“wir hatten mehr erwartet” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Schwarzer Adler

Romantik Hotel Schwarzer Adler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Schwarzer Adler
4.5 von 5 Hotel   |   Kaiserjägerstrasse 2 | 6020 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich   |
Nr. 26 von 80 Hotels in Innsbruck
Hochheim, Deutschland
“wir hatten mehr erwartet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2015

das Romantikhotel schwarzer Adler liegt zentral am Rand der Altstadt. Insgesamt ist das Hotel in die Jahre gekommen und gemessen am Anspruch macht es einen eher ungepflegten und vernachlässigten Eindruck. Die Zimmer wurden teilweise erst nachmittags und auf Nachfrage gemacht, Rezeption teilweise unbesetzt. Im DG wurde renoviert, alte ausgebaute Möbel im Flur, sehr laute Putzkolonne. Im lieblos eingerichteten Frühstücksraum vertrocknete Blumen auf den Tischen, das Buffetangebot zum Frühstück eher einfallslos. Das Preis/ Leistungsverhältnis hat auf keinen Fall gestimmt.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Adler_Betriebe, Online Marketing Manager von Romantik Hotel Schwarzer Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2015
Lieber Herr Ulrich,

wir bedanken uns erstmals für Ihren Aufenthalt und die Zeit auf Tripadvisor eine Bewertung zu schreiben. Wir haben die angesprochenen Themen mit unserer Rezeption und dem Housekeeping besprochen und möchten gerne Stellung nehmen:
Wie Sie während Ihres Aufenthaltes festgestellt haben, werden unsere Zimmer laufend renoviert und dem neuesten Stand angepasst. Immer mit dem Ziel den Charme unseres traditionellen Hauses mit 500-jähriger Geschichte zu erhalten. Da unser Haus 365 Tage im Jahr geöffnet hat, werden unsere Zimmer peu a peu während des Tages renoviert. Dabei werden natürlich Tageszeiten ausgewählt, welche unsere Gäste nicht stören – bisher hatten wir auch diesbezüglich keine Beschwerden. Es tut uns leid, wenn es hier zu Störungen gekommen ist. Dies führt uns gleich zum nächsten Punkt bzgl. der Reinigung des Zimmer: unsere Zimmer werden von unserem Housekeeping im Laufe des Vormittags gereinigt, bis auf die Zimmer die noch besetzt sind. Nach Rücksprache mit unserem Housekeeping und Rezeption, war Ihr Zimmer im genannten Zeitraum bis nach Mittag besetzt und konnte daher auch nicht bereits am Vormittag gereinigt werden. Wir bitten Sie um Verständnis, dass das Zimmer für unser Housekeeping frei sein müsste um eine zeitgerechte Reinigung am Vormittag zu gewährleisten.
Unsere Rezeption ist täglich ab 6.30 – 23.00 Uhr besetzt – in den Pausen gibt es eine Vertretung. Sollte es dennoch zu einem unvorhergesehenen Ereignis kommen, kann immer die Klingel betätigt werden und die Mitarbeiter der Reservierung vom Backoffice stehen jederzeit zur Verfügung.
Es tut uns leid, wenn das Frühstücksbuffet nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es wird laufend frisch bestückt und ist mit unterschiedlichsten regionalen und Bio-Produkten befüllt. Hausgemachte Kuchen, frische Säfte aus unserer Saftpresse, sowie die besten Teesorten ergänzen das Buffet. Gerne sind wir natürlich für jedes Feedback offen und würden uns freuen wenn Sie uns Ihre Wünsche mitteilen. Vielen Dank.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung unter: alexandra.handle@deradler.com und würden uns freuen die Unannehmlichkeiten besprechen zu können.
Mit freundlichen Grüßen

Basel, Schweiz
3.151 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3.151 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2015

Sehr gutes Hotel an zentraler Lage in Innsbruck. Sowit ok, jedoch mit Romantik Hotel hatte das Zimmer wenig zu tun. Sehr reichhaltiges Frühstück in netter Ambiente, sehr gepflegt angerichtet. Sehr nettes Service.- Nur deshalb die Note sehr gut !-

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Adler_Betriebe, Inhaber von Romantik Hotel Schwarzer Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2015
Lieber Gast aus der Schweiz,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Note Sehr Gut, wir freuen uns. Danke auch für die lobenden Worte für unsere Mitarbeiter und das Frühstücksbuffet - schön, dass Sie sich so wohlgefühlt haben.
Dass Sie unsere Ausstattung als abgelebt empfunden haben, finden wir sehr schade zumal unsere Zimmer laufend renoviert werden um die Individualität der Zimmer hervorzuheben. Bitte lassen Sie uns Ihre Wünsche wissen: bei unseren 40 unterschiedlichen Themenzimmer und -suiten finden wir ganz bestimmt das perfekte Zimmer für Sie.
Liebe Grüße aus Innsbruck
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2015

3 Sterne da der Empfang und Service beim Frühstück Top waren
Beim check-out wurde nicht einmal gefragt, wie es war und ob alles in Ordnung war - einfach nur Danke und das wars
Lage ist sehr Zentral und man kann alles ablaufen.
Zimmer, sehr staubig, hatte irgendwie das Gefühl, du hast nicht über uns gebucht daher bekommst du dieses Zimmer.
Beim Duschen am morgen kam erst mal nur braunes Wasser raus, nach einiger Zeit erst sauberes! In der Toilette war eine reine Kalkablagerung, auch beim erstmal Spülen braunes Wasser.
Muss ehrlich sagen, dass ich sowas in meinen Jahren noch nicht erlebt habe und dass ist auch der Grund, warum ich da nicht mehr wohnen würde!

Zimmertipp: Zimmer im 2 Stock neben dem Aufzug meiden - ist wohl dass, was auch immer Zimmer
  • Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2015

Also mich wundert es sehr, dass es dieses Hotel wieder in den Romantikguide 2015 schaffte! Die Kriterien muessen extrem niedrig sein, so extrem schlecht das Hotel ist oder geworden ist!
Wir waren absolut enttäuscht!
Das Zimmer 403 ist gar nicht zu empfehlen! Quietschendes krachendes Bett, extrem warm im Raum weil weder die Heizung noch die Klimaanlage gut zu regeln ist. Das gibt's sogar in suedlichen Laendern besser!:(
Wir haben ein ruhiges Zimmer gewollt aber die Strasse war laut und zur Ruhe findet man in diesem Haus nicht!!! Mit Romantik hat das Hotel nix zu tun und dies werden wir dem Guide auch melden weil man viel Geld dort laesst!
Das Zimmer ist eher spartanisch einfach und nur alt eingerichtet!
Die alten Teppiche sind teilweise schlecht geputzt oder schon so alt das Flecken nicht mehr raus zu putzen sind....?!?
Das Fruehstueck ist umfangreich und gut aber immer wieder findet man noch nicht geputzte,nasse Teller und Tassen!
Tische und Stuehle die noch vom vorherigen Gast sind, haben noch Brotstreusel usw....traurig!
Zum Cafe mussten wir 2x sagen das man doch bitte auch eine Milch und Tasse dazu benötige...Wahnsinn!!!
Kein reiner Service!
Auch die Svarowski Wellness Oase ist eher ein Keller als ein Wellnessbereich!!!!!!! Nicht täuschen lassen im Angebot!
Da wir schon viel gereist sind und in allen Kategorien von einfachen Hotels bis zum absoluten Luxushotel genießen konnten und durften, zaehlt das Hotel zu den schlechtesten 3 seit 25 Jahren!
Bitte beachten!
Zumindest die Angestellten sind nett und freundlich...

Sorry, dass ist nicht boese gemeint aber ich muss das loswerden damit man es besser macht! Denn dieses Zimmer und das ganze drumherum geht gar nicht!
Bitte alles aendern! Danke:(
Lg

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Liebe Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch. Wir finden es sehr schade, dass Ihnen der Aufenthalt nicht so ganz gefallen hat. Uns ist auch bewusst, dass unsere individuellen Zimmer in einem so kostbaren und traditionellen Haus mit 500-jähriger Geschichte, nicht auf jeden Geschmack zutreffen. Jedoch ist es uns wichtig das Missverständnis bzgl. Ihres Zimmers zu klären: unser Zimmer 403 verfügt über keinen Teppichboden. Im Jänner wurden hier komplett neue Holzböden von unseren Hausmeistern in Handarbeit verlegt.
All unsere Zimmer werden laufend renoviert, neue Holzböden verlegt und die Technik und Ausstattung dem neuesten Stand angepasst. Immer mit dem Ziel, die Geschichte und den Charakter des Hauses zu bewahren. Im genannten Zimmer 403 sind die besonderen Betten im Dogen-Palast Stil, welche aus Venedig eingeliefert worden sind, hervorzuheben. Dazu auch die besonderen venezianischen Stoffe der Vorhänge und Pölster.
Natürlich sind wir immer bemüht alle Wünsche unserer Gäste zu berücksichtigen. Auch in Ihrem Fall, haben wir unser bestmögliches gegeben. Leider waren jedoch unsere Zimmer zum Innenhof schon besetzt. Da unser Hotel mitten in der Innenstadt und nur 2 Minuten von der Altstadt entfernt liegt, können wir gewisse Geräusche von außerhalb durch Menschen und Autos leider nicht komplett ausschließen.
Zu unserem Wellnessbereich: dieser wurde mit Swarovski und André Heller designt. Es sind spezielle Kristalle die durch unterschiedliche Lichtspiele das Unterbewusstsein zum Relaxen animieren. Der Raum ist ein speziell geschützter Energieraum – eine geschützte Höhle die unseren Gästen ein Gefühl der Geborgenheit und positiven Energie vermittelt. Unser Bereich unterscheidet sich bewusst von großen Wellnessoasen.
Wir finden es sehr schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Gerne können wir Ihnen auch unser neues aDLERS Design Hotel empfehlen (nur wenige Schritte entfernt). Da uns die Wünsche unserer Gäste sehr wichtig ist, verbinden wir in unseren beiden Hotels in Innsbruck die Tradition (Schwarzer Adler) und modernes Design (aDLERS Hotel) wie kein anderer – das lieben unsere Gäste.

Wir freuen sehr über ein Wiedersehen, auch gerne im neuen aDLERS Design Hotel wenn Sie mögen und verbleiben mit herzlichen Grüßen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2015

Ein echt romantisches Hotel, sehr individuelle und liebevolle Ausstattung der Zimmer, ganz besonders freundliche Mitarbeiter. Hier finden Sie das beste Müsli in ganz Tirol. Wir kommen gerne das nächste Mal wieder.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2015

Wir hatten ein Wochenende zu zweit im Romantik Hotel Schwarzer Adler verbracht.
Das Hotel liegt sehr Zentral, die Altstadt mit dem goldenen Dachl ist in nur wenigen Minuten erreichbar.
Wir wurden an der Rezeption sehr nett empfangen und uns wurde alles ausführlich erklärt.
Die Swarovski Suite hält definitiv - das was sie verspricht. Das Zimmer ist großzügig und mit vielen kleinen Details gestaltet - einfach zum wohlfühlen.
Das Abendessen mit Kerzenschein, haben wir im Hotel eigenen Restaurant eingenommen und wir ebenfalls sehr positiv überrascht und der die Bedienung war äußerst kompetent und freundlich.

Wir haben uns rund um wohlgefühlt und freuen uns schon, wieder einmal im Romantik Hotel Schwarzer Adler nächtigen zu dürfen.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Das Hotel liegt gleich in der Altstadt und ist sehr gut gelegen. Alle Sehenswüridgkeiten sind zu Fuss gut erreichbar. Die Zimmer sind sauber und gross. Wir haben einen Upgrade bekommen was uns natürlich sehr gefreut hat. Das Frühstück ist auch gut. Ingesammt kann man sagen, dass hier Preis-Leistung sehr gut ist. Das Hotel ist empfehlenswert.

Zimmertipp: Falls Ihr unbedingt mit offenen Fenster schlafen möcht, dann sind die Zimmer im innenhof besser. Die ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Alexandra H, Online Marketing Manager von Romantik Hotel Schwarzer Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2014
Lieber Gast!

Wir freuen uns außerordentlich Ihre Bewertung hier zu lesen und bedanken uns vielmals für das positive Feedback. Das gesamte Team freut sich sehr zu hören, dass wir Ihren Aufenthalt so schön gestalten konnten und Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Dankeschön.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen und senden

Herzlichste Grüße in die Schweiz
Ihre Familie Ultsch mit Team!

Sie waren bereits im Romantik Hotel Schwarzer Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Schwarzer Adler

Anschrift: Kaiserjägerstrasse 2 | 6020 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Innsbruck
Nr. 7 der Wintersporthotels in Innsbruck
Nr. 16 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Schwarzer Adler 4.5*
Im Herzen von Innsbruck begrüßt Sie dieses einzigartige 4-Sterne-Superior-Hotel, das aus dem Jahr 1511 stammt, nur 100 m von der Altstadt entfernt. Einen Internetzugang nutzen Sie hier kostenfrei. Die geräumigen, klimatisierten Zimmer im Hotel Schwarzer Adler sind individuell eingerichtet. Die Zimmer erwarten Sie mit einer Minibar und mit Kabel-TV sowie mit einem eleganten Bad mit einem Haartrockner. Freuen Sie sich hier auch auf die Dachterrasse des Romantikhotels Schwarzer Adler, die Sie mit ihrer Aussicht über Innsbruck und die umliegenden Berge begeistern wird. Im Sommer können Sie Ihre Mahlzeiten auf dieser Terrasse genießen und sogar eine alte Seilbahn für Ihr Abendessen buchen. Kulinarisch verwöhnen Sie in dieser Unterkunft eine Bar und ein Restaurant, das Ihnen traditionelle österreichische Küche serviert. Erholsame Momente verspricht der kleine Wellnessbereich im Swarovski-Design mit einer Sauna, einem Dampfbad und einem Whirlpool. Den Innsbrucker Bahnhof erreichen Sie schon nach einem 5-minütigen Spaziergang. Viele Restaurants und Geschäfte finden Sie in der Nähe. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, Cancelon, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Schwarzer Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Schwarzer Adler Innsbruck
Romantik Hotel Innsbruck

Wenn Sie Romantik Hotel Schwarzer Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.