“Ein unglaubliches Geschmackserlebnis!” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Ein unglaubliches Geschmackserlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Lange wollte ich dieses Restaurant schon besuchen, aber bisher hat mich letztendlich der Gedanke an ein saftig gebratenes Filetsteak immer davon abgehalten.
Das eine rein vegetarische Küche solch ein Erlebnis wird, hätte ich so nicht erwartet.
Ich besuche gerne und oft die verschiedensten Restaurants, das "Chez Niko" hat sich ganz weit vorne eingereiht!
Das Lokal fasst ungefähr 15-20 Leute und ist im Grunde eine "Two Man Show" - ein Kellner, ein Koch. Durch die offene, angrenzende Küche und den wenigen Tischen ensteht ein Gefühl wie bei Freunden, als wäre man zu Besuch bei jemandem zu Hause.
Die Küche ist durch einen Tresen abgegrenzt, sodass mann den Koch zwar sieht, seine Kochfläche aber verdeckt bleibt. Dahinter bereitet er in einer seligen Ruhe, aber mit einer unglaublichen Koordination das Menü zu.
Abends gibt es ein 7-Gänge Menu zur Auswahl; wie uns der Kellner erklärt, wechselt jede Woche ein Gang, sodass nach 7,8 Wochen wieder ein neues Menü ensteht, dabei werden die einzelnen Gänge der Saison angepasst.
Das Essen war wie in der Überschrift erwähnt ein Geschmackserlebnis. Zwischen den Gängen war nicht zu viel Pause. Dadurch war es sehr angenehm und nicht ermüdend wie oft in anderen Restaurants bei 7 Gänge. Zusammen mit den ausgezeichneten Weinen kann man das Essen fantastisch genießen.

• Aufenthalt April 2014

Salzburg, Österreich
“Kreativität trifft Geschmack”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Absolut faszinierende Zubereitungsweisen und Geschmackskombinationen. Als beruflicher Vielreiser, ohne zu zögern, Weltklasse Niveau! Das Personal ist sehr gut informiert und es herrscht ein frisches, lockeres Ambiente. Grosses DANKE auf diesem Wege. Abschliessend würd ich noch jedem empfehlen sich vorher die Anschrift genau anzuschaun denn die kleine Perle liegt in einer kleinen Seitengasse, ist also recht versteckt. Bon appétit.

Luxemburg, Luxemburg
“Toprestaurant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Ich war bereits mehrmals bei "Chez Nico" ( Mittags- und Abendessen) und wurde jedes Mal aufs Neue überrascht. Kulinarisch gesehen hat das vegetarische Restaurant alles zu bieten was man sich vorstellen kann. Gekocht wird auf höchstem Niveau und die Menükarte wird ständig geändert und angepasst, was bemerkenswert ist. Das Ambiente ist sehr freundlich und die offene Küche zeigt, dass es hier nichts zu verbergen gibt: Beim Nico fühlt man sich wie Zuhause! Das Mittagsmenü ist für zwei Gänge preislich gesehen absolut in Ordnung und sogar Abends kann man sich nicht beschweren, auch wenn das Menü etwas teurer ausfällt. Immerhin bekommt man 7 Gänge, die mit Topprodukten realisiert wurden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend!

Innsbruck, Österreich
“vegetarian excitement”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Ein absolutes Erlebnis sowie eine kulinarische Horizonterweiterung. Die Ideen, zu Kulinarik verarbeitet, überraschen bei jedem der 7 Gänge. Ausgezeichnet gekocht, super Konzept, in Kürze sogar ein eigenes Feld für den Anbau der zu verarbeitenden Produkte, wurde uns von der sehr zuvorkommenden Kellnerin erklärt.
Muss man gesehen bzw. gekostet haben!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“Einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Chez Nico ist eines der besten vegetarischen Restaurants in Europa. Was Nico hier zubereitet ist mehr als Essen, es ist Kunst auf dem Teller.
Wenn man in der Nähe von Innsbruck ist, muss man dieses Restaurant besuchen.

• Aufenthalt Februar 2014