“Wien ist besser” 3 von 5 Sternen

+43 512 56 56 26
Platz Nr. 39 von 299 Restaurants in Innsbruck
Küche: Café
Geeignet für: Romantisch, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Innsbruck, Österreich
“Wien ist besser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

das Sacher in Innsbruck ist gepflegt und gut gelegen , auch das Angebot ist einem Nobelcafe entsprechend, es fehlt ihm jedoch am Flair und dem Wiener Schmäh. Daher kein Massenlokal aber gut um allein gepflegt Kaffee und Kuchen zeitungslesend zu verbringen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Sacher-Schwindel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Diese Touristenattraktion ist so gemütlich wie eine Filiale einer amerikanischen Fast-Food-Kette. Erst steht man Schlange, bis einem ein Tisch zugewiesen wird. Um 13:55 Uhr wird einem die Mittagskarte verweigert, weil es nur bis 14 Uhr Mittagessen gibt. Danach gilt die kleine Tageskarte. Das im Internet angekündigte Tagesmenü gibt es nicht. Dafür zum Beispiel den Wiener Schmankerlteller: Schnitzel, die zu hell, weil zu eilig gebraten sind, ein fader Feld=Vogerlsalat, Erdäpfelsalat und - eine Todsünde für jeden Österreicher - die Schnitzel auf dem Salat, also mit pampiger Panade. Weder der Kaffee, noch gar Apfel- und vor allem Topfenstrudel sind hier auch nur annähernd so gut wie im Sacher in Salzburg oder in Wien. Wer backt für dieses Franchise-Unternehmen? Amerikaner mögen das für ein Wiener Café halten. Es ist eine Abzocke im Biedermeier-Kostüm.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Lichtblick am Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Am Vorabend des Silvestertages suchten wir in der Innsbrucker Innenstadt ein österreichisches Restaurant, wobei wir eine Reservierung versäumt hatten. Alle einschlägigen Lokale waren zum Bersten voll, sämtlich mit den üblichen Touristen aus Italien und Fernost besetzt. Bereits etwas entmutigt registrierten wir, dass das Sacher in Innsbruck auch abends geöffnet ist, was nicht immer so war. Schön, dass es auch ausreichend Platz für uns vier gab. Die Speisekarte ist zwar sehr reduziert, ob uns aber genau das, was wir suchten. Wiener Schnitzel und Backhendl, auch gemischt als "Wiener Schmankerlteller" haben uns absolut überzeugt. Das Fleisch war wirklich frisch paniert, die Panade hauchzart, goldgelb und in frischem Fett zubereitet. Nach einem mehrtägigen Aufenthalt in Tirol haben wir kein vergleichbares Schnitzel oder Backhendl mehr gegessen.

Überflüssig zu sagen, dass die Sachertorte zum Nachtisch aus Kaloriengesichtspunkten überflüssig war, aber Genuss pur und hier auch Pflicht. Fünf Punkten steht ein dilettantischer Service entgegen, der unsägliche Kapriolen bei der Weinbestellung vollführte. Wir sehen darüber hinweg, weil sich eine Fachkraft fand, die das Schlimmste verhinderte. Wir kommen gerne wieder und hoffen, dass das Sacher dann in diesem Punkt nachgebessert hat.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
St. Gallen, Schweiz
“Ein Stück Wien in Innsbruck”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Altwiener Cafetradition in Innsbruck. Neben dem typischen Flair eines Wiener Cafehauses beeindruckt auch das sehr professionelle und freundliches Personal

Aufenthalt Oktober 2012
Düsseldorf, Deutschland
“Tolles Cafe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Sehr schönes traditionelles Cafe, super Ambiente, sehr netter Service. Für einen sehr angenehmen Aufenthalt nur zu empfehlen.

Aufenthalt November 2012