“Schade, war einmal was anderes” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 42 von 304 Restaurants in Innsbruck
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Schade, war einmal was anderes”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Der Bauernkeller war einmal "was", man kam gerne, genoß das Anbiente und die Speise- und Getränkekarte. Nun scheint es (wir waren am Mittag da) zu einem billigen Schnellimbiss verkommen zu sein.
Wein war schwach, das Essen noch schwächer. Vielleicht ist am Abend alles besser?
Ich werde es aber sicher nicht austesten.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Innsbruck, Österreich
“Ruf war schon besser!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Törggelen ist ein alter Südtiroler Brauch, der auch in Nordtirol Fuß gefasst hat. Der Tiroler Bauernkeller ist ein traditionelles, altes Innsbrucker Wirtshaus, in dem früher sogar Kabarett aufgeführt wurde. Das besagte Törggelen war für uns sehr enttäuschend, da wir da anderes gewohnt sind! Mengen und angebotene Speisen sind wo anders doch wesentlich mehr gewesen und noch dazu preislich interessanter. Fazit: es war zu essen, aber kein Highlight! Fairerweise muss ich sagen, dass ich die tägliche Küche nicht kenn und hier nur das Törggelen bewertet hab! Die Räumlichkeiten waren aber schon so, dass man die Tradition gespürt hat!

Aufenthalt November 2011
kob
“Gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Kann den Bauernkeller empfehlen, es gibt hier verschiedenste zünftige Gerichte, besonders hervorheben möchte ich die Rippelen. Sehr lecker!!!

Ein zünftiges Bier dabei und der Abend ist perfekt.

Gefinkelt sind die Lichten, da diese kein Licht von oben bekommen sondern sich hinter den Glasscheiben Neonröhren verbergen, was einen ganz schnell mal über die schon verbrachte Zeit im Bauernkeller täuschen kann - speziell wenn man dann wieder vor der Tür steht und es schon zappenduster ist.

Bedienung war auch immer sehr freundlich und das Essen kam auch stets recht zügig am Tisch an.

Im hinteren Bereich steht auch ein größeres Separée bereit, ideal für Gruppen.

Aufenthalt Januar 2012
Innsbruck, Österreich
“Törggelen - ein voller Erfolg!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Wir waren im Dezember törggelen im Tiroler Bauernkeller, welcher sich nähe Landesmuseum befindet und gleichmal vorweg, er hat uns überzeugt!

In einem Keller (daher der Name) findet sich ein traditionell eingerichtetes Restaurant (relativ klein) mit sehr gemütlichem Ambiente - eine Reservierung ist, wenn man törggelen will, ein muß! Das essen hat wahrhaftig gut geschmeckt aber die Menge konnte man als normalsterblicher nicht bewältigen.

Es gab ein 6 gängiges Menü (Brot + Aufstrich, Gerstensuppe, Käsespätzle, Ripperl / Schweinebraten, Krapfen (Kircherl), Nüsse und Maronen)

Service war auch gut, keine Mängel!

FAZIT: Für jeden zu empfehlen und auch nicht überteuert !

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Innsbruck
“Tolles einheimisches Essen beim Törggelen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

WIr waren vor kurzem dort zum Törggelen und es war supergut - wenngleich die Menge nicht zum Essen war :-) also satt muss hier jeder werden!
Es gab 5 Gänge (Gerstensuppe, Nüsse, Kässpatzen, Ripperl&Braten, Aufstriche für Brote).
Die Bedienung ist stets freundlich und schnell.
Zu trinken gibts das übliche Antialkoholisches / Bier / Wein / Spirituosen.

Alles in allem sehr zu empfehlen!!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen