“Das beste Hotel in Innsbruck” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel Europa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Europa
5.0 von 5 Hotel   |   Sudtiroler Platz 2, Innsbruck A-6020, Österreich   |
Nr. 6 von 80 Hotels in Innsbruck
“Das beste Hotel in Innsbruck”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Grand Hotel Europa trägt seine 5 Sterne wirklich verdient! Ich habe selten ein so schönes großes Zimmer gehabt mit einem so komfortablen Badezimmer, das elegant aber auch sehr modern eingerichtet war.
bei meinem ersten Eintreten in die Lobby des von Außen nicht so tollen Hotels war ich eher verwirrt wegen der verschiedenen Stilrichtungen. Aber bei näherem Hinsehen fügt sich alles wunderbar zueinander, das Restaurant als typische Tiroler Stube, die Bar im 70 Jahre Stil und der wunderschöne alte Barocksaal als Meetingroom. Zu erwähnen ist natürlich auch das Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen läßt.
Das Hotel ist für geschäftliche Meetings ebenso geeignet wie als Ausgangspunkt für Bergwanderungen mit der Familie.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel ist sehr praktisch gelegen. Die Mitarbeiter sind sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Das 2-Haubenlokal im Haus ist sehr empfehlenswert. Unser Zimmer war geräumig und sehr sauber. Es gab keine Beanstandungen. Nur die Bahnhofsgegend ist natürlich keine ruhige Sackgasse. Besonders positiv ist uns aufgefallen dass u. a. auf Blumen und div. Kleinigkeiten im Zimmer geachtet wird (z. B. Schokolande am Bett, Kleiderbürste ...)

• Aufenthalt September 2010, Familie
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Der Kurzaufenthalt in diesem Hotel war perfekt! Schon bei der Ankunft erwartet uns ein überaus herzlicher Hotelpage. Da es Schwierigkeiten mit meiner Internetreservierung gab, dauert das Einchecken etwas länger, aber alle sind sehr bemüht.
Schön renoviertes Hotel, Personal zuvorkommen UND herzlich.
Zimmer sehr geräumig, ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet und hilfsbereite Angestellte.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Ich war geschäftlich in Innsbruck, da ich mit den Bahn angereist bin habe ich mich für das Grand Hotel Europa entschieden welches direkt gegenüber des Hauptbahnhofes liegt. Die Lobby wurde wohl erst kürzlich renoviert, alles sehr modern und steril. Leide wurde mir zunächst ein altes Zimmer zugeteilt, dieses war der reinste Horror. Rot tapezierte Wände, altes, hellbraun gekacheletes Badezimmer, absolut keine 5 Sterne, nach Reklamation bekam ich ein neu renoviertes Zimmer, in hellen braun Tönen gehalten. Dieses Zimmer entsprach jenem eines typischen Kettenhotels, also auch nichts großartiges. Für eine Nacht ok. Bei einem weiteren Hotel in Innsbruck werde ich in ein anderes Haus gehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Sankt Gallen
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2009

Wir haben ein Superior Zimmer gebucht, welches laut telefonischer Auskunft der Rezeptionistin 36m gross ist-eine Junior Suite oder Suite konnten wir aufgrund eines Kabelbrandes, welcher vor 2 Wochen stattgefunden hat, nicht buchen. Die tatsächliche Grösse entsprach bei weitem nicht einem Superior Zimmer (es war ein Konfort Zimmer)-und so bot man uns an, ein weiteres Zimmer zu besichtigen-dieses war nicht renoviert und roch sehr unangenehm nach Rauch (deshalb auch die Belüftungsmaschine im Zimmer)-schlussendlich zogen wir in ein weiteres Zimmer, welches jedoch auch nicht der Grösse des gebuchten Zimmers entsprach-da die Heizung einen Defekt hatte, war es im Zimmer während der Nacht so unsagbar heiss, dass wir kein Auge zugemacht hatten-das Fenster war zwar prinzipiell zu öffnen-jedoch befand sich eine sehr dicht befahrene Strasse vor dem Hotel und so mussten wir dieses geschlossen halten-Am nächsten morgen sprachen wir mit der Rezeptionistin über die bei weitem zu heisse Raumtemperatur und sie betsätigte uns den Defekt der Heizung-die Klimaanlage ist im übrigen im Winter ausgeschaltet. Nachdem wir nun die ganze Nacht nicht geschlafen hatten, versuchten wir, einen Mittagsschlaf zu halten-dieser war aufgrund der Bauarbeiten im Hotel ebenfalls nicht möglich-zwei Anrufe an der Rezeption brachten keinen Erfolg-unsere Konsequenz: wir packten unsere Koffer und fanden zum Glück noch ein freies Zimmer in einem wunderschönen 4-Sterne Hotel, welches bei weitem den Standard des Grand Hotel Europa übertraf!

• Aufenthalt November 2009, Familie
Kartitsch
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

Nach der Übernahme durch den neuen Betreiber aus Italien habe ich dieser Tage die Gelegenheit ergriffen in Innsbrucks "1. Adresse" zu nächtigen.
Das Facelifting des Hotels erkennt man schon am schwungvolleren, neuem Logodesign.

Innen sticht vor allem die neue Bar in's Auge, die Mitarbeiter/innen sind freundlich und bemüht, die Zimmer angenehm und nützlich gestaltet, ausreichend Großes Badezimmer inklusive.
Meine Walk-in Rate mit Frühstück für ÜN mit € 119,-- war akzeptabel, obgleich Sie in IBK bei div. Mitbewerbern doch ein wesentlich besseres PLV-Verhältnis finden können.

Das Frühstücksbuffet in Ordnung, das Gewisse 5* Extra lässt jedoch missen - auch hier im direkten Vergleich mit einigen 4* Mitbewerbern eher schwach abschneidend.

Schwachpunkt des Hauses eindeutig die "Saunalandschaft" ... hier kommt leider richtige "Kelleratmosphäre" auf... Ich verstehe - es ist ein Stadt- und kein "SPA-Hotel" - jedoch bin ich der Auffassung, wenn etwas auf diesem Standard gemacht wird, dann Ordentlich - oder eben besser gar nicht...

Wie schon gesagt... in IBK gebe ich anderen Hotels schlussendlich den Vorzug

ps.:
Parken kostet, wie so oft in der Stadt - leider extra

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Rostock
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2009

Hallo, wir waren wieder mal im GE Innsbruck, kannten ja noch das alte Hotel mit seinem Jahrhundertcharme, was hier gemacht wurde ist Moderne mit dem altehrwürdigen Charakter des Hauses zu kombinieren und dem immer wiener netten österreichischen Charme und Service. Tolle neue Zimmer, guter Service und für alle Innsbruck-Besucher liegt zentral in der Stadt man erreicht alles, hat ein gutes Restaurant für abends. Dort gibt das beste Wiener Schnitzel in Innsbruck. Wir kommen gerne wieder. Angie & Benni aud dem hohen Norden Deutschlands

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Europa

Anschrift: Sudtiroler Platz 2, Innsbruck A-6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 5 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 8 der Familienhotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Europa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Europa Prag
Grandhotel Europa Innsbruck
Innsbruck Hotel Europa
Europa Tyrol
Europa Hotel Innsbruck
Grand Hotel Innsbruck
Grand Resort Innsbruck

Wenn Sie Grand Hotel Europa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.