“Komfortables Innenstadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 16 von 79 Hotels in Innsbruck
Mainz, Deutschland
“Komfortables Innenstadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Das Innsbruck Hilton liegt nahe am Bahnhof (ca.5 Min. zu Fuß) und zentral zur Altstadt (Goldenes Dacherl ca. 10 Min. Fußweg). Im Hotelkomplex befindet sich das Innsbruck Casino. Als Parkgarage fungiert eine öffentliche Tiefgarage, die einen eigenen Zugang zum Hotel hat und auch über die Hotelrechnung bezahlt werden kann.

Die Hotelzimmer und Bäder (teils mit unpraktischen Badewannen) sind geräumig und mit dem üblichen Hiltonstandard ausgestattet. Von den oberen Stockwerken hat man einen guten Blick auf die umliegenden Alpen. Wer auf der richtigen Hotelseite schläft, hat einen schönen Blick auf die Sprungschanze Bergisel.

Ein Schwimmbad gibt s nicht, dafür ein Fitness Center mit Sauna und Dampfbad.

Der stadtnah gelegene Airport ist ebenso schnell erreicht wie die Autobahn.

Ein zentral gelegenes und komfortables Hotel in der Innsbrucker Innenstadt - ideal für einen touristischen City Aufenthalt, aber auch für einen Businesstrip.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
GM_INNHI, Manager von Hilton Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2011
Lieber Gast,

Ich möchte mich sehr, bei Ihnen für Ihre positive Bewertung auf der Internetplattform www.tripadvisor.de bedanken.
Mit großer Freude habe ich gelesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hilton Innsbruck, den Komfort unserer geräumigen Zimmer und die Zentrale Lage unseres Hauses genossen haben.
Ich danke Ihnen für Ihr konstruktives Feedback und würde mich freuen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Hilton Hotel in Innsbruck erfüllt alle Erwartungen. Ein freundlicher Empfang, grosse und modern eingerichtete Zimmer, und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Zudem ist die Lage ideal, das Stadtzentrum liegt direkt vor der Türe und Parkplätze sind auch vorhanden. Die Zufahrt war allerdings im Mai 2011 wegen einer grossen Baustelle an der Hauptstrasse etwas schwierig.

Aufenthalt Mai 2011, Business
GM_INNHI, Manager von Hilton Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2011
Lieber Gast,
wir möchten uns ganz herzlich für Ihre positive Bemerkung bezüglich Ihres kürzlichen Aufenthalts in unserem Hotel auf dieser Homepage bedanken.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genossen haben und Sie sich durch die Betreuung unserer Mitarbeiter wohl gefühlt haben.

Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass die Bauarbeiten vor dem Hotel nun abgeschlossen sind und eine problemlose Zufahrt zu dem Hotel wieder möglich ist.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Hotel Direktor
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Das Hilton in Innsbruck liegt zentral und auffällig. Hier findet man den gewohnten Hilton Standard vor wobei ich mal wieder festgestellt habe, dass Hilton generell schon stark an Glanz verloren hat und nicht mehr an sein früheres Image anknüpfen kann. Das Hotel insgesamt ist mal wieder renovierungsbedürftig, Teppiche sind nicht sehr gepflegt und auch die Zimmer sind ein wenig gammelig. In den oberen Stockwerken hat man eine schöne Aussicht über Innsbruck, den Flughafen (abends und morgens echt interessant wenn man sich ein wenig dafür interessiert!) und natürlich die Berge drumherum. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und freundlich. Der Wellnessbereich ist ein Witz: eine kleine Sauna, einige Liegen, einige Duschen. Definitiv nicht zum Wohlfühlen (man muss dem Personal allerdings anrechnen, dass man direkt bei Buchung darauf hingewiesen wird, dass der Wellnessbereich "wirklich sehr klein" ist).

Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
GM_INNHI, Manager von Hilton Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2011
Lieber Gast,

Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung bei TripAdvisor bezüglich Ihres kürzlichen Aufenthaltes in unserem Hotel bedanken.
Wir bedauern es, dass wir Ihre Erwartung nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Gerne möchten wir Sie informieren, dass für die Zukunft einige Umbaumaßnahmen geplant sind, welche unsere Gästezimmer, die öffentlichen Bereiche und selbstverständlich auch den Wellnessbereich betreffen werden.
Mit großer Freude habe ich gelesen, dass Sie mit dem Service und der Betreuung durch unsere Team Member sehr zufrieden waren, was ich selbstverständlich umgehend weitergeleitet habe.

Wir danken Ihnen für Ihr konstruktives Feedback und würden uns freuen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das Hilton mit Tiefgarage liegt zentral und eignet sich daher gut zur Erkundung der Stadt und der näheren Umgebung. Alpenländischen Charme sucht man vergebens - das Hotel hat internationales Flair und viele Gäste aus Übersee und Asien. Gerade deshalb sollte auch eine Modernisierung der Zimmer und zumindest das Aufstellen von Flachbildschirmen ins Auge gefaßt werden.
Eine Executive-Lounge gibt es nicht. Leider weiß auch ein Großteil der Angestellten an der Lobby nicht was das sein soll, oder was "Hilton- Goldmember" bedeutet. Hier besteht akuter Schulungsbedarf, ebenso in Punkto "Informationen" zu Internetzugang, Parkgarage usw... Hilfkräfte, auch wenn sie noch so nett sind, passen nicht ins Hiltonkonzept...Hilton Members sollten sich daher unbedingt an dem für sie vorgesehenen Schalter anstellen.
Auch beim Frühstück hapert es am Service. Das Personal ist zwar immer unterwegs, dies aber ziel-und hilflos. Einzig die Damen mit asiatischer Abstammung erinnerten an den Service, den wir von anderen Hotels (zuletzt das hervorragende Hilton Kuala Lumpur) gewohnt sind.
Das Frühsücksbuffet war ok, bitte aber auf keinen Fall für 26 Euro pP dazubuchen.
Zivil sind die Preise an der Bar.
Tiefgarage für 3 Tage 28Euro.
Preis/Leistung stimmt bei Wochenendangeboten und Kurzaufenthalten. Für einen längeren Urlaub ist das Hotel nicht geeignet.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bregenz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

