“Ausgezeichnetes Hotel - kann man nur wärmstens weiterempfehlen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Grauer Bär

Hotel Grauer Bär gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Grauer Bär
4.0 von 5 Hotel   |   Universitasstrasse 5-7, Innsbruck A-6020, Österreich   |
Nr. 24 von 80 Hotels in Innsbruck
Bratislava, Slowakei
“Ausgezeichnetes Hotel - kann man nur wärmstens weiterempfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Sehr schönes Ambiente, herrliche Zimmer, toller SPA-Bereich; Frühstück reichhaltig und hervorragend schmeckend; sehr nettes Personal; sehr netter Außenbereich, die Sicht auf die Berge oder in den Garten ist auch sehr schön; Glaswand (mit Jalousie) im Bad fand ich hervorragend, da es sehr hell ist; Toilette in eigenem Raum; selten so gut geschlafen und die Bettwäsche hat sehr angenehm gerochen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir haben online kurzfristig gebucht und bei der Ankunft ein upgrade bekommen. Das Zimmer war top, eine Mischung aus Tradition und Moderne. Alles sehr sauber, auch die berühmten Stellen wie auf Kästen oder auf Türrahmen. Das Bad war mit einer Glaswand zum Rest des Zimmers getrennt - sehr toll für Paare ;)

Das Zimmer hat große Fenster bis zum Boden, die Aussicht ist teilweise sehr schön (in den oberen Etagen), die Zimmer gehen entweder zur Straße oder in einen Innenhof.

Die Parkgarage ist ziemlich eng, nichts für sehr große Autos. Die Kosten sind nicht im Zimmerpreis inkludiert.

Die Lage ist top, man ist in wenigen Gehminuten beim Goldenen Dachl und somit mitten in der Altstadt.

Das Frühstück ist vielfältig, es gibt eine große Auswahl an Wurst- und Käsesorten, es gibt frisch gemahlenen Cafe, es gibt diverse Joghurt, frische Früchte, Cerealien, frisch gepresste Säfte, Lachs, Aufstriche, etc. - 10 von 10 Punkten!

Besonders erwähnenswert ist meiner Meinung nach die kleine aber feine Wellnessbereich in der obersten Etage. Es gibt einen kleinen Pool, eine Sauna, ein Dampfbad und etwa 10 Liegen. Sehr sauber, sehr modern, top! Sogar ein Aussenwhirlpool ist vorhanden - und das mitten in der Stadt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Der Fitness-/Wellness-Bereich liegt im obersten Stockwerk und man hat einen phänomenalen Ausblick auf die umliegenden Berge.
Neben den positiven Aspekten (geräumiges Zimmer, zentrale Lage, grosszügiger Frühstücksraum) gibt es ein kleines Detail, das uns negativ aufgefallen ist: Im Bad liegen nur qualitativ minderwertige Pflegeprodukte auf (Duschen/Shampoo und Seifen), für Körperpflege (Körperlotion) gibt es auch in der Sauna bzw. Dampfbad nichts.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Innsbruck
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wir wurden kürzlich von unserer Firma zu einem Seminar hierher geladen. Das Mittag- und Abendessen war sehr gut, wenngleich die Größe für hungrige Männer eher klein ist. Das Frühstück hingegen war eher überschaubar, es fehlte vorallem an einer Auswahl frischen Obst (nur Äpfel, sonst nur Dosen-Kompott). Die Auswahl an Brot- und Käsesorten ist für ein 4-Stern-Hotel eher bescheiden. Die Zimmer waren okay, jedoch die Ausstattung etwas veraltet. Leider konnte man die überheißen Räume nicht selber regulieren. Der Wellnessbereich gehört modernisiert, vorallem die mangelhaft funktionierenden Duschen. Das Personal war freundlich sowohl im Service als auch an der Rezeption. Im Tagungsraum hätte der Getränketausch besser funktionieren können und der Müll auf den Tischen vom Vortag sollte entfernt werden. Die Rezeption war überfordert mit der Zustellung eines kleinen Welcome-Geschenkes, dass unsere Firmenleitung uns aufs Zimmer legen ließ. Zusammengefaßt: Zentrales Hotel mit guten Mittag- und Abendessen, ansonsten ist der Preis für die Leistung und die Ausstattung überteuert.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
vaduz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Schönes Hotel – die Zimmer sind absolut in Ordnung! Das Personal war freundlich und sehr entgegenkommend. Die Ausstattung entsprach meinen Erwartungen. Das Hotel sieht kleiner uaus als es wirklich ist. Krass ist die kleine Parkgarage, wo einiges an Fahrkönnen gefragt ist. Aber es gibt auch direkt daneben eine riesige öffentliche Garage, die sogar unterirdisch mit dem Hotel verbunden ist – also kein Problem wenn man es weiss :) Super Pool im obersten Stockwerk samt Whirlpool auf der Dachterasse: Super Ausblick! Im Erdgeschoss gibt es ein (scheinbar neues) Steakrestaurant welches dry aged beef anbietet… leider ist das so gut gebucht, dass wir erst am 3. Tag einen Platz ergattern konnten!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Merano (Meran), Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

War mit Freunden in Innsbruck unterwegs und habe uns dort Zimmer im Hotel reserviert. Parkplatz ist in der Tiefgarage vorhanden. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Die Zimmer waren angenehm groß, ebenso das Badezimmer. Das Mobiliar ist schon etwas älter. Während mein Zimmer sauber war, hatte mein Kollege weniger Glück, dort waren im Mülleimer noch die Abfälle des Vorgängers und die Polsterbezüge waren beschmutzt mit Lippenstift und Haaren. Bevor wir in der city los gestartet sind habe ich an der Rezeption gebeten den Mülleimer zu leeren und die Bezüge zu wechseln. Als wir zurückkamen war alles erledigt wie gewünscht.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und lecker, daran gibts nichts auszusetzen. Gutes Hotel in zentraler Lage

Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Wädenswil, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Meine Frau und ich waren im Mai 2012 zum zweiten Mal für ein Wochenend-Seminar im Grauen Bären und wir waren rundum zufrieden. Auch wenn das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist, so ist es sehr gut gepflegt und die Zimmer sind wunderschön renoviert. Wir hatten dasselbe Zimmer wie vor zwei Jahren, als wir schon einmal da waren. Mag vielleicht ein Zufall sein, dennoch passt das zu dem sehr persönlichen und aufmerksamen Service des Hotels. Ganz besonders toll war das Essen, welches speziell für die Seminarteilnehmer zubereitet wurde und auch das kostenlose WLAN war schnell und hoch verfügbar. Das Zimmer war sehr gross und in zwei Teile geteilt, Schlafzimmer und Separé mit Sofa, Sessel und einem Clubtisch. Auch ein Balkon zum Innenhof der gegenüberliegenden Uni der zum Sonnenbad einlädt war vorhanden. Einziger Wermutstropfen ist die Nähe zum Hochschulcampus. Freitag-/Samstgabend ist da immer ein riesen Lärm, was Schlafen bei offenem Fenster praktisch unmöglich macht. Bei geschlossenen Fenstern allerdings kein Problem.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Grauer Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grauer Bär

Anschrift: Universitasstrasse 5-7, Innsbruck A-6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grauer Bär 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Cancelon, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grauer Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grauer Bar Hotel
Grauer Bar Innsbruck

Wenn Sie Hotel Grauer Bär besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.