“Hotelzimmer super Halbpension weniger” 4 von 5 Sternen

Sporthotel Igls gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel Igls
4.0 von 5 Hotel   |   Hilberstrasse 17, Innsbruck A-6080, Österreich   |
Nr. 14 von 80 Hotels in Innsbruck
“Hotelzimmer super Halbpension weniger”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Die Zimmer sind einfach fantastisch. Alles was das Herz begehrt. Sauber , hell, geräumig.
Die Halbpension eher weniger.Das Fühstücksbuffett eher mittelmässig. Keine frischen Säfte,
Lieblos aufgebackenes Gebäck, und ein Koch der mit Spiegeleier oder Omellett einfach überfordert ist. Das Abendbuffett ebenfalls, viele undevinierbare Vorspeisen, Liebloses Salatbuffett und die Hauptspeisen trocken ( Putenbrust ) und lauwarm.Das Käsebrett :Kleine Auswahl und nur Weiissbrot. Um dunkles Brot zu bekommen war es etwas mühsam.
Insgesamt war das Wohnen viel schöner. Die Küche und das Service hat noch viel Aufholbedarf.

Zimmertipp: Wen möglich die neuen Zimmer
  • Aufenthalt November 2014, Freunde

Wels, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Würde hier nicht mehr übernachten:

Unfähiges und unfreundliches Personal an der Rezeption:
Bereits bei der Anreise ist die Zahlung fällig ("Bei diesem niedrigen Preis über booking.com müssen wir sofort kassieren" Anmerkdung: 67 EUR/Nacht/EZ).
Dann bekommt man eine Rechnung ausgehändigt, die am nächsten Tag keine Gültigkeit mehr hat. Eine Änderung an der Rechnung, die am Vorabend dem Rezeptionisten bekannt gegeben wurde, kann am nächsten Tag plötzlich nicht mehr durchgeführt werden (Aussage der Rezeptionistin: "Das müssen Sie mir vor Ausstellung der Rechnung bereits sagen") --> genau das habe ich auch gemacht, nur halt schon am Vortag, da wurde mir die Rechnung, die dann keine Gültigkeit mehr hatte, auch bereits richtig ausgestellt...

Die Zimmer sind laut aufgrund schlecht abdichtender Fenster, man glaubt man liegt mitten auf der Straße und wird von Mopeds/Autos überfahren. Auch Stimmen dringen vom EG bis in den dritten Stock in die Höhe.

In der Dusche hängt ein Schild: "Bitte stellen Sie vor Benutzung der Dusche die Temperatur ein" --> dies habe ich gemacht, jedoch wechselt die Wassertemperatur trotzdem zwischen 28 und 48 °C.

Das WC ist so positioniert, dass man sich den Kopf beim Hinsetzen und Aufstehen an der gegenüberliegenden Wand anstoßt.

Wellnessbereich und Schwimmbad sind schon etwas in die Jahre gekommen; auch die Zimmer sind schon etwas älter.

Die Preise im Restaurant sind sehr hoch, für ein "normales" Restaurant in Igls. Das Essen für diesen Preis nichts besonderes.

Leider kann ich diese Unterkunft nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2014, Business
Ainet, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014

Ein wenig in die Jahre gekommen, aber kein bisschen müde. Freundliches Personal, schöner Wellnessbereich mit Bar und Schwimmbad. Kulinarisch sehr gut. Geräumige Zimmer. Einfach zum Wohlfühlen. Winter sehr gute Lage - mit einem Tick Romantik :-)

• Aufenthalt Juli 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Ich habe das Hotel mit gemischten Gefühlen verlassen - die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit und das Essen war nicht so schlecht, wie es in manchen Rezensionen steht. Außerdem ist man mit dem Bus sehr schnell in Innsbruck.

Warum ich trotzdem nur 3 Punkte vergebe?

- ESSEN: Die Essenszeiten waren relativ knapp und unflexibel, die KellnerInnen waren nicht immer freundlich oder viel bei Tisch und teilweise gab es beim Buffet schon die guten Sachen 1h vor Schluss nicht mehr. Außerdem wurde immer schon recht bald, noch während wir gegessen haben, mit dem Wegräumen bzw. Tischabdecken anderer Tische begonnen, was ich als sehr störend empfunden habe. Die vegetarischen Hauptspeisen waren meistens eine Zumutung, die Fleischspeisen dürften sehr gut gewesen sein.

- ZIMMER: Das Standard-Zimmer war für zwei Personen viel zu klein und vollgestopft mit unpraktischen Möbeln, der Ausblick war sehr begrenzt und das Hotel ist generell von der Architektur her eine seltsame Mischung aus zu alt und krampfhaft neu renoviert, und dadurch verwinkelt. Man hat uns in das so ziemlich am weitesten entfernte Zimmer gesteckt, das durch seine Lage auch noch relativ laut war, obwohl nicht sehr viele Gäste im Hotel waren.

- WELLNESS: Ich hatte mir mehr erwartet, denn der Beauty Treatment Bereich wirkt sehr professionell und schön. Im eigentlichen Wellnessbereich erwarten einen jedoch nur ein etwas steriles Dampfbad sowie eine Sauna ohne Temperaturangabe, bei der innen 95 Grad angezeigt waren. Es gibt zwar noch einen netten Ruheraum mit Whirlpool, doch ich hatte mir mehr Wellness erhofft.

Zimmertipp: Fragen Sie explizit nach einem Zimmer mit schönem Ausblick (= nicht halb durch das Gebäude verdeckt ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Das Sporthotel ist ein schónes freundliches Hotel,mit Hallenbad und Sauna zum Relaxen und sich verwöhnen zu lassen. Es liegt ideal , alle 10. Minuten geht ein Bus fůr sightseeing nach Innsbruck. Das Essen ist sehr gut ,vom Hotel hat man einen herrlichen Blick nach Innsbruck,das Hotel ist nur zu empfehlen

• Aufenthalt April 2014
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist guter Ausgangspunkt für verschiedenste Aktivitäten.
Hotel bzw. Zimmer sind o.k.
Etwas "Optimierungspotenzial" besteht bei Servicepersonal und Küche - dafür darf es ruhig ein paar Euro mehr kosten.
Empfang o.k.
Wellnessbereich: o.k.

Zimmertipp: Zimmer im 2. Stockwerk bevorzugen
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Mitten in Igls liegt das Sporthotel (leider ist das Schloßhotel, ein paar Meter weiter, früher im Relaix et Chateauführer zu finden, nur noch als ganzes Haus zu mieten), nicht ganz auf der Höhe: Zimmer müßten renoviert werden(z.B: Tapeten lösen sich von der Wand), Bedienung ist zwar freundlich, aber man muß Zeit mitbringen. Für einen längeren Aufenthalt müßten wir überlegen, ob wir dort bleiben wollen (aber auf alle Fälle besser als in Innsbruck: auf 1000m ist es gerade im Sommer erträglicher mit guter Luft und Blick auf umliegende Berge.

Zimmertipp: Wählen Sie Zimmer, die nicht zur Straße gelegen sind.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Sporthotel Igls? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Igls

Anschrift: Hilberstrasse 17, Innsbruck A-6080, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 9 der Romantikhotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Igls 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Igls daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Igls Sporthotel Hotel
Sporthotel Hotel Igls
Sporthotel Igls Igls
Hotel Sporthotel Igls
Sporthotel Igels
Sporthotel Igls Hotel Igls

Wenn Sie Sporthotel Igls besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.