“Stadtnahes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 27 von 80 Hotels in Innsbruck
Österreich
“Stadtnahes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das stadtnahe Hotel hat alte und neue Zimmer. Die meisten sind jedoch bereits modern. Ist man mit dem angewiesenen Zimmer nicht zufrieden, bekommt man anstandslos ein anderes angeboten(sofern vorhanden). Wünschenswert wäre, wenn der Service das Gepäck abnehmen und auf's Zimmer bringen könnte. Danach wird leider gar nicht gefragt.
Das Frühstück ist breit gefächert und so ist wirklich für jeden etwas dabei. Auch bei der Frühstückszeit ist man flexibel und drängt nicht, auch wenn's schon ein wenig später ist.
Für Kurzreisen ist das Hotel ideal, die Garage kostet allerdings 14,00 Euro pro Tag.

Zimmertipp: Zimmer in den Hof.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Thai zuerst
Nabburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel ist für sein Alter doch sehr modern Ausgestattet mit einer Top Bar und einem super
Restaurant. Der Wellness-Bereich im 5.Stock ist sehr schön anzuschauen aber leider für die Anzahl der Gäste viel zu klein.Das Frühstücks-buffet ist überschaubar und das Personal sehr freundlich.Die Lage des Hotels ist super,da die City nur einige Schritte entfernt.Auch eine Bus-
halte Stelle für denTour-Bus ist fast vor der Tür. Leider hatten wir ein sehr ungünstig gelegenes
Zimmer(Nr.425). Eine Bar oder Disco war genau gegenüber und so war selbst bei geschlossenem
Fenster erst ab ca.03:30 Uhr an Schlaf zu denken. Zu mindest an diesem Wochenende.Schade!!!
Also bei Buchung kein Zimmer mit Blick auf die Hochschule buchen!!!!!!!!

Zimmertipp: Zimmer zum Hotel-Innenhof sind nicht so laut
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir haben uns nach langem Suchen für dieses Hotel entschieden (Kurz Aufenthalt). Werden nicht zurück kommen. Ich hätte 3 Punkt geben aber wenn man Samstag Nachts kein Auge zu tun kann, gibt es gerade noch 2 Punkte.

Pro
+ Lage
+ schöne Hotelbar

Con
- Tiefgarage bereits besetzt, musste in ein anderes, öffentliches Parkhaus und im Regen mit Gepäck zur Reception laufen
- hässliches Zimmer (90er Jahre?)
- fast kein Licht im Zimmer, extrem schaurig
- Spiegel zu weit weg im Bad, unmöglich sich zu schminken. Im Zimmer zu dunkel. Für ein Vier Sterne Haus und Preis nicht akzeptabel
- Kinder am umherspringen im Wellnessbereich
- Kampf um Platz beim Frühstück
- Samstag Abend war es unmöglich zu schlafen und wir wohnen zu Hause an Hauptstrasse. Miserable Fenster, noch nie erlebt. Feiernde Studenten bis morgen frü. Hörte jedes Wort von der Bar und jedes Mal wenn die Tür der Bar aufging, hat das Bett fast wegen Musik vibriert. Wir hatten das Zimmer im Dritten Stock.

Ich bin selber noch keine dreissig aber für ein Vier Sterne Hotel geht dass alles einfach nicht. Nicht empfehlenswert falls man Samstag Nacht schlafen will

• Aufenthalt November 2013, Paar
Neuenhof, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel ist eine Wucht. Nur ca. 5 Min. von der Innsbrucker Altstadt entfernt gegenüber dem Dom gelegen.
Das Zimmer war sehr gross und wunderschön renoviert. Das Badezimmer war so üblicher Standart nicht übertrieben aber auch nichts zum meckern. Auf dem 5. Stock befindet sich das Hallenbad mit Panoramafenster und Liegestühlen ebenso für solche die sich nicht schon die Füsse müdegelaufen haben hat es auch noch einen kleinen Fitnessraum.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut es hat für jeden Geschmack etwas.
Abends konnten wir an der schönen Bar noch gemütlich etwas trinken.
Ein Pluspunkt ist die Garage obwohl sie pro Tag 14 Euro zusätzlich kostet und nicht überaus gross ist.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Schlüchtern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel liegt nur 5 min. von der Altstadt entfernt in einer ruhigen Seitenstrasse.

