“Schönes Hotel in Mitte der Stadt” 5 von 5 Sternen

Hotel Grauer Bär
4.0 von 5 Hotel   |   Universitasstrasse 5-7, Innsbruck A-6020, Österreich   |
Nr. 28 von 80 Hotels in Innsbruck
Weiden, Deutschland
“Schönes Hotel in Mitte der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Zimmer und Service einfach spitze.Personal sehr freundlich.Zimmer groß und sehr sauber. Bad und WC getrennt und sehr sauber. Zwei Pools, mit Blick auf die Stadt.
Sportliche Betätigung ist immer gewährleistet.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus, sehr schöner Blick zu den Bergen, sehr ruhig
  • Aufenthalt Juni 2015, Familie

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2015

Ein sehr angenehmes Hotel, zweckmäßig ausgestattet. Die Zimmer gut und sauber ausgestattet.
Das Frühstückbuffet wirkt etwas lieblos und wird nicht hinreichend beliefert. Das Personal ist bemüht, wirkt aber in Summe eher ungemanagt.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2015

Wir waren auf der Durchreise und haben 2 Übernachtungen mit Halbpension gebucht.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend! Für Geschäftsreisende finden wir das Hotel nicht so ideal, da doch viele Busreisende hier nächtigen und man vor 9.00 morgens nicht frühstücken sollte, sonst geht es
Teilweise zu wie in einem Wartesaal. Das Schwimmbad und die Sauna sind sehr schön, wir konnten beides fast alleine
benützen. Das Wasser im Whirlpool im Freien wird täglich komplett erneuert, was wir sehr gut fanden.
Das Menü war sehr gut, die alten Brötchen vom Frühstück
Sind allerdings nicht angemessen! Das Frühstücksbüffet war sehr gut, mit Ausnahme der für uns ungenießbaren Säfte.
Wenn man bereit ist, diesen Nachtteilen aus dem Wege zu gehen,kann man dieses Hotel sehr empfehlen.
wir kommen jedenfalls wieder, wenn wir das Zimmer 547 wieder
Reservieren können!
Nochmals vielen Dank an die Rezeption.

Aufenthalt Juni 2015
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2015

Ich bin 26 und war das letzte Mal vermutlich vor 14 Jahren in einem Hotel. Meine Ansprüche sollten sich daher in Grenzen halten. Trotzdem wird das Hotel Grauer Bär in meinen Augen den vier Sternen nicht im Geringsten gerecht.
Wir hatten drei Nächte über eBay gebucht (also noch deutlich weniger gezahlt als die meisten anderen Gäste). Das Zimmer war gut. Schön hell, sogar Blick auf die Berge. Auch der Whirlpool auf dem Hoteldach ist sehr ansprechend, aber das waren dann auch schon die positiven Seiten.
Zuerst der HAMMER: Der Kuchen beim Frühstücksbuffet hat geschimmelt! Nachdem wir die Kellner darauf aufmerksam gemacht hatten, wurde der Kuchen zwar weg geräumt aber es gab keinerlei Entschädigung. Zwar hat sich fast jeder Kellner dafür entschuldigt, aber da könnte man etwas mehr erwarten, wenn in einem 4 Sterne Hotel ein solcher fauxpas passiert.
Das ZIMMER war wie gesagt gut. Leichter Schimmel im Bad stört mich persönlich wenig, hätte ich aber auch nicht unbedingt erwartet.
Dann das ESSEN: Die Schweine-Medaillons waren medium gebraten - meiner Meinung nach sollte Schwein immer durch sein, aber ich wurde von der Bedienung auch nicht gefragt. Genauso wenig wie beim Zwiebelrostbraten, der eher medium-rare war. Zur Suppe gab es harte Brötchen vom Frühstück (vielleicht isst man das so in Österreich). Am ersten Abend hatten wir außerdem die Speisekarte vom Vortag, rechneten also eigentlich mit anderem Essen.
Auch vom FRÜHSTÜCKSBUFFET war ich eher enttäuscht (mal abgesehen vom schimmligen Kuchen). Der Orangensaft war so ein Nektar-Mischmasch und kein richtiger Orangensaft, der Bacon und das Rührei war lieblos gebraten und meist schon lauwarm bis kalt. Das Obst war aus Dosen und nicht frisch und die Brötchen waren so lala.
Der WELLNESSBEREICH ist gut (mal abgesehen von den drei Crosstrainern, die als Fitnesstudio verkauft werden), allerdings gab es auch hier kleine Mängel, die man in einem 4 Sterne Hotel eben nicht erwartet. Beispielsweise waren die Duschgelspender über die gesamte Dauer des Aufenthalts leer und die Fußdusche war defekt, ohne einen Hinweis.

Fazit: Insgesamt war das Hotel nicht schlecht genug um mir den 3-Tages Aufenthalt in Innsbruck zu versauen, aber eines 4-Sterne Hotels total unwürdig. Die zahlreichen Fauxpas können von mir aus dem Gasthof auf dem Land von nebenan passieren, aber eben nicht einem 4-Sterne Hotel.

• Aufenthalt April 2015, Freunde
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2015

Das Hotel liegt fast mitten in der Altstadt, ist aber doch mit PKW gut erreichbar (eigene Tiefgarage). Die Zimmer im 5.Stock bieten eine Aussicht auf die Nordkette und sind hell und gut ausgestattet. Im 5. Stock befindet sich auch das gepflegte Hallenbad mit angeschlossener Sauna sowie einem Dampfbad. Auf der Terrasse im Freien ein Whirlpool. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das im Hotel integrierte Woodfire Restaurant bietet abends excellente Speisen und Getränke.

Zimmertipp: Superior Zimmer im 5.Stock Z
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2015

Top Lage Top Ausstattung Top Service Top Frühstück
Tiefgarage vorhanden
die Zimmer sehr ruhig und modern eingerichtet
Innenpool über den Dächern von Innsbruck
die Lage zur Innenstadt perfekt trotzdem mit dem PKW sehr gut zu erreichen immer wieder besser gesagt habe schon wieder für August gebucht!!

Zimmertipp: egal jedes Zimmer das wir bis jetzt hatten war im selben Zustand und somit eine gute Wahl
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie
Tirol, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2015

FRECHHEIT! Da ich zu einem Workshop nach Innsbruck musste, habe ich am Freitag Vormittag telefonisch ein Zimmer im Hotel Grauer Bär reserviert. Preis und die Info, dass das Zimmer für mich frei ist und ein Late Check in möglich ist, wurde mir am Telefon bestätigt. Dann habe ich noch eine Email mit meinen Kontaktdaten übermittelt.
Jetzt kommt es! Um 17:08 bekomme ich ein Mail vom Manager, dass es ihm leid tut und kein Zimmer mehr frei ist.
Zum Glück gibt es noch andere Hotels in Innsbruck wie das "Grand Hotel Europa" wo eine Buchung auch funktioniert!

Zimmertipp: Nicht telefonisch buchen, sondern immer online (sonst ist die Buchung nicht fixiert!)
  • Aufenthalt April 2015, Business
Nr. 29 von 80 in Innsbruck
Grand Hotel Europa
Grand Hotel Europa
Nr. 6 von 80 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel Grauer Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grauer Bär

Anschrift: Universitasstrasse 5-7, Innsbruck A-6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Nr. 15 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grauer Bär 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Odigeo, Weg, Odigeo, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grauer Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grauer Bar Hotel
Grauer Bar Innsbruck

Wenn Sie Hotel Grauer Bär besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.