“Tolles Selbsbediensunsrestaurant” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen
Sautens, Österreich
“Tolles Selbsbediensunsrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Ich besuche das Vapiano mehrmals im Monat. Die Pasta dort schmeckt einfach klasse, die Nudeln sind hausgemacht und Dank strengem Zubereitungskonzept immer al dente. Die Auswahl und der Preis sind in Ordnung. Das Ambiente ist geschmackssache, zu Stoßzeiten (ab 11:45 Uhr) ist es mir einfach zu voll und eng, deshalb gehe ich wenn dann immer schon um 11:30 Uhr. Die Pizza ist lecker, kommt jedoch nicht an eine richtig gute, italienische Steinofenpizza ran. Alles in allem ist das Lokal zum weiterempfehlen wegen der guten Küche.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

innsbruck
“Gutes Essen, aber .....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Gutes italienisches Essen, aber das Vapiano ist ein Selbstbedienungslokal in dem man sich um sein Essen manchmal in einer längeren Schlange anstellen muss. Ambiente und Atmosphäre sind zwar besser als in anderen SB-Restaurants, aber mein Fall ist das Konzept nicht.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Innsbruck
“Ausgezeichnet wider Erwarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Bekannt ist diese Kette ja schon längere Zeit in Österreich, das Konzept hat mich bis jetzt nicht sehr überzeugt. Nun, nach einem Besuch zu Mittag hat sich meine Meinung geändert. Eine große Auswahl an Pasta- und Pizzagerichten überzeugt, die Salatabteilung schlägt aber einige andere um Längen. Ob Surf- and Turf Salat bis zu den gängigen Varianten ist alles zu haben, frisch und frei vor einem zubereitet. Rinderfilet und Garnelen werden extra gebraten, der Parmesan frisch gehobelt und der Salat besteht aus mehr als nur einer "Grünkomponente". Werde hier künftig sicher öfters zukehren........

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Die angenehm andere Pizzeria für die ganze Familie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Vapiano Pizza- und Pasta-Restaurant ist eine wirkliche Bereicherung des Innsbrucker Pizzeriaangebotes. Zwar nicht in der Altstadt gelegen, aber mit vielen Parkplätzen vor dem Lokal. Und die heute genossenen Pizzas und Pastagerichte waren super. Alle Gerichte werden frisch hergestellt - genial! Wir kannten das überzeugende Konzept von Vapiano schon aus der Schweiz, bloss sind in Innsbruck die Preise viel tiefer - da geniesst man das Essen umso mehr. Wären die Mitarbeitenden noch etwas freundlicher, hätte dieses Restaurant die Höchstnote verdient!

Innsbruck, Österreich
“Selbstbedienung auf gutem Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Zugegeben, das System war für mich gewöhnungsbedürftig, aber das Essen hat mich überzeugt! Mittags sind durchaus längere Wartezeiten einzurechnen, denn beliebt ist das Vapiano allemal. Nachmittags und Abends kann man auch etwas ruhiger und entspannter speisen und dass individuelle Wünsche (scharf oder nicht, dies oder das Gewürz, jene oder doch die andere Nudelsorte,...) gleich berücksichtigt werden find ich klasse! Generell find ich die Gestaltung des Lokales gut, ich gebe aber nur 3 Punkte, da es ganz stark vom Zeitpunkt des Besuches abhängig ist, ob ich das Ambiente wahrnehmen kann oder es in der mittaglichen Hektik untergeht!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente