“Besser als der erste Eindruck” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Goldene Krone

Goldene Krone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Goldene Krone
3.0 von 5 Hotel   |   Maria-Theresien Strasse 46, Innsbruck 6020, Österreich   |
Nr. 45 von 79 Hotels in Innsbruck
München
“Besser als der erste Eindruck”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Der erste Eindruck war trotz der schönen Barockfassade wenig vorteilhaft: Enges, ungemütliches Entree, zunächst niemand an der Rezeption. Das direkt zur Hauptstrasse gelegene Zimmer habe ich wegen Verkehrslärm abgelehnt und anstandslos ein ruhigers zum Innenhof hin bekommen.
Auch hier ein ungünstiger Ersteindruck: Die Einrichtung atmet den Charme einer Jugendherberge der späten 70ger Jahre. Statt eines Bades gibt es nur eine vergilbte Einbau-Plastik-Nasszelle, die einen guten Eindruck in einem Designmuseum machen würde. Der (moderne) Fernseher bringt nur 3 österreichische Programme.
Das Bett allerdings ist ausgezeichnet, ich habe selten so gut in einem Hotel geschlafen.
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, Specials darf man allerdings nicht erwarten. Hervorragend ist die Lage, in 5 Minuten ist man sowohl in der Innenstadt als auch am Bahnhof. Fazit: Wenn man auf ein Zimmer im hinteren Trakt besteht und keinen Wert auf Romantik oder gesteigerten modernen Komfort legt, kann man dieses Hotel für einen Kurzurlaub durchaus empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Gänserndorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Für die Lage ist das Hotel zwar billig, aber das ist schon der einizge Vorteil.
Mein Zimmer war klein, die Nasszelle wurde offensichtlich als Kunststoff-Fertigkabine nachträglich eingebaut. Leider war diese extrem eng und die Nutzung von WC und Waschbecken nur für geübte Turner möglich.
Schade für ein Hotel in einem historischen Gebäude, welches von außen weitaus Besseres vermuten lässt.
Das Frühstücksbuffet ist annehmbar.
Die Lage ist zumnindest für Öffi-Fahrer verkehrsgünstig, gleich gegenüber befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle.

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
Bregenz
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

Für diesen Standard viel zu teur. Wie dieses Hotel 3 Sterne erhalten hat weiß ich leider nicht.

Zimmer: Alt und total abgenützt. Einzelzimmer sieht aus wie ein 50 Jahre altes Kinderzimmer. Alle Holzmöbel abgenützt, Kanten kaputt. Sehr alte Optik.

Die Dusch/WC Anlage ist ein Zustand. Eine Art Plastik-Container. Alles auf engsten Raum. Wenn ich 30kg mehr gehabt hätte, hätte ich gar nicht aufs WC gepasst. Man könnte im sitzenden Zustand sich die Hände am Waschbecken putzen und die Füße in der Dusche, so klein ist es.

Frühstück war ok. Aber für diese Lage sollte mal in neue Einrichtung investiert werden. Nach so vielen Jahren ohne Verändung scheint es das nur noch Geld gemacht wird ohne Investitionen davon zu tätigen.

Ganz klar 1 von 5 Sternen. Lieber 20 € mehr bezahlen und ins IBIS Innsbruck gehen

• Aufenthalt März 2010
Hmst
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2009

Ausser das die Lage Zentral ist passt nichts zu einem 3Sterne Hotel.Bad im Zimmer wie ein Baustellen WC,Suberkeit läßt zu wünschen,Früstück minderwertig.Für so einen Preis bekommt mann wenig an Leistung.

• Aufenthalt November 2009, Business
Galway, Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2007

Wir waren sehr angenehm überrascht von diesem Hotel. Da es nach europäischem Standard nur zwei Sterne hatte, habe ich nicht viel erwartet. Das Zimmer war jedoch groß und bequem und ich war angenehm überrascht, als ich festgestellt habe, dass ich einen tollen Blick auf die Alpen hatte. Das Badezimmer wurde erst kürzlich dazu gebaut - es war eine große Plastikkabine mit Dusche, Waschbecken und Toilette. Das Frühstück war täglich abwechslungsreich und ausgiebig - es gab viel frisches Brot, Käse, Wurst, Müsli & Cornflakes, Eier und Obst. Tatsache ist, dass dies das beste kontinentale Frühstück war, das ich je hatte. Die Angestellten haben immer wieder die Platten aufgefüllt und wenn man etwas später kam, war immer noch viel vorhanden. Die Lage war fantastisch - man kann sich nur schwer verlaufen, wenn man fast unter dem Triumpfbogen wohnt. In den Straßen um das Hotel kann man nicht parken, Sie sollten sich also darauf einstellen lange im Kreis zu fahren um noch irgendwo ein Plätzchen zu finden oder aber Sie zahlen und fahren ins Parkhaus.

Pennsylvania
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2007

Vom Hotel Goldene Krone kann man einfach zum Bahnhof und zur Altstadt laufen, wo sich auch die meisten Sehenswürdigkeiten befinden. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Wir waren in Zimmer 109 untergebracht, das eine durchschnittliche Größe hatte. Das Badezimmer war winzig, aber was erwartet man auch von einem typischen Mittelklassehotel in Europa. Das Frühstück war gut, ein typisches österreichisches Frühstück mit Wurst, Brot, Aufstrichen, Toast, Müsli & Cornflakes, Kaffee, Tee usw. Die gleiche Art von Frühstück, die wir in allen anderen Hotels unserer Reise durch Deutschland und Österreich bekommen haben. Die Angestellten waren sehr freundlich und das Hotel selbst war ruhig und sauber - die Zimmer, die zur Straße raus gehen, waren während der Hauptverkehrszeiten etwas lauter, aber dies ist ja auch ein Stadthotel! Das Rauchen im Hotel war in keinster Weise störend. Eine sehr angenehme Erfahrung und ich würde auf jedem Fall wieder hier übernachten.

Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2006

Wir waren für 3 Nächte in der Goldenen Krone in Innsbruck als Teil einer Europareise. Das Hotel hat eine praktische Lage für den Bahnhof, ohne dabei direkt dort angesiedelt zu sein. Man kommt dort aber leicht in 5 Minuten hin. Es liegt an der Hauptstraße zur Altstadt, also sehr praktisch und zentral für alles. Das Zimmer war sauber und es gab auch einen Fahrstuhl, wenn man nicht laufen wollte. Das Personal an der Rezeption war hilfsbereit und hat uns gesagt, welche Busse und Straßenbahnen wir zu nehmen haben. Beschweren können wir uns nur darüber, dass es zu der Zeit wo wir da waren, sehr heiß war und dass man die Fenster öffnen musste, um frische Luft zu bekommen, da es keine Klimaanlage gab. Und da das Hotel an einen großen Straße liegt, bedeuteten offene Fenster auch viel Lärm.

Sie waren bereits im Goldene Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goldene Krone

Anschrift: Maria-Theresien Strasse 46, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Nr. 45 von 79 Hotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Goldene Krone 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HostelWorld, HostelBookers, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goldene Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldene Krone Innsbruck
Goldene Krone Innsbruck
Hotel Krone Innsbruck
Goldene Krone Hotel Innsbruck
Minotel Innsbruck
Innsbruck Minotel

Wenn Sie Goldene Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.