“Leckeres Essen und freundliche Bedienung” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Innsbruck, Österreich
“Leckeres Essen und freundliche Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir waren im April zu 7 in der Trattoria essen. Das Essen war ausgezeichnet und die Bedienung nett und freundlich und für einen kecken Spruch zu haben :)
Wer in Innsbruck frischen Fisch essen möchte, ist in der Trattoria richtig.
Immer wieder gerne :)

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Innsbruck, Österreich
“Wieviele Fehler können passieren?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Nachdem da Peppinos schon seit Jahrzehnten der Lieblingsitaliener meiner Familie war, haben wir mit Gästen dort reserviert. Das beste am Besuch war leider das Stüberl - sonst war der Abend leider eine Katastrophe: Schon der Aperitif kam viel zu spät in unpassenden Gläsern, die Vorspeisen allesamt enttäuschend (gem. Antipasti, ein Teller um immerhin 26,90 EUR, Trüffeltagliani, Caprese) und beinahe ungesalzen. Während danach innerhalb von 3 Minuten 3 verschiedene Kellner zum Nachschenken von Getränken kamen, (u. u.a. Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure mixten) was als schon störend empfunden wurde, warteten wir trotz Rückfragen geschlagene 1,5 h auf die Hauptspeisen! Der Fisch (Steinbutt vom Grill und Wolfsbarsch in Salzkruste) wurde dann nacheinander statt zeitgleich, in Öl ertränkt, gerade noch lauwarm zu Tisch gebracht (da die Stücke nach dem Filetieren mehrfach von Teller zu Teller gewechselt wurden, um offenbar eine gerechte Aufteilung zu erreichen), die Beilagen kamen ebenso nacheinander (wer gerne zum Steinbutt Polenta gehabt hätte, hatte Pech). Fazit: die Preise gesalzen, das Essen leider nicht, einfach äussert unstimmig und von der früheren Qualität weit entfernt!

• Aufenthalt März 2014
    • 1 von 5 Sternen Essen
Rheinfelden
“Spitzenitaliener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren schon mehrmals dort essen und immer sehr zufrieden. Hervorragendes Essen. Super Service! Preis/Leistung vortrefflich. Sicher einer der besten, wenn nicht der beste Italiener in Innsbruck.

Aufenthalt März 2014
“Enttäuscht...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir (eine Gruppe von ca. 10 Personen) waren enttäuscht. Von einem hochpreisigen Lokal hätten wir uns mehr erwartet. Schon die Dame am Telefon war unfreundlich, die Bedienung im Lokal ebenso. Das Essen war gut, doch von der "ital. Gastfreundschaft" merkte man nicht viel. - Vielleicht auch deswegen, weil wir "nur eine Pasta" als Hauptspeise bestellten bzw. zu wenig Teures konsumierten?! Immerhin zahlten wir ja alle für das Gedeck noch extra und es wurde auch Dessert und Kaffee bestellt. Beim Abschied hörten wir leider kein sonst so übliches " Dankeschön - schönen Abend noch" oder Ähnliches. Wir fühlten uns einfach nur unwohl und nicht willkommen - schade, der Gast sollte doch König sein...?

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr Lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir sind mehr oder weniger zufällig in die Trattoria gestolpert. Und waren mehr als angetan. Sehr nettes Ambiente und freundlicher Service, mit viel Ausdauer beim vortragen der Tageskarte. Sowohl die Nudeln, einmal klassisch "Aglio e olio", und einmal, neu für uns, mit Tintenfischtinte waren sehr überzeugend. Als Hauptgang teilten wir uns zu dritt,zwei ganze (frische) Fische. Der erstere wurde gegrillt und mit Kartoffeln (man kann die Beilage auswählen) serviert. Am Tisch wird der Fisch zerlegt und auf Wunsch mit einem Olivenöl-Zitronen-Gemisch beträufelt, sehr gut. Der zweite Fisch wurde im Salzmantel zubereitet, eine Spezialität des Hauses. Hervorragend. Sehr saftig und auch optisch ein Highlight.
Weiterer Hauptgang war ein Saltimbocca, auch das war vorzüglich.
Alles in allem ein sehr gelungener Abend und nur zu empfehlen. Die Preise sind der Qualität des Essens durchaus angemessen. Die Weinkarte ist reichhaltig und auch die Beratung hierzu war äußerst erfolgreich.
Pizza sucht man übrigens vergebens auf der Karte, eben eine Trattoria!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen