“Gutes Stadthotel in sehr guter Lage!” 3 von 5 Sternen

Hotel Grauer Bär
4.0 von 5 Hotel   |   Universitasstrasse 5-7, Innsbruck A-6020, Österreich   |
Nr. 24 von 80 Hotels in Innsbruck
Schlüchtern, Deutschland
“Gutes Stadthotel in sehr guter Lage!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Das Hotel liegt nur 5 min. von der Altstadt entfernt in einer ruhigen Seitenstrasse.

Das Hotel selber ist ein bißchen in die Jahre gekommen, dass ist aber nicht negativ zu sehen, das Personal in allen Bereichen gibt sich sehr viel Mühe, ist freundlich und immer ansprechbar. Ein netter Plausch am Abend an der Bar ist sehr erfrischend sowohl für den Gast als auch das Personal.

Zu meiner Reisezeit war das Haus mit internationalem Publikum sehr gut belegt, was um die Jahreszeit nicht so schwer ist, das Skifahren rund um Innsbruck ja mehr als gut möglich ist. Trotzdem ist es morgens zum Frühstück nie aufgefallen das viele Gäste im Haus sind.
Man fand im Frühstücksraum immer einen Platz und das Angebot an Speisen und Getränken kann sehr gut mit andeen Hotels mithalten, es gibt alles was man sich in der heutigen Zeit vorstellen kann.
Nachteilig ist vielleicht der Kaffeeautomat, denn Kaffeekannen auf dem Tisch wären manchmal besser.

Die Zimmer waren ausreichend Groß, genau das gleiche gilt für das Badezimmer, Minibar war gefühlt,TV,Safe und Telefon vorhanden. Ich hatte ein Zimmer zur Hofseite in 4 Stock, schöner Balkon dabei von dem man einen schönen Blick auf die Berge hatte.

Das Hotel hat eine leider kleine Tiefgarage und 4 Aufzüge, einen kleinen aber feinen Pool auf dem Dach, dazu eine Sauna und im Außenbereich einen Whirlpool, sehr nett muss ich sagen. Erreichbar ist das ganze mit der Zimmerkarte im 5 Stock.

Die Preise in der Bar haben mich etwas überrascht, denn da bin ich durch viele Hotelbesuche in Deutschland anders gewöhnt, sie sind nämlich sehr zivil gehalten, was nicht zwingend unangenehm ist.

Der Weg in die Altstadt mit allen seinen Restaurants,Bars und Kneipen, sowie jede Menge Einkaufsmöglichkeiten für die Damen ist mit ca.5min zu Fuss, ein Traum.
Wer nicht im Hotel bleiben möchte findet recht schnell ein nettes Lokal.

Alles in allem ziehe ich ein positives Fazit !

• Aufenthalt November 2013, Business

Kaltern, Trentino-Alto Adige, Italy
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Wenn ich schreibe bestes Preisleistungsverhältnis meine ich nicht, dass der graue Bär nicht top ist. Es gibt in Innsbruck "neuere Hotels, aber als Gesamtpaket ist der Graue Bär die beste Wahl. Mitten in der Stadt, ordentliche Zimmer, in der Hausbar ist am Abend was los. Ein Stadthotel nach meinem Geschmack.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Das Hotel lebt vor allem von seiner 1A-Lage in unmittelbarer Nähe zur Hofburg und dem gediegenen Ambiente in der Lobby sowie dem Wellness-Bereich über den Dächern von Innsbruck. Outdoor-Whirlpool war am ersten Tag in Betrieb und am zweiten Tag trotz prächtigstem Wetter leider trockengelegt. Das Zimmer war extrem schlecht schallisoliert und bescherte uns eine sehr unruhige Nacht. Leistung und Preis befanden sich daher in einem klaren Miss-Verhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist prima. Garage für grössere Autos nicht geeignet. Cityparken nebenan klappt aber gut. Zimmer im 3. Stock relativ klein, aber ausreichend. Fleckiger Teppich, Kalkränder an der Duschkabine und dem Duschkopf, sowie Toilette, die nicht runtergespült war, lässt den Eindruck entstehn, dass die Zimmer nicht von einer Hausdame abgenommen wurden. Leider wurden wir abends von feiernden Studenten wachgehalten und morgens von der Müllabfuhr geweckt. Aber was uns am allermeisten gestört hat, war, dass wir keine Möglichkeit hatten abends im Hotel zu essen. In dem empfohlenen Steckrestaurant im Haus muss man 4 - 5 Tage vorher reservieren und im Hotelrestaurant saßen um 20.00 Uhr gerade mal 2 Gäste. Allerdings fanden wir keinen Kellner. Wie gut, dass das Empfangspersonal uns einen guten Tipp für ein Restaurant gab. Beim Frühstück Massenabfertigung und Butter, die bereits seit 5 Tagen abgelaufen war. W-lan abends funktionierte tadellos, morgens leider überhaupt nicht. Alles in allem für uns äußerst enttäuschend und keine 4 Sterne wert.

Zimmertipp: Nicht zum Hof Richtung Uni.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Zhongshan, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das war mein zweiter Aufenthalt und wieder war ich vollauf zufrieden. Zentraler geht es kaum. W-Lan kostenlos und in allen Räumen und akzeptable schnell. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich und vielfältig. Dass man den Kaffee selbst aus der Maschine lassen muss ist verschmerzter. Die Garage ist für Innenstadtlage mit 14 Euro pro Tag ebenfalls ok.
Aktuell läuft ein Renovierungsprogramm mit geringen Störungen.

Die Klimaanlage ist betagt und zu laut. Vielleicht wird das ja auch mit umgebaut?

• Aufenthalt April 2014, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Bedingt durch ein Problem in dem von uns gebuchten Hotel "Alphotel Innsbruck" wurde uns dieses Hotel angeboten. Der Grau Bär liegt mitten in der Altstadt. Nur ein paar Minuten und man ist beim "Goldenen Dachl", beim Landestheather, Hofburg und den Bahnen zur Nordkette. Das Hotel wird derzeit umgebaut. Die Belästigung hält sich aber in Grenzen und sind die Umbauarbeiten in Kürze abgeschlossen. Wir hatten ein traumhaft schönes Zimmer, eigentlich Suite, mit Wohnraum, Schlafraum und wunderschönem, modernem Bad - Dusche & Wanne. Offensichtlich wurden die Zimmer alle bereits renoviert oder wir waren im neuen Teil des Hotels. Die Bar ist äußerst angenehm, gemütlich, Musik nicht zu laut, Beleuchtung und Styling modern aber nicht kalt - und der Barkeeper versteht sein Geschäft! Die Cocktails waren ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Von Lachs, Rohschinken über diverse Käsespezialitäten, Obst, Süßigkeiten, usw. war alles vorhanden, wurde immer wieder nachgefüllt und die Ware immer frisch und appetitlich. Kaffe, Tee, Kakao, etc. mußte man sich selber bei div. Automaten machen. Wir waren erstaunt über die gute Kaffeequalität. Es gab absolut nichts auszusetzen. Ob Espresso, Capuccino, Kakao - alles war wirklich super fein. Über das Restaurant können wir leider nichts sagen, da nicht probiert. Aber alles in allem ein sehr feines, schönes, gemütliches Hotel, welches wir sicher wieder aufsuchen werden, wenn wir wieder nach Innsbruck kommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir waren in 3 Doppelzimmern (Familie mit beiden Omas) sehr gut untergebracht, das Buffet und die Betreuung waren optimal
Eine Umbuchung wegen der Erkrankung meiner Frau im letzten Jahr wurde sehr entgegenkommend gehandhabt

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Grauer Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grauer Bär

Anschrift: Universitasstrasse 5-7, Innsbruck A-6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grauer Bär 4*
TripAdvisor ist stolz, Cancelon, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Otel, HotelTravel.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grauer Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grauer Bar Hotel
Grauer Bar Innsbruck

Wenn Sie Hotel Grauer Bär besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.