“Sehr gutes Essen, freundliches Personal, aber leider unterbesetzt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Weisses Rössl Restaurant

Weisses Rössl Restaurant
Kiebachgasse 8, Innsbruck A-6020, Österreich
+43 512 5830570
Platz Nr. 28 von 341 Restaurants in Innsbruck
Küche: österreichisch, Gaststätte
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Familienfreundlich, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Sehr gutes Essen, freundliches Personal, aber leider unterbesetzt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir hatten vor kurzem eine Feier Weißen Rössl. Das Essen war ausgezeichnet, allerdings war leider das Personal total unterbesetzt. Es hat lange gedauert, bis jemand kam, um die Getränkebestellung aufzunehmen, ebenso bis dann die Vorspeise kam. Danach haben wir uns einfach die Weinflaschen auf den Tisch geholt, weil wir nicht mehr auf den Kellner für's Nachschenken warten wollten.
Der Kellner war sehr freundlich und bemüht und sichtlich ständig auf Achse, denn er hatte allein einen ganzen Raum zu bedienen. Das funktioniert vielleicht, wenn man nicht weiß, ob das Restaurant voll wird, aber wenn alles ausgebucht ist, muss man mehr Personal zur Verfügung stellen.

Stuttgart, Deutschland
“Antikes Restaurant in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Als wir abends ohne Reservierung ankamen, würdigte uns man zunächst keines Blickes...auch vorsichtige "Annäherungsversuche" wurden konsequent im Keim erstickt. Schließlich konnten wir doch unsere Frage äußern, ob noch ein Tisch frei wäre. Als wir schließlich saßen, war der Service ganz gur, das Essen geschmacklich sehr gut, die Portionen allerdings nicht sehr groß. Die Einrichtung ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, trotzdem oder deswegen ist es aber gemütlich.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Traditionelles Wirtshaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Ein schönes traditionelles Wirtshaus mitten in der Altstadt mit ebenso traditioneller, nicht allzu leichter Küche. Die Stuben sind gemütlich, rustikal. Der Service hat zu tun und kommt damit zurecht.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bécs, Wien, Austria
“Geniales Abendessen! :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir kamen in Weisse Rössl während eines Kongresses ohne Reservierung, trotzdem bekamen wir sofort einen Tisch für 8 Personen. Das Personal in Lederhosen waren schnell, freundlich und hatte einen guten Schmäh. Die Weine und das Essen war hervorragend. Kann ich nur WEITEREMPFEHLEN, ein Besuch zahlt sich aus!!!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Enttäuschend - miserabler Service und mittelmäßiges Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Schon bei unserer Ankunft im Restaurant fühlten wir uns nicht willkommen (3 Personen, keine Tischreservierung). Der betreffende Kellner (Hornbrille, mittleren Alters, dunkel verfärbte Zähne) war von Anfang an äußerst missmutig und wollte uns allem Anschein nach keinen Tisch geben. Erst eine Kollegin wies uns nach Hin und Her einen Tisch in einem zu dem Zeitpunkt völlig unbesetzten, nicht reservierten Bereich zu. Der betreffende Kellner brauchte eine halbe Ewigkeit, bis er unsere Bestellung entgegennahm, leider fehlte dann eines der Getränke. Das Essen kam dafür umso zügiger, allerdings war die Qualität leider nur mittelmäßig - das Fleisch beim G'röstl war schon völlig trockengekocht und der Geschmack eher fad. Nach Verzehr saßen wir fast 30 (!) Minuten vor unseren abgegessenen Tellern, ohne dass der Kellner trotz des mehrfachen Versuchs eines Blickkontakts unsererseits unseren Tisch eines Blickes gewürdigt hätte - zu beschäftigt war er beim Plausch mit österreichischen (Stamm?-)Gästen. Als wir schließlich endlich seine Aufmerksamkeit gewinnen konnten, wurde noch nicht einmal gefragt, ob wir noch einen Getränkewunsch hätten, es bestand offenkundig kein Interesse seinerseits, uns weiterhin zu bewirten. Ich bin selbst seit Jahren in der Hotellerie tätig und kann sagen, das ich eine solche Behandlung in einem Restaurant noch nie erlebt habe. Der Service konnte als solcher nicht bezeichnet werden und es drängte sich der Eindruck auf, bewusst ignoriert zu werden. Leider war die Geschäftsführung an dem Abend nicht zugegen. Kurzum, eine negative Restauranterfahrung, die uns den kurzen Aufenthalt in Innsbruck leider vermiest hat.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Weisses Rössl Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Weisses Rössl Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Weisses Rössl Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.