“Geschäftsreise, sauber und ideal als Zwischenübernachtung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alphotel Innsbruck

Alphotel Innsbruck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alphotel Innsbruck
4.0 von 5 Hotel   |   Bernhard-Hoefel-Strasse 16, Innsbruck 6020, Österreich (ehemals Austrotel Innsbruck)   |
Nr. 37 von 80 Hotels in Innsbruck
bregenz
“Geschäftsreise, sauber und ideal als Zwischenübernachtung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

habe das Hotel als Zwischenstopp auf einer Dienstreise auf grund einer Empfehlung ausgewählt. Verkehrsgünstig gelegen - ideal in der Nähe der Autobahnauf/abfahrt IBK-Ost. Freundlicher Empfang und gutes Frühstücksbuffet. Auf Grund meiner sehr zeitigen Abreise, konnte ich sogar bereits um 05 45 das Buffet nutzen. Saubere, zweckmäßige Zimmer mit ausreichend Schallschutz (keine Beeinträchtigung durch Verkehrslärm etc....), Parkplätze ausreichend und kostenfrei verfügbar - WLAN. Insfrastruktur mit Seminar/Tagungsräumen.
Mit öffentlichen Verkehrsmittel in kurzer Zeit in der Innenstadt - Hotel liegt im Gewerbegebiet am Stadtrand.

• Aufenthalt September 2013, Business

Büttelborn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Dass das Hotel in einem Gewerbegebiet liegt konnte man bei der Buchung nicht erkennen.
Ein Hotel eher für Reisegruppen geeignet, da sehr laut (an- und abfahrende Busse), für Einzelreisende eher unpersönlich. Einstieg zum Duschen in die sehr hohe Badewanne für ältere Menschen fast nicht möglich! Keine Klimaanlage. Bei geöffnetem Fenster war, durch das bis spät in die Nacht unter unserem Fenster lärmende Personal eines Küchenwagens, der eine indischen Reisegruppe begleitete, kein Schlafen möglich. Um 5.00 Uhr morgens ging es dann wieder mit Geklapper los, weil gekocht wurde.
Positiv war, die Bushaltestelle in die Stadt, direkt um die Ecke lag.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

mir hat der aufenthalt im alphotel sehr gut gefallen.das frühstücksbuffet war auch ok.mit den öffentlichen verkehrsmitteln ist man in 10 minuten im zentrum.schloss amras kann man bequem zu fuss erreichen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Eberbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

4 Sterne sind nicht angemessen, der (laut Mitarbeiter schon lange vorherrschende) nächtliche Lärm der angrenzenden LKW-Beladungen ist eine Zumutung.
Die Lage des Hotels macht eigentlich ein Auto notwendig. Es gibt zwar Busse, die fahren aber abends nur bis 22/23 Uhr. Zu Fuß durch die Industrie- und Einkaufsregion zu laufen ist nicht schön.
Dafür ist das Frühstücksbuffet reichhaltig, viel frisches Obst und Gemüse. Die Räume sind inzwischen renoviert und ok, allerdings für 2 Erwachsene und Beistellbett definitiv zu klein.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel liegt mitten in einem Gewerbegebiet nahe der Autobahn. Was auf den ersten Blick nicht so toll klingt, hat aber viele Vorteile: Nachts und am Wochenende ist es ruhig, nur zu Geschäftszeiten herrscht reger Verkehr. Die Anfahrt von der Autobahn ist einfach. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Ein Bus, der direkt in die Innenstadt fährt, hat seine Haltestelle hinter dem Hotel.
Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind sauber, die Preise fair. Das Frühstücksbuffet ist üppig. Zu meiner großen Freude gab es eine recht große Tee-Auswahl.
Einziges Minus: Jeden Tag ist der Brausekopf so gestellt gewesen, dass man sich selber und das gesamte Bad unter Wasser gesetzt hat. Aber spätestens nach der zweiten Dusche in voller Bekleidung hat man verstanden, dass der erste Griff nicht der Armatur gelten darf, sondern dass man zuerst den Brausekopf verstellen muss.
Alles in allem kann ich das Hotel empfehlen und ich würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir haben einen 4 tägigen Stadtbesichtigungsurlaub mit Frühstücksbuffet gebucht. Das Hotel liegt verkehrsmäßig in der Nähe der Autobahnausfahrt - Ost sehr günstig. Wir haben den Gratisparkplatz als sehr angenehm empfunden, denn die Busstation in das Zentrum liegt nur ein paar Meter vom Hotel, und so ließen wir das Auto die ganze Zeit stehen. Das Hotel ist noch im Umbau, aber wir bekamen davon nur wenig mit, außer dass wir das Frühstücksbuffet, im gerade neu eröffneten Speisetrakt genießen konnten. Die Auswahl ist riesig und lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich und der Barkeeper fiel uns durch besondere Zuvorkommenheit, Geschäftstüchtigkeit und Freundlichkeit auf. Wer lärmempfindlich ist, den empfehlen wir kein Zimmer an der Vorderseite zu buchen, denn es kommen am Abend laufend Reisebusse an und die Reiseteilnehmer unterhalten sich meist sehr lauthals vor dem Eingang.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, doch der Einstieg in die Badewanne ist besonders für ältere Personen zu hoch.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Alphotel in Innsbruck wird oft von organisierten Busgruppen besucht. Dennoch bekommt auch der Reisende "von der Straße", egal ob geschäftlich oder privat, i.d.R. ein Zimmer, da das Haus über mehr als 130 Zimmer verfügt. Die Sauberbekeit ist stets in Ordnung, das Personal, gleich ob Rezeption oder im F&B, ist sehr freundlich und stets bemüht. Die Zimmer und das Bad sind nicht übermäßig groß jedoch funktional gut ausgestattet (z.B. gute Betten, ausreichend großer Schrank, LCD-Flatscreens, kostenloses W-LAN ist im ganzen Haus verfügbar). Wie schon ein Vorschreiber erwähnt hat braucht man fast ein Auto (Parkplätze sind am Haus ausreichend und kostenlos verfügbar), wobei direkt am Hotel eine Bushaltestelle ist und man mit dem Bus in ca. 10 Minuten in der Innenstadt von Innsbruck ist. Im Hotel gibt es ein sehr gutes Restaurant und eine Bar, beide mit moderaten Preisen. Auch außerhalb gibt es einige gastronomische Möglichkeiten.

• Aufenthalt April 2012, Business

Sie waren bereits im Alphotel Innsbruck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alphotel Innsbruck

Anschrift: Bernhard-Hoefel-Strasse 16, Innsbruck 6020, Österreich (ehemals Austrotel Innsbruck)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alphotel Innsbruck 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, LogiTravel, Cancelon, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alphotel Innsbruck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austrotel Innsbruck
Alphotel Innsbruck Hotel Innsbruck
Austrotel Hotel Innsbruck

Wenn Sie Alphotel Innsbruck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.