“Äußerst angenehmer Aufenthalt mit kleinen Kindern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Gothensitz, Apartments, Rooms

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Innsbruck suchen?
Haus Gothensitz, Apartments, Rooms
Haus Gothensitz, Apartments, Rooms gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Innsbruck 6080, Österreich   |
Nr. 3 von 31 Pensionen in Innsbruck
“Äußerst angenehmer Aufenthalt mit kleinen Kindern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir haben mit unseren zwei kleinen Kindern (drei Jahre und sechs Monate alt) eine sehr ruhige und erholsame Woche im Juni 2014 im Gothensitz verbracht (Turmzimmer). Herr und Frau Mota sind sehr, sehr freundlich, hilfsbereit und unaufdringlich. Die Küche der Ferienwohnung hat alles geboten, was wir brauchten, um unsere kleine Familie zu verpflegen. Auch die übrigen Gäste haben alle sehr positiv auf die Kleinen regaiert. Zum Ortszentrum von Igls, wo wir alles Nötige einkaufen konnten (Bäckerei, Supermarkt, Kiosk) waren es nur ein paar Gehminuten. Die Umgebung (Viller Moor) ist für Spaziergänge mit kleinen Kindern ideal. Ein Geheimtipp für Erholungssuchende, die dem Alltagsstress einer Großstadt enfliehen wollen.

Zimmertipp: Das Turmzimmer hat einen herrlichen Ausblick auf die Berge der Umgebung.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wenn man das Haus zwischen den alten Bäumen betritt, fühlt man sich in eine andere Welt versetzt. Hie ist alles ruhiger, langsamer, einfacher.Ein toller ort zum Urlaub machen! Wir haben Weihnachten dort verbracht, sehr gemütlich!

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist ein Erlebnis
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Rheinbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Jeden Sommer seit Jahren komme ich gern nach Igls und dem Haus Gotensitz; hier finde ich meine Ruhe in diesem herrlichen alten Haus, zwischen riesigen Bäumen, mitten in einer großartigen Landschaft. Familie Mota gibt dem gesamten Aufenthalt ein persönliches Flair und einem das Gefühl, herzlich Willkommen zu sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Wir waren jetzt bereits mehrere Male im Gothensitz, sowohl zum Skiurlaub im Winter als auch im Sommer. Es hat uns immer sehr gut gefallen. Igls als Ort hat eine gute Infrastruktur, so dass man als Urlauber dort alles bekommt, was man als Selbstverpfleger braucht. Es existieren aber auch viele Cafés und Restaurants, wenn man nicht selbst kochen möchte. Obwohl das Haus eigentlich zentral liegt, ist es sehr ruhig und friedlich dort, auch Dank des tollen Gartens. Der Blick ist unverbaut und geht frei in die beeindruckende Landschaft drum herum. Die Appartements sind großzügig und sehr gut ausgestattet. Innsbruck ist nah und hervorragend zu erreichen. Wir haben uns dort nie gelangweilt und immer gut erholt. Familie Mota sind unaufdringliche Gastgeber, die aber immer ansprechbar und hilfsbereit sind. Wir werden sicherlich wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Wir verbringen seit Jahren unseren Skiurlaub am Gothensitz, und haben es noch nie bereut.
Die Lage ist fantastisch, das Haus hat einen ganz speziellen Charme, der grosse Garten mit alten Bäumen ist beeindruckend, die Zimmer und Wohnungen sind grosszügig, wir fühlen uns dort schon fast wie zu Hause!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Schönes altes Haus in herrlichem Garten, mitten im Dorf - aber ruhig und mit schöner Aussicht auf die Berge. Manchmal hört man die Hühner gackern oder die Schafe blöken und ihre Glocken klingeln, und auch den Bach rauschen, das macht die ländliche Atmosphäre perfekt. Die Wohnungen sind großzügig und angenehm eingerichtet, ein Aufenthaltsraum mit Klavier lädt zum Spielen ein. Unsere Enkelkinder kommen uns dort sehr gern besuchen, sie haben am Haus auch einen kleinen Spielplatz und können in den Bäumen klettern.
Familie Mota ist sehr zugewandt und offen für interessante Gespräche, der Service ist angenehm, die Verkehrsanbindung nach Innsbruck und in umliegende Dörfer optimal. Wir fahren jetzt schon das 5.Jahr dorthin!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Letzten Sommer machte ich einen drei-wöchigen äußerst angenehmen Kreativ-Urlaub am Gothensitz.
Allein die Lage ist ja schon beeindruckend - weiter freier Blick über die Felder umgeben von typischem malerischen Alpenpanorama. Im Haus drinnen ist dann alles eine gute Mischung aus heimelig-altmodisch, liebevoll eingerichtet und ganz einfach praktisch. Schön geformtes Holz-Treppengeländer, stilvolle Türen und gut isolierte Fenster, neue Küche, modernes Bad und schöne Holzböden.
Bei mir im Apartment war obendrein Morgensonne UND Abendsonne.
Der Garten ist so bezaubernd, dass ich die Wahl hatte, dort die riesigen Bäume oder doch auf meinem Balkon das Alleinsein zu genießen.
Die Küche hat alles, was man braucht, ein Lebensmittelgeschäft ist ganz in der Nähe, so dass die Selbsversorgung auch gut geklappt hat.
Die Pensionsbesitzerin und ihr Mann sind (ganz ohne die unechte Art, die sonst in der Hotelerie oft nervt) einfach freundlich, hilfsbereit, zurückhaltend und dezent.
Ich glaube nicht, dass man in dieser Gegend zu diesem Preis eine stilvollere und angehmere Unterkunft finden kann.

Zimmertipp: So freistehend wie das Haus in der Landschaft liegt, vermute ich, dass alle Zimmer ähnlich sonnig un ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Haus Gothensitz, Apartments, Rooms? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Gothensitz, Apartments, Rooms

Anschrift: Innsbruck 6080, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Nr. 3 von 31 Pensionen in Innsbruck

Wenn Sie Haus Gothensitz, Apartments, Rooms besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.