“Ein Hotel in Autobahnnähe....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alphotel Innsbruck

Alphotel Innsbruck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alphotel Innsbruck
4.0 von 5 Hotel   |   Bernhard-Hoefel-Strasse 16, Innsbruck 6020, Österreich (ehemals Austrotel Innsbruck)   |
Nr. 37 von 80 Hotels in Innsbruck
Steyr, Österreich
“Ein Hotel in Autobahnnähe....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Ich war mit einer größeren Gruppe (55 Per) beruflich in diesem Hotel. Die Vorteile sind schnell aufgezählt. Sauberes Zimmer, Autobahnnähe........ Das Hotel liegt in einem Industriegebiet, d.h. LKW Verkehr, LKW welche in unmittelbarer Nähe geparkt haben und die Kühlaggregate die ganze Nacht laufen ließen. Businesshotel für eine Nacht und nicht mehr......

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir sind öfters geschäftlich in Innsbruck und nächtigen meist im Alphotel, da es unserer Meinung zu den besten Hotels in Innsbruck gehört. Schöne, saubere Zimmer und ein tolles Frühstücksbuffet. Weiteres Plus für uns ist, die unmittelbare Autobahnnähe.

• Aufenthalt März 2014, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Zentrums in einem kleinen Gewerbegebiet unmittelbar bei der Autobahnausfahrt Innsbruck-Ost. Es gibt also überhaupt kein Anreiseproblem mit langem Suchen, was schon mal sehr angenehm ist. Wir hatten allerdings bei unserem Aufenthalt mit einem Problem zu tun und möchten hier kurz das Problemmanagement beschreiben. Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber sauber und komfortabel. Nach unserer Ankunft wollten wir duschen. Leider war das Wasser nur lauwarm. Bei einem Anruf zur Rezeption erfuhren wir, dass gerade 2 Busse angekommen seien und möglicherweise deshalb jetzt grad zu wenig Warmwasser vorhanden sei. Wir mögen so nett sein und etwas später duschen. Das war für uns OK. Wir gingen inzwischen Abendessen. Dann - also ca. 2 Stunden später - versuchten wir mit Duschen wieder unser Glück. Nun kam, wenn man den Warmwasserhahn aufdrehte überhaupt nichts mehr. Tja, das war nun etwas ungut. Wir meldeten es wieder der Damen an der Rezeption und erfuhren, dass es nun überhaupt ein Problem mit der Warmwasseraufbereitungsanlage gibt. Das konnten wir nun nicht mehr akzeptieren. Und nun kommt die Professionalität dieser Dame an der Rezeption ins Spiel. Binnen kürzester Zeit hat sie uns ein Ausweichhotel angeboten und nachdem wir zusagten die Umsiedlung organisiert. Ein Taxi brachte uns zum anderen Hotel, welches mitten in der Stadt liegt - der Graue Bär - wird von der selben Familie betrieben, wie dieses Hotel. Dort hat man uns bereits erwartet und man gab uns ein besonders schönes, großes Zimmer. Die ganze Behandlung des Problems und die Abwicklung waren derart professionell, dass man dieser netten Dame an der Rezeption nur gratulieren kann. Die Qualität eines Hotels zeigt sich eben auch darin, wie Probleme gelöst werden. Hut ab! Das war perfekt! Und wir hatten einen wunderschönen Kurzurlaub!

Zimmertipp: Der Zugang zu meiner Bettseite war durch eine starke Dachschräge ein bißchen beeinträchtigt. Man sol ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Bad Soden am Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Wir waren fuer eine Nacht im Hotel. Sehr nettes Personal. Fruehstueck und Bueffet waren okay. Die ZImmer waren aber sauber und gemuetlich. Fuer einen Zwischenstop gerne wieder. Super die kostenlose Parkplaetze und kostenloses Internet.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
masou
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Zimmer war preislich relativ teuer, aber da ich im Gewerbegebiet zu tun hatte, passend. Ruhig, höfliches Personal, Zimmer sauber und Bad sehr schön. Ins Zentrum mit Bus ca. 20 Min.
Sehr gut war eine Businesslounge mit eigenem Buffet, so konnte man den 5 Touristenbussen voller Pensionisten gut entkommen :-). Dazu aktuelle gute Tageszeitungen. Ein Grund für mich, wieder zu buchen.

Aufenthalt November 2013, Business
Jettingen-Scheppach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Ein Minizimmer mit schmutzigen Wänden, nicht geputztes Bad, Treppenhaus voller Möbel, "Salatbuffet" mit 5 sorten aus der Dose? Haben wir uns anders vorgestellt. Gute Anbindung mag für Geschäftsleute gut sein, aber nur Industriegebiet ringsherum ist für Urlauber nicht schön.Nur das Frühstück war ein Lichtblick.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ich schwanke mit der Bewertung zwischen befriedigend und sehr gut, hätte mich gerne für gut entschieden, aber das gibt es ja nicht... Wir, mein Freund und ich, haben nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Gut war die Anbindung an die Autobahn, man hatte einen kurzen Weg zum Hotel. Auch super fande ich, dass Hunde (gegen eine kleine Gebühr) im Hotel erlaubt waren. Wer mit Hund reist, weiß wie schwierig es sein kann oder vielmehr ist, eine Unterkunft zu finden die den Ansprüchen genügt, nicht zu teuer ist und in der Hunde erlaubt sind. Unser Zimmer war ausreichend, es war jetzt nicht dreckig oder süffig, es war angenehm und bequem aber eben auch nicht frisch renoviert. Im Hotel haben mehrere Reisegruppen übernachtet., ich fand es aber nicht lauter als in anderen Hotels. Für einen Wochenendtrip würde ich das Hotel wieder buchen, aber nicht für einen längeren Aufenthalt.
Das Bad war klein aber okay, allerdings nicht geeignet für ältere Menschen oder Menschen mit Behinderung, da der Einstieg in die Badewanne durch den hohen Badewannenrand zum Duschen eher suboptimal ist. Rollstuhl geeignet war das Zimmer nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob es barrierefreie Zimmer gibt, wenn man danach fragt.
Die Anbindung ins Zentrum ist gut, ein Bus fährt direkt vor der Tür ab. Das Frühstück war auch gut, da kann ich nicht meckern.
Der Service und das Personal war hervorragend und superfreundlich! Dafür gibts von mir ein extra Plus.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Alphotel Innsbruck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alphotel Innsbruck

Anschrift: Bernhard-Hoefel-Strasse 16, Innsbruck 6020, Österreich (ehemals Austrotel Innsbruck)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alphotel Innsbruck 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, HotelTravel.com, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alphotel Innsbruck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austrotel Innsbruck
Alphotel Innsbruck Hotel Innsbruck
Austrotel Hotel Innsbruck

Wenn Sie Alphotel Innsbruck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.