“Empfehlung! Viel Licht, mit ein wenig Schatten ;-)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Hotel Leipziger Hof

BEST WESTERN PLUS Hotel Leipziger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN PLUS Hotel Leipziger Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Defreggerstrasse 13 | 6020 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich   |
Nr. 8 von 80 Hotels in Innsbruck
Bayern, Deutschland
“Empfehlung! Viel Licht, mit ein wenig Schatten ;-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Soeben aus Innsbruck zurück gekehrt und zum zweiten Mal verweilten wir im Leipziger Hof.
Im letzten Jahr waren wir ohne Kinder und hatten ein gemütliches Zimmer zum Hof mit tollem Panoramablick. Schon damals war uns klar, dass dieses Hotel genau unseren Wünschen entspricht.

Ich führe jetzt einfach mal die positiven Aspekte an:
- Super Lage! Gemütlicher Spaziergang in die Altstadt in 10 Minuten.
- Ruhige Lage, speziell wenn man ein Zimmer zum Hof hat.
- Herrliches Ambiente im Hotel.
- das beste Frühstück, das wir jemals in einem Hotel gehabt haben - Perfekt!
- sehr freundliches Personal, großes Lob.
- absolut saubere Zimmer, bzw. sauberes Bad
- herrlicher Wellnessbereich mit imposanten Blick auf die Berge
Sicherlich hab ich was vergessen. Es ist wirklich ein tolles Hotel.

Heuer also wieder gebucht. Wir waren mit den Kindern im Familienzimmer untergebracht.
Auch hier wieder alle positiven Aspekte (s.o.).. Das Familienzimmer ist im Übrigen auf Grund der zwei getrennten Räume Klasse. Die Kinder hatten ihr eigenes Zimmer mit TV/Bad. So muss es sein !

ABER:
Ein wenig hatten wir aber dann doch Pech und zwar mit dem Bett.(Zimmer 105, falls vom Hotel gelesen wird)
Im ersten Moment denkt man, man liegt gut, aber dann merkt man, dass die Matratze extrem weich/durchgelegen ist. (auch optisch schaut sie nicht mehr gerade aus)
In beiden Nächten konnten wir nur wenige Stunden schlafen. Dann war herumwälzen angesagt und die Suche nach einer komfortablen Liegeposition.
Also, ich bilde mir das sicher nicht ein, weil wenn meine Frau Klage führt, dann ist was dran.
Zudem ist das Familienzimmer in der Nähe des Büros. Es kann durchaus (wie bei uns) passieren, dass sehr spät offensichtlich Briefe gestempelt werden. Man könnte die Bürotüre schließen, dann wäre das erledigt.
Und noch ein kleines Manko, was sich aber nicht beheben lässt und deshalb unser vollstes Verständnis hat:
Vor der ZImmertüre ist die Schrankwand mit frischer Bettwäsche. Wer länger als bis 08.oo Uhr schlafen möchte, der wird das nicht schaffen, weil dann die Zimmermädchen im Anmarsch sind.
Für uns war das allerdings nicht schlimm, da wir ja die Kinder dabei hatten und die dann eh schon wach sind.

Ich möchte anfügen, dass - mit Ausnahme der Matratze - die beiden anderen Sachen nicht wirklich störten und mit Sicherheit Ausnahmen darstellten.

Leider kann man keine halben Punkte geben. Deshalb schreibe ich hier: 4,5 Punkte !!!

Und: wir freuen uns auf das nächste Mal.

Viele Grüße nach Innsbruck

Zimmertipp: Zimmer zum Hof
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Herne, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Das Hotel ist einfach super. Besonders hervorzuheben sind das perfekte Frühstück mit seiner riesigen Auswahl und die Freundlichkeit sämtlichen Personals, welche einer besonderen Hervorhebung bedarf. Wir würden das Hotel sofort wieder buchen. Es war einfach super klasse.

Zimmertipp: Im Sommer bitte nicht Zimmer 501 nehmen, da es bestimmt sehr heiß sein wird. Im Winter war das Zimm ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Oberdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Ich habe mich absolut WOHLGEFÜHLT! Das Frühstücksbuffet war GENIAL... das Essen im Restaurat ausgezeichnet und der Service und das Personal überaus FREUNDLICH...

VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIE WUNDERBAREN TAGE

Der Painting-Artist Arti Lemon

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Ich bewerte nicht das Hotel, sondern wir bessuchen mehrmals im Monat das Restaurant, das wir nur bestens weiterempfehlen können.
Die preisgünstigen Menus werden schön serviert, sind geschmacklich immer sehr gut und ausreichend (Suppe und Hauptspeise).
Die unterschiedlichen Bedienungen sind alle ausgesprochen höflich und entgegenkommend.
Wer preisgünstig in einer gepflegten Atmosphäre Mittagessen will, dm kann diese Adrese nur geraten werden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Munsingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Super Hotel in ausgezeichneter Lage. Freundliches Personal und reichhaltiges Frühstück. Leider ist Sonntags das Restaurant geschlossen, was uns dazu brachte in die Innenstadt zum Nachtessen zu gehen. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Roding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren auf der Durchreise nach Italien.
Das Hotel liegt ruhig und dennoch zentral am Stadtpark, das Abendessen im Restaurant war super. Unsere Suite hatte zwei Zimmer (wir waren zu viert), jedes Zimmer mit eigenem Bad, eigenem Flachbild-TV, die Kinder waren begeistert. Die Zimmer sind liebevoll und modern renoviert, es fehlt an nichts. Für die Sauberkeit ein Kompliment an die Zimmermädchen.
Das reichhaltige Frühstücksbüffet hat uns äusserst positiv überrascht. Nicht nur die Auswahl selbst am Büffet, es gibt eine Extra Speisenkarte mit kleinen Gerichten (Würstl, Eierspeisen, Crepe uvm.) Hier wird wirklich alles angeboten, was das einen guten Start in den Tag ausmacht. Auch das sehr freundliche und hilfsbereite Personal möchten wir nicht unerwähnt lassen. Wir kommen sicherlich gerne mal wieder nach Innsbruck.

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Best Western Plus Leipziger Hof ist ein sehr nettes Hotel, ein wenig vom Stadtzentrum entfernt aber öffentlich (Straßenbahn) gut zu erreichen.
Das Zimmer war sehr schön und immer sauber, da gibt es nichts auszusetzen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Am Besten hat mir aber das Frühstück gefallen:
Zum einen geht das Frühstück wirklich lange - bis 11 Uhr; Sonn- und Feiertags bis 12 Uhr!.
Es gibt eine große Auswahl am Buffet und zusätzlich noch eine Karte mit diversesten Gerichten, die man bestellen kann. Die Qualität der Speisen ist sehr gut.
Weiters ist auch Sekt eingekühlt welcher auch noch 10 Minuten vor dem Ende des Frühstücks nachgebracht wurde, weil die Flasche leer war. Das fand ich sehr toll!
Großartig war auch das in kleinen Schalen fix vorbereitete Birchermüsli.

Wir haben auch die Sauna und Infrarotkabine im letzten Stock genutzt. Auf Anfrage an der Rezeption haben wir kostenlos Bademäntel und Badeschlapfen erhalten.
Der Spa Bereich selbst ist ein wenig klein, hat aber viele große Fenster und man kann den Ausblick auf die Innsbrucker Berge genießen.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und kann das Hotel ohne Einschränkung weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel Leipziger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel Leipziger Hof

Anschrift: Defreggerstrasse 13 | 6020 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Wintersport Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Innsbruck
Nr. 6 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Innsbruck
Nr. 15 der Romantikhotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel Leipziger Hof 4*
Nur 15 Gehminuten vom Hauptbahnhof Innsbruck entfernt erwartet Sie das traditionelle, familiengeführte Hotel Leipziger Hof, direkt gegenüber dem Stadtpark. WLAN steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Die geräumigen Zimmer umfassen einen Flachbild-Kabel-TV, einen Safe und ein Bad mit Bademänteln und einem Haartrockner. Einige Zimmer sind mit Parkett ausgelegt. Das Hotel Leipziger Hof besticht zudem durch einen Wellnessbereich mit Sauna, Infrarotkabine und Relax Liegen. Ein Internetterminal ist ebenfalls vorhanden. Im Restaurant, das sich über einen wunderschönen Garten erstreckt, genießen Sie Tiroler Spezialitäten und österreichische Küche zum Mittag- und Abendessen. Zudem lädt der Biergarten des Hotels zum Verweilen ein. Das reichhaltige Frühstücksbuffet steht wochentags von 06:30 bis 11:00 Uhr und am Wochenende bis 12:00 Uhr bereit. Gegen Aufpreis können Sie sich auf einen besonderen Kasinoabend mit einem Abendessen im Restaurant, Eintritt ins Kasino, Jetons und einem Glas Sekt an der Kasinobar freuen. Die Altstadt erreichen Sie nach 15 Gehminuten und von der Straßenbahnhaltestelle trennen Sie nur 50 m. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel Leipziger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Leipziger Hof
Best Western Innsbruck
Innsbruck Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Hotel Leipziger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.