Sehr geehrter otto 2312,

Mit großem Bedauern stelle ich jedoch fest, dass der Aufenthalt und die Serviceleistungen nicht Ihren Ansprüchen gerecht war.

Bitte entschuldigen Sie die von Ihnen beschriebenen und erfahrenen Versäumnisse unsererseits. Dies ist in der Tat nicht der Standard, den wir bieten und bieten möchten. Seien Sie versichert, dass ich Ihre Kommentare bereits mit den entsprechenden Teams besprochen haben, so dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Trotz Ihrer Erfahrung hoffe ich sehr, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Bitte zögern Sie nicht, mich jederzeit direkt zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

torsten.weller@hilton.com

Sie waren bereits im Hilton Innsbruck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Innsbruck

Anschrift: Salurner Strasse 15 | 6010 Innsbruck, Innsbruck 6010, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 9 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 10 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 12 der Romantikhotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Innsbruck 4*
Umgeben von den majestätischen Tiroler Alpen bietet das Hilton Innsbruck Geschäfts- und Urlaubsreisenden einen einmaligen Aufenthalt. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der malerischen Altstadt und ist vom Flughafen und dem Bahnhof bequem erreichbar. Alle 176 Zimmer und Suiten verfügen über einen wunderschönen Ausblick auf die Berge Tirols. Genießen Sie Tiroler Gastfreundschaft im KONRADS AUSTRIAN STEAK Restaurant und, an der Hotel Bar oder entspannen Sie im 24 Stunden geöffneten Fitnesscenter und in der Sauna. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hilton EMEA, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Innsbruck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Innsbruck
Hilton Innsbruck Hotel Innsbruck
Hilton International Innsbruck
Innsbruck Hilton International

Wenn Sie Hilton Innsbruck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.