“Top Lage, super Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Innsbruck

Hilton Innsbruck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Innsbruck
4.0 von 5 Hotel   |   Salurner Strasse 15 | 6010 Innsbruck, Innsbruck 6010, Österreich   |
Pauschalangebot
Nr. 16 von 80 Hotels in Innsbruck
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Hannover, Germany
“Top Lage, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Die Innenstadt ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Österreichische Restaurants in unmittelbarer Nähe. Der Hotelservice an der Rezeption und vor allen Dingen beim Frühstück war hervorragend. Die Zimmer sind nicht mehr taufrisch.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Torsten W, Manager von Hilton Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Sehr geehrter Wuelfelreisende,

vielen Dank für Ihre Kommentare, die Sie uns via tripadvisor in Ihrer 5 STERNE Bewertung mitgeteilt haben.

Ihre positiven Bewertungen, besonders über das auswahlreiche Frühstück sowie den Service beim Frühstück und an der Rezeption, leite ich gerne an unsere Teams weiter. Kommentare wie Ihre tragen einen großen Teil zur tagtäglichen Motivation unserer Mitarbeiter bei.

Nochmals danke ich Ihnen für Ihre freundlichen Kommentare und freue mich sehr, sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu können.

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir haben bestellt Frühstuck auf Zimmer. Man muss die Frühstuck schon am Tag vorher bestellen, dann ist billiger. Es war eine grösse Frühstuck mit vielen Sachen, was haben wir bestellt. Die Sauna ist gröss, aber sehr ruhig. Besser sind die Zimmer oben, weil dann hat man eine schöne Aussicht.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Torsten W, Manager von Hilton Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2013
Sehr geehrter Jakub S.,

auf diesem Wege möchte ich mich recht herzlich für Ihre wertvolle Zeit und Mühe bedanken, dass Sie unseren Gästefragebogen ausgefüllt haben.

Mit großer Freude habe ich gelesen, dass Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren und Ihren Aufenthalt in unserem Haus sehr genossen haben. Ihre positiven Bewertungen leite ich gerne an unsere Teams weiter, den Kommentare wie Ihre tragen einen großen Teil zur tagtäglichen Motivation unserer Mitarbeiter bei. Besonders freut uns, dass Sie unser Frühstücks Sonderangebot positiv hervorgehoben haben.

Sehr geehrter Herr Jakub S., nochmals danke ich Ihnen für Ihr exzellentes % Sterne Feedback und freue mich, sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu können.

torsten.weller@hilton.com
Landsberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Eine Nacht. Zimmer war vermutlich einmal ein Raucherzimmer, die Fugen sollten mal wieder erneuert werden. Beim Frühstück (super reichhaltig) Wartezeit mit einplanen oder Besteck von anderen Tischen nehmen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Torsten W, Manager von Hilton Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Sehr geehrter MIchael H.

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hilton Innsbruck im Rahmen. Bedanken möchte ich mich auch für Ihre konstruktiven Hinweise und Kommentare bezüglich Ihres Aufenthaltes.

Zu aller erst möchte ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die von Ihnen beschriebenen Punkte sind in der Tat nicht akzeptabel und entsprechen nicht unserem Standard. Ihre Punkte habe ich bereits mit den operativen Teams geteilt, Verbesserungsmöglichkeiten sind eingeleitet worden.Das Zimmer ist gründlich geprüft und nach gereinigt worden und vom Zigarettengeruch mit Hilfe einen Ozongerätes befreit worden. Der Duschvorhang wurde umgehend ausgetauscht.

Für heute habe ich ein Meeting einberufen, in dem ich mit unserem Küchenchef und unserer Wirtschaftsdirektorin die Planung und die Organisation des Frühstücks, besonders bei einer Vollbelegung unsererseits, besprechen werde. Auch hier werden wir dank Ihrer Kommentare mit einer Lösung aufkommen.

Nicthsdestotrotz Ihrer schlechten Erfahrungen hoffe ich sehr, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können.

Bitte zögern Sie nicht, mich jederzeit direkt zu kontaktieren.

torsten.weller@hilton.com
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Hotel in sehr günstiger Lage in Mitten der Stadt, die Innenstadt ist hervorragend zu Fuss zu erreichen. Leider ist die Innenausstattung des Hotels wohl nach Anbeginn der 1980er Jahre nicht mehr überholt worden. Alte, zwar gepflegte aber dennoch abgenutzte Zimmer mit Teppichboden und wenig ansprechender Atmosphäre. Der Geruch des ersten Zimmers erinnerte an ein seit Jahren nicht mehr genutztes "kaltes Raucherzimmer", konnte auf Nachfrage aber problemlos getauscht werden. Dafür fanden sich im Abfluss des neuen Zimmers etliche (lange) Haare der Vormieter.
WLAN im Zimmer steht leider nur für eine horrende Gebühr von 15 Ehr/24h zur Verfügung, was mir für ein Business Hotel ein nicht angebrachtes Preis-, Leistungsverhältnis darstellt, zumal die Verbindung spätestens alle 10 Minuten unterbrochen wird. Die Empfangsmitarbeiterin war sich des WLAN-Problems bewusst, aber sah sich ausser Stande eine Lösung zu finden ("Da kann man nichts machen") - kundenorientiertes Problemlösungsverhalten.

Das Frühstücksbuffet war reichlich und ansprechend mit frischem Obst und Gemüse gestaltet. Leider war die eine Service-Kraft mit der Flut an Gästen völlig überfordert. Gestapelte Teller der anderen Gäste, fehlender Kaffee an allen Tischen, fehlendes Besteck und mindestens 20 Minuten Wartezeit zum Service in begriffen.

Alles in allem nicht angemessenes Preis-, Leistungsverhältnis. Der Geschäftsführung könnte empfohlen werden das Hotel mit etwas mehr Hingabe zum Detail zu bewirtschaften.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Torsten W, Manager von Hilton Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

erst ein mal möchte ich mich auf diesen Wege für Ihre Zeit bedanken, dass Sie Ihre konstruktiven Kritikpunkte uns via tripadvisor mitteilen.

Mit großem Bedauern habe ich Ihre Kommentare gelesen und möchte mich recht herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten recht herzlich entschuldigen.

Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Punkte bereits mit den entsprechenden Teams und deren Abteilungsleitern besprochen habe, damit diese in der Zukunft sich nicht wiederholen. Entsprechende Lösungen haben wir bereits umgehend in die Wege geleitet.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie das Hilton Innsbruck dennoch zu Ihrem nächsten Besuch wieder in Anspruch nehmen. So können wir Ihnen zeigen, dass die von Ihnen beschriebenen Vorfälle sich nicht wiederholen werden.

Gerne stehe ich Ihnen jederzeit persönlich zur Verfügung, zögern Sie nicht mich direkt zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir hatten bei einem Hotel des Namens wirklich mehr erwartet!

negativ:
- Frühstücksraum recht voll (und das schon um 7.45 Uhr), Bedienung war etwas überfordert
- das ganze Hotel war abgewohnt und alt
- W-Lan war kostenpflichtig (15 €/24 h) und hat nicht immer 100% funktioniert
- Dampfbad war außer Betrieb, Ruheraum so gut wie nicht vorhanden
- komischer Geruch im Bad, Wasserhahn war etwas lose
- hatten nur zwei getrennte Betten bekommen (Missverständnis bei der Reservierung), konnte aber nicht geändert werden (ausgebucht)
- Zimmerkarten haben schlecht funktioniert

positiv:
- die Lage ist sehr gut, direkt zwischen Bahnhof und Innenstadt
- Frühstück war reichhaltig und gut
- Sauna war ausreichend groß und ließ sich schnell aufheizen
- Ausblick war sensationell (7.Stock)
- Fitnessraum war gut ausgestattet, Geräte machten einen modernen Eindruck (mit eigenem LCD Bildschirm)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hilton Innsbruck. Es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen die Lage, die Aussicht aus unserem Zimmer, das Frühstück sowie der Fitnessraum mit unseren neuen Precor Geräten gefallen haben.

Bedanken möchte ich mich auch für Ihre konstruktiven Hinweise. Denn nur diese helfen uns, dass wir uns stetig verbessern und Fehler vermeiden. Ihre Punkte habe ich bereits mit den operativen Teams geteilt, Verbesserungsmöglichkeiten sind eingeleitet worden.

Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können.

Bitte zögern Sie nicht, mich jederzeit direkt zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Eines meiner Stammhotels im Westen Österreichs ist das Hilton Innsbruck, zu Fuß in wenigen Minuten vom Innsbrucker Hauptbahnhof auch mit Gepäck gut erreichbar. Über den Check-In kann ich insofern wenig sagen, da ich bereits ohne etwas zu sagen mit meinem Namen begrüßt werde.

Zur Lage: Die Innsbrucker Altstadt ist in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. In jedem Fall empfiehlt sich meiner Meinung nach ein Aufenthalt in einem Deluxe-Zimmer (in den oberen Etagen) oder in einer der Business Suiten. Der Ausblick auf die Nordkette oder die Bergisel Schanze ist sicherlich für viele nicht alltäglich und ein besonderes Erlebnis, aber auch die Zimmer mit Blick über Innsbruck in Richtung Osten sind beeindruckend, weil man dort den Sonnenaufgang besonders gut erleben kann.

