“Uriges Studentenlokal” 5 von 5 Sternen

+43 512 283333
Platz Nr. 12 von 310 Restaurants in Innsbruck
Preisbereich: USD 0 - USD 13
Küche: österreichisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Innsbruck, Österreich
“Uriges Studentenlokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir kennen die Buzihütte seit gut 40 Jahren. Trotz Besitzerwechsel ist es immer das urige Studentenlokal geblieben, das es war. Es ist natürlich eine glatte Themenverfehlung, hier her zu kommen, wenn man nobel Essen gehen will.

Die Hütte steht am Waldrand an der Nordkette oberhalb von Innsbruck. Der dazugehörige Parkplatz ist über eine sehr schmale Straße erreichbar, wobei sich die Einheimischen nicht am offiziell verhängten Fahrverbot für den letzten Anstieg stören. Vom Parkplatz nimmt man eine Treppe, um auf eine Terasse zu gelangen, die einen spektakulären Blick auf die Tiroler Landeshauptstadt bietet. Gerade am Wochende machen hier viele Ausflügler und Wanderer Station. Im Inneren gibt es einen größeren Gastraum mit ca. 40 Plätzen und ein uriges Stüberl mit 21 Sitzplätzen. Im Keller (aber noch über dem Parkplatz-Niveau) gibt es einen größeren Raum, der nur für Gruppenreservierungen geöffnet wird.

Zu Essen gibt es DAS Traditionsgericht, genannt "Eiterbeule", eine Art Cordon Bleu mit Reis, Kraut- und Kartoffelsalat, sowie diverse Hausmannskost. Wer hier ein feines Menü mit gutem Wein am Zweiertisch und vielleicht gar Weinservice erwartet hat, ist definitiv im falschen Lokal; für einen Einheimischen zeugte es gar von mangelnder Planungsfähigkeit.

Wer dagegen weiss, warum er hingeht kommt immer wieder, auch nach 40 Jahren !

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Irrhausen, Deutschland
“Schlechter Service, kleine Karte, Essen okay!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren mit ca. 10 Personen am Abend in der Buzihütte zum Essen. Unsere Reservierung wurde falsch aufgenommen, somit gab es am Anfang Verwirrungen. Die Kellnerin wirkte hektisch, aber freundlich. Die erste Enttäuschung war die Auswahl auf der Speisekarte: Für Schweinefleischliebhaber ein Paradies, für alle anderen Käsespätzle. Samstags ist Knödeltag, demnach konnte man auf diese Karte ausweichen. Zum Schnitzel wird generel trockener Reis gereicht, die Beilage kann nicht geändert werden!
Zwei Gerichte unserer Bestellung landeten am Nachbartisch. Das fiel der Kellnerin auf nachdem alle anderen ihre Gerichte schon hatten. "Glücklicherweise" hatten die Besucher die beiden Schnitzel noch nicht angerührt (nur Zitrone ausgedrückt), somit reichte sie die beiden Teller an unseren Tisch weiter. Als Entschädigung gab es einen Schnaps für die beiden falschen Essen. Naja ich würde sagen, nicht unbedingt gut gelöst! Das Essen war okay, etwas fad und die berühmte "Eiterbombe" hat nicht unbedingt das gehalten was sie verspricht.
Nach dem Essen wurden wir nur noch sporadisch bedient und haben sehr lange auf die Getränke warten müssen. Beim Kassieren setzte sich die Kellnerin an den Nachbartisch und lies sich zurufen wer denn was hatte. Mein Freund musste sogar aufstehen und zu ihr rüber gehen, um die übrigen Positionen zu bezahlen. Nicht die feine Art!

Fazit: Das Essen war okay, die Auswahl allerdings sehr klein und eher speziell. Der Service war daneben! Schade weil die Atmosphere und Preis gut sind!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Saarbrücken, Deutschland
“Kaiserschmarrn und Schnitzel! Lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir haben einen Stop in Innsbruck auf dem Rückweg von Südtirol eingelegt! Es ist urig dort, mit Blick über Innsbruck, sehr nette Bedienung, leckeres Schnitzel und ich liebe den Kaiserschmarrn, der für eine Person kaum machbar ist! Ich kann die Buzihütte sehr empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Salzburg
“So richtig urig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wie eh und je - ohne viel Tamtam und eher einfach. Aber genau das macht es aus!
Das Essen ist ok, aber zu fairen Preisen. Blaubeerschmarrn ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Innsbruck, Österreich
“kulinarische Almhütte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

oberhalb von Innsbruck gelegenes äußerst beliebtes Studentenlokal, in dem man bei schummriger Beleuchtung originell essen und trinken kann.Im Sommer steht eine große Terrasse mit fantastischem Blick über Innsbruck zur Verfügung. Parkplatz ist vorhanden, es ist aber origineller die letzten 500m zu Fuß aufzusteigen.

Aufenthalt Juni 2012