“perfekte Betreuung, gutes Essen” 5 von 5 Sternen

Hotel Grauer Bär gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Grauer Bär
4.0 von 5 Hotel   |   Universitasstrasse 5-7, Innsbruck A-6020, Österreich   |
Nr. 24 von 79 Hotels in Innsbruck
“perfekte Betreuung, gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir waren in 3 Doppelzimmern (Familie mit beiden Omas) sehr gut untergebracht, das Buffet und die Betreuung waren optimal
Eine Umbuchung wegen der Erkrankung meiner Frau im letzten Jahr wurde sehr entgegenkommend gehandhabt

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

100 Meter von der Altstadt Innsbrucks entfernt liegt das 4 Sterne Hotel und ist der ideale Ausgangspunkt für Sightseeing, Skifahren und Unternehmungen. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet das Bad geräumig und sauber. Ein umfangreiches Frühstücksbuffett mit hervorragendem Kaffee im Wintergarten verhelfen zu einem guten Start in den Tag. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit Mir wurde die 72 h Innsbruck Card empfohlen, die sich wirklich lohnt. Nach vielen Eindrücken während des Tages konnte ich mich im hauseigenen Swimmingpool, Whirlpool (von dort hat man einen tollen Blick auf die Kirchtürme der Jesuitenkirche) und Sauna im 5. OG entspannen. Mein Aufenthalt im "Grauen Bär" war rundum gelungen. Ich werde sicher wieder kommen und das Hotel an Freunde empfehlen.

Zimmertipp: Wenn Sie ein Zimmer an der Seite des "SoWi" bekommen, bitte die Ohropax nicht vergessen. A ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Gutes Hotel in Altstadtnähe. Alles fußläufig erreichbar.
Positiv: zentral gelegen, serhr guter Service (Rezeption, Frühstück, Bar) Zimmer allg. sehr sauber, ausgezeichnete Matratze
Negativ: Bad renovierungsbedurftig (Sprünge in Fliesen und Waschtisch), Sauberkeit im Bad lässt zu wünschen übrig (Kalkablagerungen aussen an Duschabtrennung, Staubflankerl am Lüfter und in den Plastikverkleidungen der Neonleuchten
Zimmer zum Uni-Campus-Innenhof etwas laut.
Alles in allem für einen Kurzaufenthalt empfehlenswert

Zimmertipp: Zimmer zum Campus relativ laut.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Den Grauen Bären muss man differenziert betrachten: Die Lage am Rande der Altstadt ist sehr vorteilhaft. Wenige Schritte bis zur Hofburg und in die verkehrsfreie Altstadt selbst (die allein lohnt eine Reise nach Innsbruck). Die Fahrt mit dem Taxi von und zum Flughafen ist in etwa 10 Minuten machbar. Und das Hotel liegt an einer mäßig breiten Straße. Letztere hat es indes – zumindest bei Nacht – in sich: So viel Verkehr auf einer Nebenstraße habe ich lange nicht erlebt. Nachteil in dem Zusammenhang sind die Zimmer zur Straße (ich hatte eines). Ein offenes Fenster bei Nacht ist nicht drin; zusätzlich lärmten in den Nächten meiner Anwesenheit haufenweise Menschen auf dem Bürgersteig vor dem Hotel (worüber, in Gottes Namen, muss man mitten in der Nacht stundenweise palavern??). Heißt: Beim Einchecken nachfragen und ein Zimmer "nach hinten" verlangen.

Zum Hotel: Das Zimmer war recht groß, Bad und WC war getrennt, ausreichend Stauraum (Schränke), großer und neuer Flach-TV. Allerdings war das Zimmer (ausgehend von den 4 Sternen des Hotels) doch etwas renovierungsbedürftig; und der Geruch im Zimmer erinnerte mich sehr stark an Altersheim. Allerdings hörte ich von einem Gast auf demselben Gang, dass sein Bad nagelneu renoviert sei. Da ist offenbar also etwas im Gange...

Negativ anzumerken ist das recht lieblose Frühstück. Das war für ein Hotel der Klasse doch sehr dürftig. Woraus das Management m.E. auch achten sollte, sind die Gäste bzw. auf deren Vorstellung von angemessener Kleidung. Ein XXXL-Typ in M-Größe-T-Shirt plus grauer Labber-Jogginghose plus Flip-Flops (natürlich ohne Socken) zum Frühstück im Restaurant (und der Herr war nicht der einzige, der nicht das Mindestmaß an Benehmen erkennen ließ) geht gar nicht. Auch die Servicekräfte hätte etwas mehr auf saubere Kleidung achten können. Das war's denn aber auch an Kritik.

Die Bar des Hauses ist toll, sehr gute Auswahl und Qualität der Getränke, gemütlich, professionelles Personal. Das gilt auch für die übrigen Mitarbeiter an der Rezeption und beim Zimmerservice.

Ich würd' wieder dort wohnen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Ratingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren geschäftlich zwei Tage in Innsbruck. Leider war Schlafen in der ersten Nacht erst ab 2.00 Uhr nachts möglich. Unsere Zimmer in der ersten und zweiten Etage lagen nämlich dummerweise über einem Veranstaltungssaal des Hotels. Trotz mehrfacher Bitte die Musik leiser zu stellen, wurde dort bis tief in die Nacht hin gefeiert. Dass sich andere Gäste gestört fühlten und um ihren Schlaf gebracht wurden, wurde dabei billigend in Kauf genommen. Für ein 4-Sterne-Cityhotel untragbar und sehr schade, denn die Lage ist perfekt für einen Citytrip!

• Aufenthalt November 2013, Business
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das stadtnahe Hotel hat alte und neue Zimmer. Die meisten sind jedoch bereits modern. Ist man mit dem angewiesenen Zimmer nicht zufrieden, bekommt man anstandslos ein anderes angeboten(sofern vorhanden). Wünschenswert wäre, wenn der Service das Gepäck abnehmen und auf's Zimmer bringen könnte. Danach wird leider gar nicht gefragt.
Das Frühstück ist breit gefächert und so ist wirklich für jeden etwas dabei. Auch bei der Frühstückszeit ist man flexibel und drängt nicht, auch wenn's schon ein wenig später ist.
Für Kurzreisen ist das Hotel ideal, die Garage kostet allerdings 14,00 Euro pro Tag.

Zimmertipp: Zimmer in den Hof.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nabburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel ist für sein Alter doch sehr modern Ausgestattet mit einer Top Bar und einem super
Restaurant. Der Wellness-Bereich im 5.Stock ist sehr schön anzuschauen aber leider für die Anzahl der Gäste viel zu klein.Das Frühstücks-buffet ist überschaubar und das Personal sehr freundlich.Die Lage des Hotels ist super,da die City nur einige Schritte entfernt.Auch eine Bus-
halte Stelle für denTour-Bus ist fast vor der Tür. Leider hatten wir ein sehr ungünstig gelegenes
Zimmer(Nr.425). Eine Bar oder Disco war genau gegenüber und so war selbst bei geschlossenem
Fenster erst ab ca.03:30 Uhr an Schlaf zu denken. Zu mindest an diesem Wochenende.Schade!!!
Also bei Buchung kein Zimmer mit Blick auf die Hochschule buchen!!!!!!!!

Zimmertipp: Zimmer zum Hotel-Innenhof sind nicht so laut
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Grauer Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grauer Bär

Anschrift: Universitasstrasse 5-7, Innsbruck A-6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grauer Bär 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Cancelon, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Hotels.com, HotelsClick, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grauer Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grauer Bar Hotel
Grauer Bar Innsbruck

Wenn Sie Hotel Grauer Bär besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.