“Eher schlecht als recht” 3 von 5 Sternen

Sporthotel Igls gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel Igls
4.0 von 5 Hotel   |   Hilberstrasse 17, Innsbruck A-6080, Österreich   |
Nr. 14 von 80 Hotels in Innsbruck
“Eher schlecht als recht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Ich habe das Hotel mit gemischten Gefühlen verlassen - die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit und das Essen war nicht so schlecht, wie es in manchen Rezensionen steht. Außerdem ist man mit dem Bus sehr schnell in Innsbruck.

Warum ich trotzdem nur 3 Punkte vergebe?

- ESSEN: Die Essenszeiten waren relativ knapp und unflexibel, die KellnerInnen waren nicht immer freundlich oder viel bei Tisch und teilweise gab es beim Buffet schon die guten Sachen 1h vor Schluss nicht mehr. Außerdem wurde immer schon recht bald, noch während wir gegessen haben, mit dem Wegräumen bzw. Tischabdecken anderer Tische begonnen, was ich als sehr störend empfunden habe. Die vegetarischen Hauptspeisen waren meistens eine Zumutung, die Fleischspeisen dürften sehr gut gewesen sein.

- ZIMMER: Das Standard-Zimmer war für zwei Personen viel zu klein und vollgestopft mit unpraktischen Möbeln, der Ausblick war sehr begrenzt und das Hotel ist generell von der Architektur her eine seltsame Mischung aus zu alt und krampfhaft neu renoviert, und dadurch verwinkelt. Man hat uns in das so ziemlich am weitesten entfernte Zimmer gesteckt, das durch seine Lage auch noch relativ laut war, obwohl nicht sehr viele Gäste im Hotel waren.

- WELLNESS: Ich hatte mir mehr erwartet, denn der Beauty Treatment Bereich wirkt sehr professionell und schön. Im eigentlichen Wellnessbereich erwarten einen jedoch nur ein etwas steriles Dampfbad sowie eine Sauna ohne Temperaturangabe, bei der innen 95 Grad angezeigt waren. Es gibt zwar noch einen netten Ruheraum mit Whirlpool, doch ich hatte mir mehr Wellness erhofft.

Zimmertipp: Fragen Sie explizit nach einem Zimmer mit schönem Ausblick (= nicht halb durch das Gebäude verdeckt ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Das Sporthotel ist ein schónes freundliches Hotel,mit Hallenbad und Sauna zum Relaxen und sich verwöhnen zu lassen. Es liegt ideal , alle 10. Minuten geht ein Bus fůr sightseeing nach Innsbruck. Das Essen ist sehr gut ,vom Hotel hat man einen herrlichen Blick nach Innsbruck,das Hotel ist nur zu empfehlen

• Aufenthalt April 2014
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist guter Ausgangspunkt für verschiedenste Aktivitäten.
Hotel bzw. Zimmer sind o.k.
Etwas "Optimierungspotenzial" besteht bei Servicepersonal und Küche - dafür darf es ruhig ein paar Euro mehr kosten.
Empfang o.k.
Wellnessbereich: o.k.

Zimmertipp: Zimmer im 2. Stockwerk bevorzugen
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Mitten in Igls liegt das Sporthotel (leider ist das Schloßhotel, ein paar Meter weiter, früher im Relaix et Chateauführer zu finden, nur noch als ganzes Haus zu mieten), nicht ganz auf der Höhe: Zimmer müßten renoviert werden(z.B: Tapeten lösen sich von der Wand), Bedienung ist zwar freundlich, aber man muß Zeit mitbringen. Für einen längeren Aufenthalt müßten wir überlegen, ob wir dort bleiben wollen (aber auf alle Fälle besser als in Innsbruck: auf 1000m ist es gerade im Sommer erträglicher mit guter Luft und Blick auf umliegende Berge.

Zimmertipp: Wählen Sie Zimmer, die nicht zur Straße gelegen sind.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Kein Lächeln, keine Aufmerksamkeit weder im Spabereich, noch beim Setvice . Die Einzige die Wärme versprühte war die Neue an der Reception.
Kein Wunder bei einer Direktorin die einen nicht mal herzlich begrüsst und eine Austrahlung hat wie sieben Tage Regenwetter.
Das Frühstück erscheint eher abstossend.
Lage und Zimmer sind ok

• Aufenthalt Juli 2013
graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Das Hotel ist sehr gediegen hat eine ausgezeichnete Lage.Essen sehr gut,Bedienung im Speisesaal und an der Bar sehr gut.Freundlichkeit an der Rezeption und bei der Anmeldung im wellness -Bereich eher unfreundlich.Zimmer können sehr weit vom Speisesaal entfernt sein ,lange Wege mit Stufen.
Alles in allem aber ein gutbürgerliches Hotel

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
oldenburg ( old)
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

der Empfang durch den freundlichen Herrn Burkhard war sehr angenehm. Wenn auch wir den offerierten Sekt auf später beim Eintreffen eines weiteren Gastes verschieben wollten - dann aber um 19 h nichts mehr gab und betteln ist nicht unsere Welt. Das Personal war sehr aufmerksam und unsere beiden Zimmer hatten einen schönen Balkon Richtung Inntal. Da wir per Zug bis Innsbruck kamen, ist der ÖVPN mit der Haltestelle direkt vor der Tür angenehm, nur dann ab Hbf 5 Minuten laufen oder gegenüber dem IBIS einsteigen und in Ilgs 5 Min laufen ( 2 Euro) . alles andere haben Berni und Luethy schon geschrieben = stimmt- wir kommen wieder .

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Sporthotel Igls? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Igls

Anschrift: Hilberstrasse 17, Innsbruck A-6080, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 der Romantikhotels in Innsbruck
Nr. 9 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Igls 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Igls daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Igls Sporthotel Hotel
Sporthotel Hotel Igls
Sporthotel Igls Igls
Hotel Sporthotel Igls
Sporthotel Igels
Sporthotel Igls Hotel Igls

Wenn Sie Sporthotel Igls besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.