Die Zimmerausstattung und –einrichtung ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, in den Zimmern äußert sich das besonders im Badezimmer (die Suiten haben jedoch bereits neue Badezimmer mit separater Dusche, eine Suite verfügt über einen Whirlpool) allerdings kann die wirklich großzügige Zimmergröße das nicht mehr ganz so zeitgemäße Interieur durchaus ausgleichen.

Das gebotene Frühstück ist für Hilton-Standard definitiv in Ordnung, jedoch austauschbar – der Aufbau wirkt zeitweise etwas ideenlos und mäßig individuell, das Gebotene ist aber gut. Das Ambiente beim Frühstück kann sehr ambivalent sein – an manchen Tagen herrscht Hektik, Stress und Unruhe (insbesondere wenn Reisegruppen kurz vor gemeinsamer Busabfahrt stehen), an anderen Tagen ist man einfach nur DER Gast und kann das perfekte Frühstückserlebnis mit besonders aufmerksamen Personal erleben und - vor allem - genießen.

Hervorzuheben ist an dieser Stelle auch die Qualität des Room-Service. Das im Hotel befindliche Restaurant bietet mit seiner Küche zahlreiche Möglichkeiten für ein gemütliches Abendessen im Zimmer.

Fazit: Wie auch in anderen Hotels ist ein Aufenthalt mitunter zu wenig, um sich eine zuverlässige Meinung bilden zu können. Auch wenn im Hilton Innsbruck nicht alles perfekt ist, die Gastlichkeit, die vorherrschende Herzlichkeit sowie die Panoramen können einen Aufenthalt so positiv und nachhaltig färben, dass man gerne wiederkommt. Und bei mir beläuft sich das Wiederkommen bereits auf mehr als 30 Aufenthalte...

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

Mit großer Freude habe ich gelesen, dass Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren und Ihren Aufenthalt in unserem Haus, Ihrem Stammhotel in Westösterreich, genossen haben. Ihre positiven Bewertungen leite ich gerne an unsere Teams weiter, den Kommentare wie Ihre tragen einen großen Teil zur tagtäglichen Motivation unserer Mitarbeiter bei.

Sehr geehrter Gast, nochmals danke ich Ihnen für Ihr konstruktives Feedback und freue mich, sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu können, zu weiteren 30 Aufenthalten und mehr.

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Zur Lage ist schon viel gesagt worden - sehr zentral und leicht erreichbar. Das Hotel hat sicherlich schon etliche Jahre hinter sich aber man bekommt zuverlässig, was man sich von einer Hotelkette erwarten kann.
Im Detail: Zimmer geräumig, sauber, großer Flachbildschirm, gute Frotteetücher, leider sind Kissen und Zudecke etwas dünn, Fenster lässt sich vollständig öffnen aber auch ganz verdunkeln, guter Überblick über Innsbruck; Gym: tolle Geräte, aber klein gehalten;
Frühstück: zuvorkommender Service, reichhaltige Auswahl - da fehlt es an Nichts; große, helle(öffentliche) Garage - wird auch von Casino-Besuchern genutzt (€15,-/Tag)

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Kommentare, die Sie uns via tripadvisor mitgeteilt haben.

Mit großer Freude habe ich gelesen, dass Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren und Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben. Ihre positiven Bewertungen, besonders über das auswahlreiche Frühstück sowie die grossen, sauberen Zimmer, leite ich gerne an unsere Teams weiter. Kommentare wie Ihre tragen einen großen Teil zur tagtäglichen Motivation unserer Mitarbeiter bei.

Hotel Manager

Sie waren bereits im Hilton Innsbruck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Innsbruck

Anschrift: Salurner Strasse 15 | 6010 Innsbruck, Innsbruck 6010, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 9 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 10 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 11 der Romantikhotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Innsbruck 4*
Umgeben von den majestätischen Tiroler Alpen bietet das Hilton Innsbruck Geschäfts- und Urlaubsreisenden einen einmaligen Aufenthalt. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der malerischen Altstadt und ist vom Flughafen und dem Bahnhof bequem erreichbar. Alle 176 Zimmer und Suiten verfügen über einen wunderschönen Ausblick auf die Berge Tirols. Genießen Sie Tiroler Gastfreundschaft im KONRADS AUSTRIAN STEAK Restaurant und, an der Hotel Bar oder entspannen Sie im 24 Stunden geöffneten Fitnesscenter und in der Sauna. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Innsbruck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Innsbruck
Hilton Innsbruck Hotel Innsbruck
Hilton International Innsbruck
Innsbruck Hilton International

Wenn Sie Hilton Innsbruck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.