“Gutes Business Hotel unweit der Innsbrucker Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Leipziger Hof

Hotel Leipziger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Leipziger Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Defreggerstrasse 13 | 6020 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich (ehemals BEST WESTERN PLUS Hotel Leipziger Hof)   |
Angebote & Ankündigungen
ONLINE BOOKING BONUS!
Nr. 9 von 80 Hotels in Innsbruck
Buchs St. Gallen, Schweiz
“Gutes Business Hotel unweit der Innsbrucker Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Anlässlich der Städtereise nach Innsbruck wählten wir das BEST WESTERN PLUS Hotel Leipziger Hof. Wir sind voll auf zufrieden, Zimmer sind modern eingerichtet, Frühstücksbuffett in grosszügig, da hat's für jeden etwas feines dabei, das Stadtzentrum ist zu Fuss in 20 Minuten erreichbar

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Wieder einmal auf Businessreise in Innsbruck und wieder einmal im Leipziger Hof. Diesmal habe ich allerdings mit meinem Zimmer wenig Glück und bin etwas depremiert.

Manchmal denke ich, dass die Hotelbetreiber in Ihren Zimmern auch einmal SCHLAFEN oder auf einem Briefmarkentisch eine Arbeit erledigen sollten. Wäre vielleicht nicht schlecht.
Vor allem sind die Zimmer ja nicht billig....und für den Preis bekomme ich heute nicht viel geboten. Der Schreibtisch ist gleich im Eingangsbereich. Ich höre Nachbars TV Gerät. (Im Vertrauen gesagt, ich mag das gar nicht!) Dann gibt es da noch das Bad, einen Kasten, 2 Betten, wenig Platz und das wars dann. Nicht gut, gar nicht gut.

Jetzt zu den positiven Dingen.
Es ist eine ruhige Lage. Ich bestätige, dass das Frühstück sehr gut ist. Service ist nicht "normal" und unauffällilg.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Andreas P, Inhaber von Hotel Leipziger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2012
Sehr geehrte Frau Stuppacher, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider hat Ihnen diesmal offensichtlich die Zimmerwahl nicht gepasst. Ich nehme Ihre Anregung sehr ernst und werde mit den verantwortlichen Personen über Verbesserungen (Schreibtisch, TV Geräusch) sprechen und Anweisungen geben. Bis dato hatten wir dieses Problem noch nicht. Auf alle Fälle ist uns jeder Gast ein Anliegen und wir möchten den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich gestalten. mfg Andreas Perger.
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das Hotel macht von Aussen zwar keinen so schönen Eindruck, doch im Inneren wird man eines Besseren belehrt. Schöne Lobby und wirklich schön eingerichtete gemütliche Zimmer. Das Frühstück ist super lecker, vorallem da man warme Speisen kostenfrei dazubestellen kann. Doch auch sonst fehlte für uns nichts auf dem Buffet.
Das Hotel liegt zwar nicht ganz zentral aber zu Fuss ist man in ca 10 Minuten in der Innenstadt.
Einen Abend haben wir auch auf der Terasse gegessen. Leider fing es an zu regnen, sonst wären wir gerne länger draussen sitzen geblieben, da auch hier die Mitarbeiter sehr freundlich waren und man gemütlich sitzen konnte.
Wenn wir wieder einmal nach Innsbruck kommen übernachten wir gerne wieder hier.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Schönes Hotel mit gutem Restaurant und Saunabereich

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Ein im besten Sinne klassisches BestWestern - nichts designerhaftes, aber solid. Die zum Hotel gehörende Sommer-Gartenwirtschaft ist bei schönem Wetter genial

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Speyer, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Das Hotel liegt nicht weit vom Zentrum an einer Hauptverkehrsstrasse; man sollte also versuchen ein Zimmer zum Hof hin zu bekommen.
Der Empfang sowie der insgesamte Kontakt zum Personal war angenehm, freundlch und effizient.

Das Zimmer war völlig in Ordnung; woher die 4 Sterne des Hotels kommen weiss ich nicht aber wenn man die wesentlichen Anforderungen an ein Hotelzimmer betrachtet war alles sehr okay und sauber.
Bei hohen Aussentemperaturen wird das Zimmer stickig. Der vor dem Fenster stehende Schreibtisch (nicht nur in meinem Zimmer) ist vollgepackt mit einer Lampe sowie einem (sehr schönen und großen) Fernsehgerät. Somit kann das Fenster nicht richtig geöffnet werden; klar ein Manko im Sommer.

