“Fremdschämen...” 2 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Innsbruck, Österreich
“Fremdschämen...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Ich muss es doch endlich loswerden, obwohl der Besuch bereits am 3. Jänner 2012 stattfand und man den Zeitpunkt hier nicht mehr eingeben kann. Die Geschichte: Wir hatten Besuch von Hoteliers aus Oberösterreich und wollten ihnen als Tiroler ganz stolz mal Innsbruck am Abend zeigen. Essen in einem Innenstadtlokal war bereits flau, danach wollten wir, es war erst 21:45 Uhr noch was herzeigen bezüglich Aussicht. Erster Versuch nach dem Essen ein paar Drinks mit toller Aussicht auf Innsbruck in einem benachbarten Turmlokal war vergebens, weil das dortige Personal nichtmehr gewillt war etwas zu verkaufen. Also super Idee, ins Penz 5 th Floor, weils super Location ist und es da ja auch tolle Aussicht gibt. Dort angekommen, es war ca. 22 Uhr, ( die Bar hat laut Aushang bis 1 Uhr geöffnet) etwa 20 Personen anwesend in der Bar, einige davon an der Bar, einige an den Tischen. Wir bestellen vorerst mal als erste Runde für 5 Personen, also wollten, Cappuccino. Problem! Nicht möglich! Weil, wie uns der junge Kellner mitteilte es nicht möglich ist, weil die Küche bereits geschlossen hat und die Milch in der Küche ist!!! Also...Verlängerte. Ok. Grosse Verwunderung bei unseren Gästen, die ja in ihren Betrieben zu jeder Zeit Cappuccino servieren . Aber...was solls. Danach bestellten wir die nächsten Runden, Cocktails und Wein. Soweit ok.
Doch...inzwischen ist es bereits ca. 22:45 Uhr, aber noch lange nicht Sperrstunde laut Information, und immer noch ungefähr 15 Gäste anwesend, verteilt auf Bar und Tische, beginnt der flotte junge Kellner ( Student? Azubi ungeschult? Was auch immer...) die freien Tische geräuschvoll und mit ständiger lauter Konversation mit seiner Kollegin in der Bar, abzuräumen, neben und rund um uns
und die andren Gäste, und die Stühle auf die Tische zu stellen!!! ...Wir wären noch auf einige Runden Drinks und nette Gespräche geblieben, doch diese Art und Weise des offensichtlichen Rausschmisses wurde uns dann doch zuviel. Gerade in so einem "Spitzen" Hotel wie dem Penz. Gerne hätten wir unseren Gästen die "Weltstadt Innsbruck" gezeigt, jedoch haben wir uns nur rundrum blamiert. Wir sind sehr viel geschäftlich unterwegs in Österreich und international, jedoch so eine provinzielle Vorgangsweise haben wir bisher kaum erlebt.
Wir werden nie mehr Gäste im 5th Floor werden und können es nicht empfehlen. Hier sollte erst mal das Personal geschult oder beaufsichtigt werden. Schade!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Venedig, Italien
“Der Strawberry Daiquiri ... ein wahrer Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Ich empfehle den 5th Floor wirklich gerne weiter, wegen: der tollen Aussicht, dem freundlichen kompetenten Personal (an manchen Abenden gibt es auch Live-Musik), dem tollen Ambiente und den wirklich ausgezeichneten Cocktails; v.a. der Strawberry Daiquiri hat es mir angetan (kostet 8 Euro und ist jeden Cent wert).

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Innsbruck, Österreich
“Traum-Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel Penz bietet auch Nicht-Hotelgästen nach vorheriger Reservierung (mindestens 2 Wochen vorher) die Möglichkeit, das wirklich tolle Penz-Frühstück zu genießen. Preislich im etwas höheren Segment angesiedelt, aber jeden Cent wert. Man fährt mit dem Lift nach oben in den fünften Stock, Platz findet man entweder drinnen oder bei schönem Wetter auch draußen auf der Terrasse (hier allerdings häufig umgeben von Rauchern, was evtl. stören mag). Das Frühstück ist mit das beste, was wir kennen - mit einer traumhaften Auswahl an Süßem und Deftigem, Meeresfrüchten, Aufstrichen, Pasteten und, und, und. Besonders hervorzuheben ist auch das tolle Obstbuffet, mit herrlichen, reifen Früchten von heimisch bis exotisch. Und auch das eine oder andere Gläschen Prosecco gehört dazu - wenn man Lust darauf hat. Das Personal ist ausgesprochen aufmerksam und wirklich sehr, sehr freundlich. Man fühlt sich einfach rundum wohl beim Frühstücken im Penz. Immer wieder gerne! :-)

Aufenthalt April 2013
“stilvoll, angenehm, Wahnsinns-Panorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

neben stilvollen Ambiente mit phanstastischem Panorama auf die Umgebung, freundliches, aufmerksames Personal, insbesondere die Empfehlung zur Weinauswahl bei wechselnden Gänge hat mir gefallen, feine, hochwertige Küche und exzellenter Wein

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Innsbruck
“Beste Bar in Innsbruck”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Im Sommer eine Traumterrasse und im Winter ist es innen auch sehr angenehm. Gute Cocktails, super Service sowie hin und wieder mit Klavierbegleitung. SEHR EMPFEHLENSWERT

Aufenthalt Februar 2013