“Typisches Bierlokal!” 3 von 5 Sternen

Optionen: Getränke, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Wien
“Typisches Bierlokal!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Man darf sich hier natürlich keine Spitzengastronomie erwarten, aber für ein deftiges Essen und ein gut gezapftes Bier ist das Lokal vollkommen in Ordnung! Auch die Bedienung war schnell. Wir hatten ein Steak und Weißwürste, die Qualität der Speisen war ok und dem Preis angemessen. Die Atmosphäre ist eher dunkel mit buntem Licht und Bierlokal-Deko, eher kein Plätzchen für ein romatisches Dinner. Für eine gesellige Runde aber ganz gut geeignet.

• Aufenthalt Februar 2010

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Linz, Österreich
“Kein kulinarischer Höhenflug”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Der Hunger nach dem Shoppen trieb uns ins Theresienbräu. In einem Bräu etwas essen zu wollen, ist an sich ein Wagniss. Die Speisen waren dann auch Durchschnitt, sowohl von der Qualität wie auch Präsentation und Preis/Leistung. Enttäuschend aber der Service: Getränke vergessen, Extras zwar notiert aber nicht beachtet und Freundlichkeit unbekannt.
Auch war das Lokal sehr voll und extrem laut, sodass eine normale Konversation am Tisch nahezu unmöglich wurde.
Für ein Bier oder ein paar mehr (vielleicht ein Grund für den Lärmpegel) in Ordnung, wer in Ruhe essen will, geht besser wo anders hin.

“Habe mehr erwartet”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Ich wollte typische Tiroler Spezialitäten mit einem guten Bier in einem netten Ambiente haben. Bekommen habe ich ein extrem leckeres selbst gebrautes Bier, Ambiente mit sehr vielen Jugendlichen und Essen, das okay ist. Das Theresienbräu ist wohl eher eine Partylocation als ein gutes Restaurant. Daher mein Fazit, für ein Bier und Spass mit Freunden ja, zum Essen eher nein.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
Wattens
“Für Stimmung gut - jedoch viel los und oftmals zu laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Das Theresienbräu liegt in der Maria Theresienstrasse in Innsbruck. Bekannt ist es durch eine eigene Hausbrauerei - das Bier schmeckt wohl gut. Vom Lokal her ist es ein großes Lokal, in welchem immer viel los ist - oft zu viel und dann auch zu laut. Wir waren eine Geburtstagsfeierrunde, da hat es gerade richtig gepasst. Service und Essen ok. Auch gut ist es zu Mittag da ist es ruhiger und im Sommer kann man sogar im Freien sitzen.

• 4 von 5 Sternen Essen
Innsbruck
“Schöne Einrichtung bei mittelmäßigem Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Das Theresienbräu ist eines der bekanntesten Lokale in Innsbruck in welchem es selbst gebrautes Bier gibt und auch relativ gutes (österreichisches) Essen welches, wie ich finde, nicht das allerbeste ist - aber dennoch im Durchschnitt liegt. Die Atmosphäre hingegen ist super - rustikal eingerichtet und gemütlich. Die Bedienung lässt in Punkto Freundlichkeit zu wünschen übrig. Man kann hingehen aber es ist meiner Meinung nach kein Muss, auch nicht als Tourist - wobei im Sommer vor dem Bräu mit einem guten Bier in der Sonne sitzen doch auch was hat!

• 5 von 5 Sternen Ambiente