Das Frühstück war ausgezeichnet, alles allerbestens und auch der Kaffee & Espresso liess keine Wünsche offen.

Da es recht warm war saßen wir draußen im Biergarten (über die Strasse) - ein angenehmes Plätzchen an dem man auch die Speisen aus dem Restaurant bekommen kann.
Lediglich unsere letzte Bestellung kurz vor 22.00h ärgerte uns dahingehend daß uns Keiner auf die unmittelbar bevorstehende Schliessung ab 22.00h hinwies (es gab auch keinerlei schriftlichen Hinweis) sondern freundlich servierte.
Gegen 22.20h kam dann ein ziemlich unfreundlicher Herr (wohl der Chef) und wiess uns darauf hin daß wir JETZT zu gehen haben damit er keine Schwierigkeiten bekomme - ergo kein Austrinken mehr.

Sowas geht garnicht ohne vorherige "Warnung" ! Ein weiterer offenbar ortsansässiger Gast wurde nicht angesprochen.

Das Hotel ist vernünftig und in Ordnung; die Biergartenbehandlung hat uns alle extrem geärgert und gestört; wird beim Service bewertet - ansonsten wie dargestellt durchaus gut.

Daher mit drei Punkten und insgesamt befriedigend eine Gesamtbewertung die ALLE Faktoren berücksichtigt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

In einem ruhigen Wohngebiet, unmittelbar neben einen schönen Park, und dennoch keine 15 Minuten zu Fuss vom historischen Stadtzentrum gelegen, ist dieses gepflegte Familienhotel sicherlich eine gute Alternative zu vielen der üblichen "Touristenfallen" in der Altstadt.
Die Zimmer sind zwar etwas altmodisch möbliert, aber komfortabel. Das Frühstück ist angemessen, Wifi ist umsonst, nur Parken im Innenhof kosten extra.
Der Service ist angenehm, ein modernes Einkaufszentrum befindet sich keine fünf Gehminuten entfernt, die Strassenbahn hält praktisch vor der Tür, und es gibt sogar gratis Kaffee aus der Espressomaschine in der Lobby. Was braucht der Reisende mehr?

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Nr. 6 von 80 in Innsbruck
The Penz Hotel
The Penz Hotel
Nr. 5 von 80 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel Leipziger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Leipziger Hof

Anschrift: Defreggerstrasse 13 | 6020 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich (ehemals BEST WESTERN PLUS Hotel Leipziger Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Wintersport Flughafentransfer
Nr. 3 der Wintersporthotels in Innsbruck
Nr. 7 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 15 der Romantikhotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Leipziger Hof 4*
Nur 15 Gehminuten vom Hauptbahnhof Innsbruck entfernt erwartet Sie das traditionelle, familiengeführte Hotel Leipziger Hof, direkt gegenüber dem Stadtpark. WLAN steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Die geräumigen Zimmer umfassen einen Flachbild-Kabel-TV, einen Safe und ein Bad mit Bademänteln und einem Haartrockner. Einige Zimmer sind mit Parkett ausgelegt. Das Hotel Leipziger Hof besticht zudem durch einen Wellnessbereich mit Sauna, Infrarotkabine und Relax Liegen. Ein Internetterminal ist ebenfalls vorhanden. Im Restaurant, das sich über einen wunderschönen Garten erstreckt, genießen Sie Tiroler Spezialitäten und österreichische Küche zum Mittag- und Abendessen. Zudem lädt der Biergarten des Hotels zum Verweilen ein. Das reichhaltige Frühstücksbuffet steht wochentags von 06:30 bis 11:00 Uhr und am Wochenende bis 12:00 Uhr bereit. Gegen Aufpreis können Sie sich auf einen besonderen Kasinoabend mit einem Abendessen im Restaurant, Eintritt ins Kasino, Jetons und einem Glas Sekt an der Kasinobar freuen. Die Altstadt erreichen Sie nach 15 Gehminuten und von der Straßenbahnhaltestelle trennen Sie nur 50 m. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, HotelTravel.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Venere, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Leipziger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Leipziger Hof
Best Western Innsbruck
Innsbruck Best Western

Wenn Sie Hotel Leipziger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.