... wir waren wieder einmal in innsbruck und haben im hilton genächtigt.
es liegt sehr zentral, ist vom bahnhof aus in wenigen minuten erreichbar, ist dem casino angeschlossen und hat eine tiefgarage.

ich muss sagen, dass sich seit unserem letzten aufenthalt vor zwei jahren bezüglich service und freundlichkeit der mitarbeiter qualitativ einiges getan hat.
wir hatten ein zimmer in den oberen etagen mit blick auf den flughafen, in der minibar eine geöffnete woda-miniatur, die innerhalb von fünf minuten ohne lange diskussion ausgetauscht wurde, zu meinem geburtstag bekam ich eine flasche prosecco und schokolade, die rezeption sehr zuvorkommend.

das einzige was verbessert werden muss ist der wellnessbereich mit sauna - was lt. auskunft des hotels bereits geplant ist und dass die bar in den ersten stock ohne tageslicht verlegt wurde, also abseits der reception - ich weiss nicht welche gründe dafür sprechen?
alles in allem war es ein wunderbarer aufenthalt und wir werden sicher immer wieder im hilton übernachten - bis bald!!!

Aufenthalt Mai 2011, Paar
GM_INNHI, Manager von Hilton Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2011
Lieber Gast,

Ich möchte mich sehr, bei Ihnen für die positive Bewertung auf der Internetplattform www.tripadvisor.de bedanken.
Besonders für die positiven Kommentare zur Hilfsbereitschaft und zuvorkommende Art unserer Mitarbeiter. Mit großer Freude habe ich diese an mein Team weitergeleitet.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen

Kloten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Das Gebäude liegt nur gerade 5 Gehminuten vom Innsbrucker Hauptbahnhof an der Salurner-Strasse. Zur Zeit herrsch jedoch an dieser Strasse ein ziemliches Chaos wegen Bauarbeiten, welche dementsprechend bis ins Zimmer Lärmemmissionen hinterlassen. Dementsprechend musste ich tagsüber auch das Fenster geschlossen lassen.

Der Empfang und die sonstige Betreuung war sehr gut und beispielhaft.

Einziges Manko war wohl das relativ unattraktive Äussere dieses Gebäudes. Hald so ein unpersönlicher anonymer Stil ohne den sonst so typischen Tiroler Charme.

Das Morgenessen mit viel Auswahl für alle Geschmäcker, habe mich auf jeden Fall bestens verpflegt gefühlt. Auch hier jedoch kamen gewisse architektonische Mängel des Gebäudes zu tragen. Das Licht im Esszimmer war relativ gedämpft bzw. fast schon inexistent, man brauchte trotz viel Sonne immer noch zusätzliche künstliche Beleuchtung.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
GM_INNHI, Manager von Hilton Innsbruck, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2011
Lieber Gast,
Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung bei www.TripAdvisor.com bezüglich Ihres erst kürzlichen Aufenthaltes in unserem Hotel bedanken.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet gut gefallen hat und Sie sich durch die Betreuung unserer Mitarbeiter, im Besonderen unseres Empfangsteams sehr wohl gefühlt haben. Mit großer Freude haben wir Ihre Kommentare an unser Team weitergegeben.
Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass wir in Zukunft eine Renovierung, die unsere Gästezimmer und öffentliche Bereiche betrifft, planen.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Hotel Direktor
Mannheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Das Hotel hat die Zeit verschlafen und wurde seit Jahren nicht pdated, d.h. es umgibt einen mit dem Charm der Neunziger Jahre. Eine schlechte Lüftung sogt dafür, dass einen bereits im Empfang Rauchgeruch entgegenschlägt.

Zimmer sind großzügig aber nicht auf heutigem Stand, mit Ausnahme des BAdes, welches modernisiert worden scheint.

Barbereich düster und wenig einladend, gleiches gilt für den Saunabereich, dunkel, unfreundlich und kalt.

DIe Lage zu Maria-Theresienstrasse besticht - ansonsten nur bei günstiger Offerte zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hilton Innsbruck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Innsbruck

Anschrift: Salurner Strasse 15, Innsbruck 6010, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 9 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 10 der Romantikhotels in Innsbruck
Nr. 10 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Innsbruck 4*
Umgeben von den majestätischen Tiroler Alpen bietet das Hilton Innsbruck Geschäfts- und Urlaubsreisenden einen einmaligen Aufenthalt. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der malerischen Altstadt und ist vom Flughafen und dem Bahnhof bequem erreichbar. Alle 176 Zimmer und Suiten verfügen über einen wunderschönen Ausblick auf die Berge Tirols. Genießen Sie Tiroler Gastfreundschaft im KONRADS AUSTRIAN STEAK Restaurant und, an der Hotel Bar oder entspannen Sie im 24 Stunden geöffneten Fitnesscenter und in der Sauna. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Innsbruck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Innsbruck
Hilton Innsbruck Hotel Innsbruck
Hilton International Innsbruck
Innsbruck Hilton International

Wenn Sie Hilton Innsbruck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.