Das Hotel selber ist ein bißchen in die Jahre gekommen, dass ist aber nicht negativ zu sehen, das Personal in allen Bereichen gibt sich sehr viel Mühe, ist freundlich und immer ansprechbar. Ein netter Plausch am Abend an der Bar ist sehr erfrischend sowohl für den Gast als auch das Personal.

Zu meiner Reisezeit war das Haus mit internationalem Publikum sehr gut belegt, was um die Jahreszeit nicht so schwer ist, das Skifahren rund um Innsbruck ja mehr als gut möglich ist. Trotzdem ist es morgens zum Frühstück nie aufgefallen das viele Gäste im Haus sind.
Man fand im Frühstücksraum immer einen Platz und das Angebot an Speisen und Getränken kann sehr gut mit andeen Hotels mithalten, es gibt alles was man sich in der heutigen Zeit vorstellen kann.
Nachteilig ist vielleicht der Kaffeeautomat, denn Kaffeekannen auf dem Tisch wären manchmal besser.

Die Zimmer waren ausreichend Groß, genau das gleiche gilt für das Badezimmer, Minibar war gefühlt,TV,Safe und Telefon vorhanden. Ich hatte ein Zimmer zur Hofseite in 4 Stock, schöner Balkon dabei von dem man einen schönen Blick auf die Berge hatte.

Das Hotel hat eine leider kleine Tiefgarage und 4 Aufzüge, einen kleinen aber feinen Pool auf dem Dach, dazu eine Sauna und im Außenbereich einen Whirlpool, sehr nett muss ich sagen. Erreichbar ist das ganze mit der Zimmerkarte im 5 Stock.

Die Preise in der Bar haben mich etwas überrascht, denn da bin ich durch viele Hotelbesuche in Deutschland anders gewöhnt, sie sind nämlich sehr zivil gehalten, was nicht zwingend unangenehm ist.

Der Weg in die Altstadt mit allen seinen Restaurants,Bars und Kneipen, sowie jede Menge Einkaufsmöglichkeiten für die Damen ist mit ca.5min zu Fuss, ein Traum.
Wer nicht im Hotel bleiben möchte findet recht schnell ein nettes Lokal.

Alles in allem ziehe ich ein positives Fazit und freue mich schon auf nächstes Jahr, denn dann bin ich wieder dort!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Das Zimmer war sehr schön. Sehr gutes Frühstück. Es gibt im 5. Stock einen Pool mit Panoramafenstern und toller Aussicht. Ausserdem gibts eine Sauna, die allerdings bei unserem Aufenthalt nicht in Betrieb war (Spätsommer). Das Hotel ist nahezu direkt im Zentrum.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Die Zimmer sind renoviert und geräumig. Zwar nicht das Modernste, aber wer verbringt beim City Trip den ganzen Tag am Zimmer. Der Pool und am Dachgeschoss müssen erst mal getoppt werden - super Öffnungszeiten hier, übrigens auch für Massage & Co.

Die Damen an der Rezeption sind freundlich und kompetent, ENDLICH musste ich mal nicht alles zweimal ausfüllen, weil die Daten meiner Buchung übernommen wurden. Quick check-in, kein Kreditkareten-Getue, sehr angenehm.

Man hört die Gäste der umliegenden Lokale nachts, ist halt der Preis für die Lage. Dafür hört man nichts aus den Nachbarzimmern (Hotel war ausgebucht) oder am Gang. Im Badezimmer fehlen ein paar mehr Amenities und neue Haarföhns wären zu empfehlen.

Das Frühstück ist der HAMMER! Alles da, super Qualität und trotz der vielen Gäste ein ruhiges, stressfreies Ambiente und immer aufgefüllt. Der Kaffee ist sehr gut und Tageszeitungen liegen auf.

Das war zu dem Zeitpunkt übrigens das Günstigste Hotel in der Kategorie und in dem Umkreis. Da fahren wir gerne wieder hin!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 6 von 80 in Innsbruck
Romantik Hotel Schwarzer Adler
Romantik Hotel Schwarzer Adler
Nr. 29 von 80 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel Grauer Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grauer Bär

Anschrift: Universitasstrasse 5-7, Innsbruck A-6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Nr. 15 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grauer Bär 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, HotelTravel.com, Otel, Odigeo, Venere, Weg, Odigeo, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grauer Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grauer Bar Hotel
Grauer Bar Innsbruck

Wenn Sie Hotel Grauer Bär besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.