“Gutbürgerliche Tiroler Küche” 3 von 5 Sternen

+43 512 283333
Platz Nr. 12 von 310 Restaurants in Innsbruck
Preisbereich: USD 0 - USD 13
Küche: österreichisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Fribourg, Schweiz
“Gutbürgerliche Tiroler Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Das lokal schaut sehr schön aus, wunderbare Inneneinrichtung, nette Bedienung. leider etwas ab vom Schuss und eine gar kleine Karte. Die Spezialität Eiterbeule war dafür sehr schmackhaft und lecker zubereitet.

Aufenthalt April 2014

Axams, Österreich
“" Urige Hütte "”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Urige Hütte, tolle Terrasse hoch über Innsbruck mit Biergarten Feeling,
bodenständiges Essen, zu bemängeln ist, das zu wenig Parkplätze vorhanden sind

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Innsbruck
“Reservierung verhauen und seltsam behandelt...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Ich war in den letzten Jahren schon oft in der Buzihütte. Es war immer ein Auf und Ab und in den guten Phasen ist sie eine absolute Empfehlung. Zur Zeit ist es wohl eher ein Tief.

Unsere Reservierung war auf den falschen Tag eingetragen. Gut das kann passieren. Wir standen zu sechst da und schauten blöd. Dann mussten wir uns vom (Chef/Küchenchef/Koch/?) noch unfreundlich anmeckern lassen, dass er das ganz klar am Telefon gesagt hat und der Fehler bei uns liege. Möglich, wenn wir auch für Sonntag sicher nicht reseviert hätten. Aber der Ton macht die Musik und das geht gar nicht. Die Bedienung hat noch versucht die Situation zu retten und uns freundlich fast mit Tränen in den Augen abzuweisen, sie können nichts machen, es sei voll. Schauspielerische Höchstleistung oder echte Betroffenheit? Egal wie, alles in allem eine seltsame Erfahrung mit bitterem Nachgeschmack.

Also mein Tipp: Reservierung doppelt gegenchecken. Und bloss nicht ohne hin, da ist nix zu machen - zumindest am Wochenende.

Nachtrag: Suppentassen auf dem Tisch, keine nur-Kerzenlichtathmosphäre mehr und Bier nicht mehr aus der Flasche. Den ungezwungenen Studentenflair, der die Buzihütte ausgemacht hat finde ich da auch nicht mehr. Schade.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Uhrige Bude mit tollem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013 über Mobile-Apps

schönes Restaurant, dunkel, eng, gutes Bier. Tiroler Essen. Tipp! Am Wochenende ist die Bude voll, der Service trotzdem schnell und gut. Das Parken ist etwas eng, und es kann passieren das die einheimischen Bauern am Nebentisch über die deflorierung Ihrer Milchkühe sprechen... Im Sommer ist die Terasse draußen mit Ihrem Blick über die Stadt ein toller Ort für einen Biergarten Besuch. Im Winter sitzt man im unteren Geschoss der Hütte am besten.

Aufenthalt November 2012
“Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Was soll man sagen, wenn man von Freunden aus Tirol in ein Restaurant geschickt wird, daß man zunächst überhaupt nicht findet, und dann soll man dort auch noch irgendetwas "eitriges" bestellen...? Aber es lohnt sich! Tolles, bodenständiges Essen. Ein uriges kleines Lokal. Unseren Kindern hat ganz besonders der Kaiserschmarrn dort geschmeckt.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente