“Rundum gelungener Abend” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Mollis, Schweiz
“Rundum gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren anlässlich unseres Geschäfts-Weihnachtsessen im Schöneck. Vom Service über das Essen bis zum Wein haben wir uns sehr wohl gefühlt. Man ging auf unsere Wünsche ein, war sehr aufmerksam und freundlich. Was aus der Küche kommt, ist frisch und hervorragend zubereitet. Sicherlich eines der besten Lokale in Innsbruck. Wir kommen sehr gerne wieder.
Franco Glaus

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Stuttgart, Deutschland
“Spitzenrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Ein hervorragendes und gemütliches Restaurant in Hanglage, mit Blick Innsbruck. Kreative Küche mit regionalen Zutaten. Das kostet seinen Preis. Und gelegentlich trifft man hier auf Burschenschaftler, die einem den Appetit verderben können.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Innsbruck, Österreich
“Beste Lokal in Innsbruck”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Da meine Mutter zu Besuch war, schaute ich mich im Internet um und bin auf dieses Restaurant gestoßen. Das Essen und das Ambiente waren einfach einmalig! Die Qualität ist einfach super! Die Aussicht über Innsbruck macht einfach gute Laune! Alles in allem ein perfekter Abend!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Exzellente Küche am Rande Innsbrucks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Bei besonderen Anlässen haben wir schon mehrfach dieses Lokal aufgesucht.
Die Karte besteht aus zwei Menüs zu 65 und 80 Euro. Man kann die Gänge auch einzeln bestellen und sich so sein Menü selbst zusammenstellen. Die Auswahl der Gerichte ist eher bodenständig, große Experimente sind wohl nicht die Sache des Küchenchefs. Die Auswahlmöglichkeiten halten sich in Grenzen, es gab zum Beispiel nur zwei Nachspeisen (Topfenknödel und Creme catalana). Auch die Weinkarte ist eher übersichtlich gestaltet, es finden sich aber neben österreichischen Weinen alle wichtigen frazösichen und italienischen Regionen vertreten.
Der Service war freundlich und aufmerksam, die Weinberatung kompetent.
Da wir am Tisch beide Menüs bestellt haben, konnten wir praktischerweise die gesamte Speisekarte durchprobieren. Alle Gerichte waren hervorragend zubereitet, die verschiedenen Fleischarten auf den Punkt gegart und alles mutig und eindeutig aromatisiert. Die Küche scheut auch nicht davor zurück die Aromenspender beizulegen und so fanden wir zweimal fein gegarte bzw. gebratene Knoblauchzehen bei den Beilagen (wer Knoblauch nicht mag, kann ihn ja einfach zur Seite legen). Gerichte wie Jakobsmuscheln mit Risotto klingen nicht besonders aufregend, sie waren aber derart geschmacksintensiv zubereitet, daß wir uns schon auf den nächsten Besuch freuen. Auch sehr fein war das Thunfischtartar mit leicht süßlicher Chilinote.
Es haben uns alle Gänge gut geschmeckt und letztendlich profitiert auch der Gast von einer Küche die sich auf eine überschaubare Anzahl von Einzelgerichten konzentriert.
Ich hoffe wir haben bald wieder Gelegenheit Innsbruck und Herrn Miller in seinem schönen Lokal zu besuchen.
Ein Tipp noch: Gäste mit einer Körpergröße über 180 cm sollten bein Durchschreiten der Türstöcke auf ihr Hirn achten!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Immer gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das Schöneck ist schon seit Jahren ein Begriff für gut Küche in Innsbruck, das Gute ist dass sich die Qualität konstant gehalten hat. Wenn man sein Auto irgendwo erfolgreich untergebracht hat ( nicht nur die Parkplatzsituation sondern auch die Weinkarte sprechen für ein Taxi) betritt man ein Lokal das auf den ersten Blick etwas sehr urig erscheint. Hat man aber einmal Platz genommen, kommt die Gemütlichkeit auf und dann ist man schon in guter Stimmung. Die Karte ist traditionell knapp gehalten, man findet aber immer eine passende Speisenfolge ohne grosse Kompromisse eingehen zu müssen. Das Essen ist immer hervorragend, die Bedienung freundlich, manchmal etwas unbeholfen, je nach aktuellem Personalstand. Insgesamt hat das Schöneck immer einen positiven Eindruck hinterlassen. Es gehört sicher zu den besten in Innsbruck.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente