“enttäuschend” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Universitasstrasse 5-7, Innsbruck A-6020, Österreich   |
Nr. 24 von 80 Hotels in Innsbruck
“enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist prima. Garage für grössere Autos nicht geeignet. Cityparken nebenan klappt aber gut. Zimmer im 3. Stock relativ klein, aber ausreichend. Fleckiger Teppich, Kalkränder an der Duschkabine und dem Duschkopf, sowie Toilette, die nicht runtergespült war, lässt den Eindruck entstehn, dass die Zimmer nicht von einer Hausdame abgenommen wurden. Leider wurden wir abends von feiernden Studenten wachgehalten und morgens von der Müllabfuhr geweckt. Aber was uns am allermeisten gestört hat, war, dass wir keine Möglichkeit hatten abends im Hotel zu essen. In dem empfohlenen Steckrestaurant im Haus muss man 4 - 5 Tage vorher reservieren und im Hotelrestaurant saßen um 20.00 Uhr gerade mal 2 Gäste. Allerdings fanden wir keinen Kellner. Wie gut, dass das Empfangspersonal uns einen guten Tipp für ein Restaurant gab. Beim Frühstück Massenabfertigung und Butter, die bereits seit 5 Tagen abgelaufen war. W-lan abends funktionierte tadellos, morgens leider überhaupt nicht. Alles in allem für uns äußerst enttäuschend und keine 4 Sterne wert.

Zimmertipp: Nicht zum Hof Richtung Uni.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Zhongshan, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das war mein zweiter Aufenthalt und wieder war ich vollauf zufrieden. Zentraler geht es kaum. W-Lan kostenlos und in allen Räumen und akzeptable schnell. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich und vielfältig. Dass man den Kaffee selbst aus der Maschine lassen muss ist verschmerzter. Die Garage ist für Innenstadtlage mit 14 Euro pro Tag ebenfalls ok.
Aktuell läuft ein Renovierungsprogramm mit geringen Störungen.

Die Klimaanlage ist betagt und zu laut. Vielleicht wird das ja auch mit umgebaut?

• Aufenthalt April 2014, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Bedingt durch ein Problem in dem von uns gebuchten Hotel "Alphotel Innsbruck" wurde uns dieses Hotel angeboten. Der Grau Bär liegt mitten in der Altstadt. Nur ein paar Minuten und man ist beim "Goldenen Dachl", beim Landestheather, Hofburg und den Bahnen zur Nordkette. Das Hotel wird derzeit umgebaut. Die Belästigung hält sich aber in Grenzen und sind die Umbauarbeiten in Kürze abgeschlossen. Wir hatten ein traumhaft schönes Zimmer, eigentlich Suite, mit Wohnraum, Schlafraum und wunderschönem, modernem Bad - Dusche & Wanne. Offensichtlich wurden die Zimmer alle bereits renoviert oder wir waren im neuen Teil des Hotels. Die Bar ist äußerst angenehm, gemütlich, Musik nicht zu laut, Beleuchtung und Styling modern aber nicht kalt - und der Barkeeper versteht sein Geschäft! Die Cocktails waren ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Von Lachs, Rohschinken über diverse Käsespezialitäten, Obst, Süßigkeiten, usw. war alles vorhanden, wurde immer wieder nachgefüllt und die Ware immer frisch und appetitlich. Kaffe, Tee, Kakao, etc. mußte man sich selber bei div. Automaten machen. Wir waren erstaunt über die gute Kaffeequalität. Es gab absolut nichts auszusetzen. Ob Espresso, Capuccino, Kakao - alles war wirklich super fein. Über das Restaurant können wir leider nichts sagen, da nicht probiert. Aber alles in allem ein sehr feines, schönes, gemütliches Hotel, welches wir sicher wieder aufsuchen werden, wenn wir wieder nach Innsbruck kommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir waren in 3 Doppelzimmern (Familie mit beiden Omas) sehr gut untergebracht, das Buffet und die Betreuung waren optimal
Eine Umbuchung wegen der Erkrankung meiner Frau im letzten Jahr wurde sehr entgegenkommend gehandhabt

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

100 Meter von der Altstadt Innsbrucks entfernt liegt das 4 Sterne Hotel und ist der ideale Ausgangspunkt für Sightseeing, Skifahren und Unternehmungen. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet das Bad geräumig und sauber. Ein umfangreiches Frühstücksbuffett mit hervorragendem Kaffee im Wintergarten verhelfen zu einem guten Start in den Tag. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit Mir wurde die 72 h Innsbruck Card empfohlen, die sich wirklich lohnt. Nach vielen Eindrücken während des Tages konnte ich mich im hauseigenen Swimmingpool, Whirlpool (von dort hat man einen tollen Blick auf die Kirchtürme der Jesuitenkirche) und Sauna im 5. OG entspannen. Mein Aufenthalt im "Grauen Bär" war rundum gelungen. Ich werde sicher wieder kommen und das Hotel an Freunde empfehlen.

