“sehr veraltet” 2 von 5 Sternen

Innsbruck
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr veraltet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Das Umsteigen mitten auf der Strecke alleine ist für heutige Verhältnisse sehr ungewöhnlich. In Summe ist alles sehr veraltet. Sicher das schwächste Skigebiet rund um Innsbruck

Aufenthalt März 2012

Stuttgart, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
1.330 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.330 "Hilfreich"-
“Eine Gondel wie aus dem Museum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Die Patscherkofelbahn meint hier wohl die Gondel ab Igels auf den Berg. Das ist wie eine Fahrt im Museum für Gondeln. Ich kann mich nicht an eine ähnlich antiquierte Kabine in den Alpen erinnern. Irgendwie hat es seinen Charme, aber auch nur für einen Tag. Die Fahrt ist schon deshalb gewöhnungsbedürftig, da man auf halber Strecke in die nächste Gondel umsteigen muss. Viel los ist in den Gondeln nicht, da die Einheimischen die Sessel- und Schlepplifte ab dem obersten Parkplatz bevorzugen, was die Sache auch ordentlich vergünstigt.

Wer die altertümliche Gondel dann mit Erfolg absolviert hat und feststellen durfte, dass man trotzdem oben ankommt hat einerseits ein grandioses Panorama zu Füssen, soweit das Wetter mitspielt. Wenn kein Schnee mehr liegt ist eine abschließende Wanderung zum TV- Übertragungsmast auf dem Gipfel Pflicht. Sonst oder vor allem beim Skifahren sollten sie unbedingt die Schutzhütte (nicht den Neubau daneben) besuchen. Der Service zeigt zwar teilweise Schwächen, die Tiroler Schmankerlküche ist aber spitze. Warum es aber das Flusskrebsg'röstel nicht mehr gibt ist unerklärlich. Das war das absolute Highlight. Ich wünsche Guten Appetit und komme wieder, wenn ich wieder am Patscherkofel bin.

Aufenthalt Dezember 2012
Hagen
“Die Gondelbahn hoch zum Patscherkofel war super. Herrlicher Ausblick.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Uns hat die ganze Fahrt zum Berg hinauf gefallen. Oben ist eine herrliche Aussicht auf die ganze Bergwelt. Man kann dort oben gemütlich sitzen oder halt ganz zur oberen Bergspitze wandern. Bei unserem Ausflug war die Sicht nicht ganz klar, aber trotzdem wunderschön.

Aufenthalt September 2012
Innsbruck, Österreich
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut, dass es sie gibt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Schon etwas in die Jahre gekommen und für den einen oder anderen Gast vielleicht etwas mühsam, mit der Umsteigerei, aber es ist bisher gegangen und wird auch weiterhin gehen! Wir haben ein freundliches Personal erlebt und sind dankbar, dass die Bahn weitergeführt wird, denn unser Zirbenweg geht für uns nur mit Aufstiegshilfe Patscherkofelbahn! Fazit: Alles rauf, damit sie uns erhalten bleibt ;-)) !!!

Aufenthalt August 2012
Düsseldorf, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Skigebiet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das ehemalige Olympiaskigebiet bietet für gute Skifahrer tolle Pisten - von der roten Olympiaabfahrt bis zu einer blauen Familienabfahrt (so einfach ist die jedoch auch nicht). Nur für absolute Anfänger gibt es vielleicht doch zu wenige Pisten. Mit der Seilbahn kann man von Igls aus bis oben fahren und über verschiedene Pisten wieder runter. Zwischendurch gibt es einige Sessellifte, die einen wieder nach oben bringen, die Wartezeiten waren sehr kurz. Meist sind die Pisten sehr breit und gut präpariert. Bei der Familienabfahrt kann es in Waldstücken mal etwas enger werden, aber nur in flachen Passagen. Einkehrmöglichkeiten an der Piste sind auch vorhanden. Auch preislich ok.

Aufenthalt März 2012