“Sehr Lecker” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen
“Sehr Lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir sind mehr oder weniger zufällig in die Trattoria gestolpert. Und waren mehr als angetan. Sehr nettes Ambiente und freundlicher Service, mit viel Ausdauer beim vortragen der Tageskarte. Sowohl die Nudeln, einmal klassisch "Aglio e olio", und einmal, neu für uns, mit Tintenfischtinte waren sehr überzeugend. Als Hauptgang teilten wir uns zu dritt,zwei ganze (frische) Fische. Der erstere wurde gegrillt und mit Kartoffeln (man kann die Beilage auswählen) serviert. Am Tisch wird der Fisch zerlegt und auf Wunsch mit einem Olivenöl-Zitronen-Gemisch beträufelt, sehr gut. Der zweite Fisch wurde im Salzmantel zubereitet, eine Spezialität des Hauses. Hervorragend. Sehr saftig und auch optisch ein Highlight.
Weiterer Hauptgang war ein Saltimbocca, auch das war vorzüglich.
Alles in allem ein sehr gelungener Abend und nur zu empfehlen. Die Preise sind der Qualität des Essens durchaus angemessen. Die Weinkarte ist reichhaltig und auch die Beratung hierzu war äußerst erfolgreich.
Pizza sucht man übrigens vergebens auf der Karte, eben eine Trattoria!

• Aufenthalt August 2013

innsbruck
“Der beste Italiener in Innsbruck”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Seit vielen Jahren gleichbleibende Qualitaet. Die Jakobsmuscheln perfekt. Die Nudeln mit Muscheln und Meeresfruechten al dente und geschmacklich perfekt abgestimmt. Der coda di rospo am Punkt gegart. Der weisse Hauswein Pino Grigo ein Gedicht.
Alles in Allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Salzburg, Österreich
“Italienische Küche auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Ich habe ein Wochenende in Innsbruck verbracht und der Abend bei Peppino war wie im Italienurlaub. Authentische Küche und sehr angenehmes Ambiente. Frische Fische und Meeresfrüchte und dazu eine sehr kompetente Beratung und freies Aussuchen der Zubereitungsart. Spitzenservice und eine gute Weinauswahl. Auch wenn das Restaurant etwas hochpreisig erscheint, so zahlt es sich absolut aus, denn man bekommt für sein Geld eine super Gegenleistung.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Innsbruck, Österreich
“Nach wie vor der beste Italiener in Innsbruck!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Ich gehe seit Jahren in dieses Restaurant essen und ich muss sagen es bleibt sich selber treu, die Küche ist hervorragend, Speisen von höchster Qualität, optimale Zubereitung und dann die fantastische Weinkarte mit durchgehend italienischen Weinen. Die Bedienung ist sehr professionell und zuvorkommend, man wird sehr gut beraten und das Weinglas steht niemals leer. Hier ist das Essen jeden Euro wert! Natürlich muss man den Wolfsbarsch in Salzkruste empfehlen, hier wird er einfach himmlisch zubereitet. Die Nudelgerichte sind auch vorzüglich besonders mit frischen Meeresfrüchten...Aber auch die Fleischgerichte wie z.B. die Lammkronen stehen all dem in nichts nach! Ein Besuch für Feinschmecker, der sich immer wieder lohnt!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Hoffentlich nur ein temporärer Durchhänger”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Letzte Woche war ich zum dritten Mal im Peppino, innerhalb von einem Jahr. Die letzten beiden Male war es ein kulinarisches Fest, zwar teilweise jenseitig teuer aber doch durch den Charme und die Top Qualität irgendwie wert. Diesmal war alles plötzlich anders: Kein Partone im Haus, die Küche seltsam unispiriert und geschmacklos, die Tellerpräsentation lieblos. Warum tut Ihr das ? Bitte anstrengen und wieder zurück zu den alten kulinarischen Höhenflügen, aber presto ! Innsbruck braucht Euch !

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente