“tolles Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Basic Hotel

Basic Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Basic Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Innrain 16 | 6020 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich   |
Angebote & Ankündigungen
ONLINE BOOKING BONUS!
Nr. 11 von 80 Hotels in Innsbruck
Innsbruck, Österreich
“tolles Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Dieses Hotel ist super für einen Aufenthalt in Innsbruck, da die Lage optimal ist (wenige Minuten zu Fuß in die Altstadt). Das Zimmer war modern und sauber. Die Besitzer sind sehr freundlich und bemüht. Frühstück in Bäckerei Stefan, welche sich im Haus befindet, möglich (extra zu bezahlen).Es ist Selbstbedienung, aber trotzdem lange Wartezeiten, jedoch die Qualität des
Frühstücks ist sehr gut.

• Aufenthalt November 2011, Familie

fürth
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Dieses Hotel liegt sehr zentral, man kann zu Fuß viel in Innsbruck erreichen; wenn es jedoch so heiß ist, wie es bei unsere Anwesenheit war, ist es schon sehr laut, wenn man bei geöffnetem Fenster schläft. Das Frühstück ist in einer anliegenden Bäckerei , die aber gleich nebenan ist und wirklich nur baisc!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Wir waren für vier Übernachtungen im Basic Hotel und hatten ein Doppelzimmer sowie ein Einzelzimmer, wobei dieses ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung war.

Das Hotel liegt nur wenige Fussminuten zu den Sehenswürdigkeiten der Innsbrucker Altstadt an der Markthalle. Zwei öffentliche Tiefgaragen sind in unmittelbarer Nähe und die Bus- und Straßenbahnhaltestelle direkt vor dem Hotel. Von der Lage fand ich das Hotel absolut topp. Wie gesagt, alles ist zu Fuss oder eben mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen.

Obwohl unsere Zimmer zur Straßenseite lagen, konnten wir auch mit geöffneten Fenster ohne Probleme schlafen. Wenn die Fenster geschlossen sind, hört man vom Straßenlärm nichts mehr. Hier könnte es allerdings im Sommer ein Problem geben. Da die Zimmer nicht klimatisiert sind, kann es vor allem in den Räumen unter dem Dach im Sommer wollig warm werden.

Die Zimmer waren ausgestattet mit einem offenem Kleiderschrank mit vielen Ablagemöglichkeiten sowie auch Hängemöglichkeiten, einem Safe in Laptopgröße, einem kleinen Schreibtisch mit Lampe, Doppelbett (ich fand es sehr bequem, aber das ist eben Geschmackssache), zwei Nachttischen, Telefon, Flachbildschirm mit Uhr, Kofferablage und Stehlampe, Zudem gab es Blöcke und Stifte für Notizen und eine Infomappe über das Hotel und Innsbruck.

Im Bad eine große begehbare Dusche, Wachbecken, WC, Föhn und Handtuchhalterheizung. In der Dusche und am Waschbecken gab es jeweils einen Seifenspender mit einem All in one Produkt (Shampoo, Duschgel, Handseife), außerdem eine Box mit Kleenex Tüchern.

Alles war topp sauber, hier wirklich ein Pluspunkt. Die Handtücher waren auch schön kuschelig. Positiv ebenfalls das kostenfreie WLAN. Hierfür gibt es an der Rezeption Zettel mit den Zugangsdaten, mit welchen man dann drei Stunden online gehen kann. Nachschub kann man sich einfach holen.

Frühstück ist im Hotelpreis nicht mit enthalten. Im Haus allerdings Stefans Brotmanufaktur, wo man sehr lecker Frühstücken kann. Dabei handelt es sich halb um Selbstbedienung, halb bekommt man das Frühstück gebracht. Preise bewegen sich glaube zwischen 4,00 EUR und 13,00 EUR, je nach dem wie ausgiebig man schlemmen möchte.

Das Personal war sehr freundlich. Einmal musste ich etwas länger warten, als ich mich aus meinem Zimmer ausgesperrt hatte, aber auch das trübt den sehr guten Eindruck des Hotels nicht.

• Aufenthalt März 2011
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Wir waren nur eine Nacht in Innsbruck und suchten ein günstiges Hotel. So wurden wir auf das Haus aufmerksam. Es hat sich voll gelohnt. Sehr zentrale Lage, großzügige Zimmer, selten so gute geschlafen. Es gibt kein eigenes Frühstück im Hotel, allerdings grenz direkt an das Hotel eine Bio Bäckerei mit gutem Frühkstück um € 3,80 bei toller Atmosphäre. Kurz um, sehr empfehlenswert! Kommen wieder

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Ich war mal mutig und wollte ein anderes Konzept an Hotelerie testen. Da kam mir das Basic Hotel in Innsbruck gerade recht. Wie man bei einem für junges Publikum gedachten Haus erwarten kann, liegt es zentrumsnah und verkehrsmäßig gut angebunden. Natürlich hat dies zur Folge, dass eine breite Straße vor dem Hotel verläuft und dementsprechend Lärm verursacht. Das Preis- Leistungsverhältnis ist dafür aber wieder unschlagbar. Auch lässt der Zustand und die Einrichtung der Zimmer sowie die Freundlichkeit des Personals keine Wünsche offen.
Für Leute, die sich gerne unter das Jungvolk mischen und nicht empflindlich sind was Straßenlärm betrifft ein ohne Abstriche empfehlenswertes Hotel.

Aufenthalt Juli 2010, Business
Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Wir waren auf der Durchreise und haben dabei uns für diese Hotel entschieden.
Es liegt sehr zentral. Da es an einer strak befahren Strasse liegt denke ich wenn es warm ist und man die Fenster auf hat kann es laut sein. Da es aber kalt war hatten wir die Fenster geschlossen.
Die Zimmer sind, hell, gross und sauber. Auch das bad war sehr gross uns sauber.
Man ist in ein paar Minuten schon am Golden Dacherl.
Frühstück gibt es keins im Hotel, sondern man kann in dem bee´nachbarten Bistro frühstücken. Parken war kostenlos hinter dem Haus.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

nettes hotel, modern, central und sehr preiswert.
absolut empfehlenswert.
die zimmer hofseitig sind sehr ruhig
frühstück ist dabei, aber nicht das gewonnte, sonder es gibt einen wasserkocher und plundergebäck. getränke und knabberzeug aus dem automaten.
personal sehr freundlich
check-in auch mit einem selbstbedingung automaten möglich.
Lionel

Nr. 16 von 80 in Innsbruck
Hilton Innsbruck
Hilton Innsbruck
Nr. 20 von 80 in Innsbruck

Sie waren bereits im Basic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Basic Hotel

Anschrift: Innrain 16 | 6020 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Wintersport
Nr. 3 der Wintersporthotels in Innsbruck
Nr. 6 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 10 der Romantikhotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Basic Hotel 3*
Zum einen sind im Basic Hotel ideale Lösungen zu finden: von der sehr guten Lage im Zentrum von Innsbruck am Innrain 16, nur eine Gehminute von der historischen Altstadt mit dem berühmten Goldenen Dachl entfernt, über Parkmöglichkeiten in Form von zwei gegenüber liegenden öffentlichen Tiefgaragen bis zum 24 Stunden-Check-in. Andererseits bringen 23 neu renovierte Gästezimmer und Bäder mit allen Annehmlichkeiten eines Stadthotels und die Frühstücksmöglichkeit à la carte im hauseigenen Bistro am Morgen, ein cleveres Angebot für den Städtereisenden. Unsere Mehrbettzimmer sind bis zu 4 Personen belegbar. Auch das Congress & Messezentrum, die Universität, die Uniklinik, die neuen Einkaufsgalerien sowie die neue Nordkettenbahn sind zu Fuß erreichbar. Öffentliche Verkehrsmittel? Kein Problem, der Terminal am Innrain ist ein Knotenpunkt aller Verkehrslinien. Ebenso führt der Inntalradwanderweg direkt beim Haus vorbei und ein abgeschlossener Parkplatz für Motorräder steht auch zu Ihrer Verfügung. Ob auf Geschäftsreise, Durchreise oder Kurzurlaub, kurz gesagt ... clever sleeping! Der Empfang ist von 7h bis 21.00h persönlich besetzt. Ausserhalb dieser Zeiten können Sie mit Ihrer Kreditkarte am Check-in Point einchecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, HotelTravel.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Basic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Basic Innsbruck

Wenn Sie Basic Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.