Zimmertipp: Wenn Sie ein Zimmer an der Seite des "SoWi" bekommen, bitte die Ohropax nicht vergessen. A ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Gutes Hotel in Altstadtnähe. Alles fußläufig erreichbar.
Positiv: zentral gelegen, serhr guter Service (Rezeption, Frühstück, Bar) Zimmer allg. sehr sauber, ausgezeichnete Matratze
Negativ: Bad renovierungsbedurftig (Sprünge in Fliesen und Waschtisch), Sauberkeit im Bad lässt zu wünschen übrig (Kalkablagerungen aussen an Duschabtrennung, Staubflankerl am Lüfter und in den Plastikverkleidungen der Neonleuchten
Zimmer zum Uni-Campus-Innenhof etwas laut.
Alles in allem für einen Kurzaufenthalt empfehlenswert

Zimmertipp: Zimmer zum Campus relativ laut.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Den Grauen Bären muss man differenziert betrachten: Die Lage am Rande der Altstadt ist sehr vorteilhaft. Wenige Schritte bis zur Hofburg und in die verkehrsfreie Altstadt selbst (die allein lohnt eine Reise nach Innsbruck). Die Fahrt mit dem Taxi von und zum Flughafen ist in etwa 10 Minuten machbar. Und das Hotel liegt an einer mäßig breiten Straße. Letztere hat es indes – zumindest bei Nacht – in sich: So viel Verkehr auf einer Nebenstraße habe ich lange nicht erlebt. Nachteil in dem Zusammenhang sind die Zimmer zur Straße (ich hatte eines). Ein offenes Fenster bei Nacht ist nicht drin; zusätzlich lärmten in den Nächten meiner Anwesenheit haufenweise Menschen auf dem Bürgersteig vor dem Hotel (worüber, in Gottes Namen, muss man mitten in der Nacht stundenweise palavern??). Heißt: Beim Einchecken nachfragen und ein Zimmer "nach hinten" verlangen.

Zum Hotel: Das Zimmer war recht groß, Bad und WC war getrennt, ausreichend Stauraum (Schränke), großer und neuer Flach-TV. Allerdings war das Zimmer (ausgehend von den 4 Sternen des Hotels) doch etwas renovierungsbedürftig; und der Geruch im Zimmer erinnerte mich sehr stark an Altersheim. Allerdings hörte ich von einem Gast auf demselben Gang, dass sein Bad nagelneu renoviert sei. Da ist offenbar also etwas im Gange...

Negativ anzumerken ist das recht lieblose Frühstück. Das war für ein Hotel der Klasse doch sehr dürftig. Woraus das Management m.E. auch achten sollte, sind die Gäste bzw. auf deren Vorstellung von angemessener Kleidung. Ein XXXL-Typ in M-Größe-T-Shirt plus grauer Labber-Jogginghose plus Flip-Flops (natürlich ohne Socken) zum Frühstück im Restaurant (und der Herr war nicht der einzige, der nicht das Mindestmaß an Benehmen erkennen ließ) geht gar nicht. Auch die Servicekräfte hätte etwas mehr auf saubere Kleidung achten können. Das war's denn aber auch an Kritik.

Die Bar des Hauses ist toll, sehr gute Auswahl und Qualität der Getränke, gemütlich, professionelles Personal. Das gilt auch für die übrigen Mitarbeiter an der Rezeption und beim Zimmerservice.

Ich würd' wieder dort wohnen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Grauer Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grauer Bär

Anschrift: Universitasstrasse 5-7, Innsbruck A-6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grauer Bär 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Cancelon, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Weg, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grauer Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grauer Bar Hotel
Grauer Bar Innsbruck

Wenn Sie Hotel Grauer Bär besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.