“Besichtigungsurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alphotel Innsbruck

Alphotel Innsbruck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alphotel Innsbruck
4.0 von 5 Hotel   |   Bernhard-Hoefel-Strasse 16, Innsbruck 6020, Österreich (ehemals Austrotel Innsbruck)   |
Nr. 36 von 80 Hotels in Innsbruck
Linz, Österreich
“Besichtigungsurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir haben einen 4 tägigen Stadtbesichtigungsurlaub mit Frühstücksbuffet gebucht. Das Hotel liegt verkehrsmäßig in der Nähe der Autobahnausfahrt - Ost sehr günstig. Wir haben den Gratisparkplatz als sehr angenehm empfunden, denn die Busstation in das Zentrum liegt nur ein paar Meter vom Hotel, und so ließen wir das Auto die ganze Zeit stehen. Das Hotel ist noch im Umbau, aber wir bekamen davon nur wenig mit, außer dass wir das Frühstücksbuffet, im gerade neu eröffneten Speisetrakt genießen konnten. Die Auswahl ist riesig und lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich und der Barkeeper fiel uns durch besondere Zuvorkommenheit, Geschäftstüchtigkeit und Freundlichkeit auf. Wer lärmempfindlich ist, den empfehlen wir kein Zimmer an der Vorderseite zu buchen, denn es kommen am Abend laufend Reisebusse an und die Reiseteilnehmer unterhalten sich meist sehr lauthals vor dem Eingang.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, doch der Einstieg in die Badewanne ist besonders für ältere Personen zu hoch.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Alphotel in Innsbruck wird oft von organisierten Busgruppen besucht. Dennoch bekommt auch der Reisende "von der Straße", egal ob geschäftlich oder privat, i.d.R. ein Zimmer, da das Haus über mehr als 130 Zimmer verfügt. Die Sauberbekeit ist stets in Ordnung, das Personal, gleich ob Rezeption oder im F&B, ist sehr freundlich und stets bemüht. Die Zimmer und das Bad sind nicht übermäßig groß jedoch funktional gut ausgestattet (z.B. gute Betten, ausreichend großer Schrank, LCD-Flatscreens, kostenloses W-LAN ist im ganzen Haus verfügbar). Wie schon ein Vorschreiber erwähnt hat braucht man fast ein Auto (Parkplätze sind am Haus ausreichend und kostenlos verfügbar), wobei direkt am Hotel eine Bushaltestelle ist und man mit dem Bus in ca. 10 Minuten in der Innenstadt von Innsbruck ist. Im Hotel gibt es ein sehr gutes Restaurant und eine Bar, beide mit moderaten Preisen. Auch außerhalb gibt es einige gastronomische Möglichkeiten.

• Aufenthalt April 2012, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums in einem Gewerbegebiet mit vielen Shoppingmöglichkeiten. Zu Fuß ist man schon recht lange ins Zentrum unterwegs (die 20 Minuten die ein anderer Bewerter angegeben hat scheinen mir zu kurz), aber um die Ecke fahren Busse ab. Wir haben das Hotel vor allem gewählt, weil es billig war und wir unser Auto dort kostenlos parken konnten. Wir haben ein renoviertes Zimmer bekommen, was uns sehr gut gefallen hat. Der Saunabereich ist ausreichend groß mit einigen Liegen (Schlüssel für die Schränke gibt es an der Rezeption). Es roch jedoch ein wenig nach Schweiß. Beim Frühstück war es mir viel zu voll, ich hatte das Gefühl das alle Gäste gleichzeitig kommen. Das Personal kam mit dem Abräumen und wieder Auffüllen nicht nach, hat aber das Beste gegeben. Die Auswahl war in Ordnung, könnte für ein 4 Sterne Hotel aber noch größer sein.

Aufenthalt März 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Das Personal war nett. Das Zimmer sieht auf den ersten Blick ganz ok aus. Leider lässt aber die Sauberkeit stark zu wünschen übrig. Unter den Betten wurde wohl schon länger nicht mehr Staub gesaugt. Ganze Büschel und Taschentücher sind dort zu finden. Auf den Betten selber hatte es unzählige Haare, sowohl auf der Matraze als auch auf der Decke und Kissen. Man sah sie auf der weissen Bettwäsche auch sehr gut. Das WLAN funktionierte teilweise nicht oder war sehr langsam. Dies wurde auf die starke Benutzung zurück geführt. Mit Halbpension stehen zwei Menüs zur Auswahl. Das Essen war sehr lieblos zubereitet und angerichtet. Wenn man später dran ist mit dem Essen, dann lag es wohl schon längere Zeit in der Küche. Das Essen vom Nachbartisch à la carte sah wesentlich besser aus. Die Lage ist im Industriegebiet und lädt nicht gerade zu Exkursionen in die Stadt selber ein. Wir sind hergekommen, um von hier aus auch in die Skigebiete zu fahren. In Zukunft werden wir wohl lieber wieder direkt in einem Skigebiet übernachten und für die Stadt ein zentraleres Hotel (mit hoffentlich mehr Sauberkeit) wählen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

schönes, relativ neues hotel am stadtrand von innsbruck,im industriezentrum
gelegen.daneben jede einkaufsmöglichkeit-vom semmerl bis zum luxusauto
alles hier zu bekommen.
das hotel hat freundliche,nette mitarbeiter,die auch auf spezielle wünsche
eingehen.das frühstücksbuffet war einfach spitze uns fehlte nichts
obwohl wir immer die letzten sind ,die zum essen kommen.
abends haben wir,wie im hotelfolder angegeben ,ein menue zur halbpension nehmen
können.das essen war wirklich gut und schön angerichtet.
die kosten wurden aufs zimmer geschrieben-angenehm.
kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Lage am Stadtrand, direkt im Gewerbegebiet mit Einkaufszentrum, Media Markt, und IKEA. Autobahnabfahrt ist gleich in der Nähe, gut mit dem Auto zu erreichen. Frühstücksbüffet ganz OK. Die Zimmer sind teils runtergewohnt, das Hotel im späten 80er Jahre-Stil, Einrichtung ist ebenso alt. Eine Renovierung ist hier dringend erforderlich.

• Aufenthalt November 2010, Business
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Ich war bereits 3 Mal in diesem Hotel, aus dem Grund, da es in einer günstigen Pauschale zu buchen war. Ansonsten würde ich das Hotel nicht als 1.Wahl nehmen. Es liegt am Stadtrand, direkt beim Gewerbegebiet, z.B. das Einkaufszentrum DEZ, ein großer MediaMarkt, IKEA und weitere große Shops sind direkt vor der Haustür, auch die Autobahnabfahrt ist gleich in der Nähe, folglich ist es mit dem Auto gut zu erreichen. Die öffentliche Anbindung, insbes. abends, mit der Linie C ist etwas mühsam, da es nur wenige Verbindungen gibt, untertags an Werktagen ist es ok. Positiv zu erwähnen ist das freundliche Personal und das gute Frühstück. Die Zimmer sind abgewohnt, das Hotel stammt ca. aus den 80er Jahren und das Mobilar ist ebenso alt. Eine Renovierung würde das Hotel deutlich aufwerten, so ist es 3 Stern.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie

Sie waren bereits im Alphotel Innsbruck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alphotel Innsbruck

Anschrift: Bernhard-Hoefel-Strasse 16, Innsbruck 6020, Österreich (ehemals Austrotel Innsbruck)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alphotel Innsbruck 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alphotel Innsbruck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austrotel Innsbruck
Alphotel Innsbruck Hotel Innsbruck
Austrotel Hotel Innsbruck

Wenn Sie Alphotel Innsbruck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.