“Tolles Restarant in rustikalem Ambiente” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 23 von 298 Restaurants in Innsbruck
Küche: österreichisch, Gaststätte
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Aachen, Deutschland
“Tolles Restarant in rustikalem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Weiße Rössl hat ein sehr schönes Restaurant mit mehreren Räumen, so dass wir mit unserer Gruppe von 9 Leuten unseren eigenen Raum hatten. das Essen war ausgezeichnet, das rustikale Ambiente sehr gemütlich (Über die Hirschgeweihe an der wand kann man sich streiten....). Österreichische und Tiroler Spezialitäten, superlecker. Gute österreichische Weine. Umfangreiche Speisekarte in 6 Sprachen. Und die Bedienung war sehr, sehr freundlich. Absolut empfehlenswertes Restaurant.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 84 % empfohlen
hall in tirol
“Gutbürgerliches Lokal mit tollen Öffnungszeiten!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Gerade kürzlich, bei einer Einladung, bin ich wieder ins Rössl nach Innsbruck gekommen, ein wirklich gutbürgerliches Lokal in Innsbruck und eines der wenigen, das am Wochenende GEÖFFNET hat und das auch abends. Mittlerweile muss man in Tirol Gasthäuser, die am Wochenende auch abends Küche anbieten ja schon mit der Lupe suchen, so man nicht in den Ski-Tourismushochburgen absteigt.
Seit jahren überzeugt das Rössl mit einer guten Küche, es gibt keine Extravaganzen, sondern bodenständige Produkte, gut gekocht, ohne großes Trara. Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Was ich im Rössl vermisse? Höchstens eine etwas reichhaltigere Weinkarte. Aber das ist auch schon alles.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wien
“Traditionelles Restaurant in innsbrucker Altstadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Ein im Tiroler Stil eingerichtetes Restaurant - mit viel Holz und Antiquitäten. Wer des "Österreichische und Alte" sucht, wird es hier finden. Im Sommer kann man auch draussen auf der offenen Terasse sitzen, die auf den Innenhof zugeht (alles im ersten Stock).
Eine Reservierung - vor allem zum Abendessen - ist dringend zu empfehlen, da es ständig überfüllt ist.
Wahrscheinlich war es auch auf Grund der Überfüllung, dass wir ewig lang auf unser Essen warten mussten. Die Kellner und Kellnerinnen hatten nicht gerade den Überblick.
Zu empfehlen sind: das Steak und der Zander. Weniger zu empfehlen ist die Leber, die war zu hart. Auf meine Reklamation hin (ich aß nur die Hälfte), wurde mir mitgeteilt, dass ja jemand auf meinem Tisch alles aufgegessen hat und dass sie deshalb nicht so schlecht sein kann. Ich find das schon etwas überheblich.
Die Weinkarte ist wirklich sehr schön angelegt und es gibt auch eine große Auswahl österreichischer Weine.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bern, Schweiz
“Sehr schöne Atmospähre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Hotelsaal ist sehr schön eingerichtet, mit viel Holz und Jagdtrophäen an den Wänden. Typisch für ein Gasthof in den Bergen. Das Essen war ebenfalls typisch tiroler: fantastisches Speck als Vorspeise und typische tiroler Gerichte als Hauptspeise. Es ist zwar nicht hohe Gastronomie, aber echt gute klassiche Küche. Und das ist genau, was man in einem solchen Ort erwartet.

• 3 von 5 Sternen Essen
schweiz
“Top in Innsbruck”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2010

Am Samstagabend war das Lokal berstend voll, wir hatten nicht reserviert. Es klappte dann doch noch, und es hat sich gelohnt. Das Angebot ist super, die Bedienung Klasse, und die Atmosphäre absolut gemütlich. Der Koch ist der Juniorchef des Hauses und kocht in der Oberliga. Sein Vater, Herr Hackl, ist immer im Betrieb anzutreffen, weiss viel zu erzählen und kennt die Gesellschaft in Innsbruck, was auch die persönlichen Begrüssungen zeigten. Ich kann dieses altehrwürdige Haus sehr empfehlen, rate aber zu einer Reservation. (Sonntag geschlossen)

• 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Weisses Rössl Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Weisses Rössl Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Weisses Rössl Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.