“Tolles individuelles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Hotel Blaue Gans

Art Hotel Blaue Gans gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art Hotel Blaue Gans
4.0 von 5 Hotel   |   Getreidegasse 41-43 | Herbert von Karajanplatz 3+4, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 6 von 135 Hotels in Salzburg
Ratingen, Deutschland
“Tolles individuelles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Ich war mal wieder ein Wochenende in Salzburg und habe in der "Blauen Gans" übernachtet.
Die Zimmer sind alle sehr individuell gestaltet. Kunstlieberhaber kommen voll auf ihre Kosten. Das Hotel liegt zentral, ist aber dennoch sehr ruhig in den Zimmern.
Der Service des gesammten Personals ist sehr freundlich und zuvorkommend. Hier kann man absolut abschalten und relaxen.
Das Restaurant ist sehr gut. Auch wenn auf dem ersten Blick die Preise etwas gehoben sind, so ist die Qualität und auch die Portionen absolut angemessen. mPreis Leistungsverhältnis passt.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
sehr geehrter herr hauschild
ich freue mich, dass sie einen platz zum wohlfühlen in salzburg entdeckt haben.
wunderbar, dass sie sich die zeit genommen haben uns hier zu schreiben. vor allem mit vollem namen - sie haben wie wir nichts zu verstecken.
bis bald hoffe ich und liebe grüsse nach ratingen
iris niederreiter

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel liegt für einen Salzburg-Trip optimal, nämlich mitten drin. Die Zimmer sind sehr modern und unterschiedlich eingerichtet. In meinem Zimmer (417) gab es ein brummendes Geräusch, was wohl von der Küchenabluft kam. Aber kein Problem, auf Nachfrage bekam ich ein neues Zimmer (eben ganz anders eingerichtet). Frühstück lässt keine Wünsche offen. Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Der "Biergarten" hinter dem Hotel ist sehr zu empfehlen. Alles in allem kann man das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2013
Ich danke Ihnen für die positiven Worte für unser Haus und vor allem für uns Mitarbeiter.
Das spornt an und tut gut.
Ich freue mich, dass Sie den Schanigarten als Ihr Salzburger URBAN HIDEAWAY entdeckt haben.
Im Winter wird es dort wieder unseren ARTventgarten geben - da lässt es sich gemütlich eine heisse Zotter-Schokolade trinken.
auf ein Wiedersehen hoffe ich
Iris
Rezeption
Südtirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013 über Mobile-Apps

Unglaublich gut gelungen, zauberhaftes antikes Haus mit Tradition aber zeitgemäß und stimmig renoviert, historische Elemente im Einklang mit moderne Kunst. Jedes Eck eine Entdeckung, sehr interessant! Dabei noch sehr gut geführt und ehrlich freundliche Mitarbeiter!

• Aufenthalt April 2013
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
wir danken ihnen von ganzem herzen und mit nach oben gezogenen mundwinkeln für die wohltuenden worte. grazie fürs zeitnehmen um uns eine freude zu machen. ich hoffe wir sehen uns wieder in salzburg. in der zwischenzeit werden wir an uns arbeiten um erneut eine überraschung für sie parat zu haben.
das team des arthotel blaue gans
iris - rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

die Regular und Medium Zimmer sind recht klein aber OK, die schönsten Zimmer sind die neuen Large 101, 201, 301
tolles und gelungenes Zusammenspiel von alt und modern!
Essen im Restaurant ist ein Traum - eines der besten Restaurants der Stadt
Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, richtig familier
wir haben für unsere Hochzeit im Juni fast das gesamte Hotel gebucht und freuen uns bereits sehr darauf

einziges Minus das Hotel verfügt über kein Spa - eine nette Sauna, Gym würde schon reichen; Massagen sind jedoch individuel und spontan buchbar

• Aufenthalt März 2013, Paar
vielen lieben dank für ihren eintrag.
wir und ihr lieblingszimmer fiebern ebenso dem tag x entgegen. ich wünsche ihnen, dass die organisatorischen dinge, die in der zwischenzeit zu erledigen sind leicht von der hand gehen, dass wir im juni eine strahlende braut bei uns willkommenheissen können.
wenn wir ihnen noch behilflich sein können - einfach melden.

noch 2 tipps betreffend dem fehlenden fitness im haus:
1) im alpha sport & spa salzburg ist es möglich eine tagesmitgliedschaft zu lösen. es hat jeden tag von 07:00 bis 21:30 geöffnet und ist 2,5 kilometer von uns entfernt.
die mitarbeiter von der rezeption reservieren dort gerne für sie.
2) eine andere möglichkeit sich sportlich zu betätigen ist unser blaue gans run: hier werden sie von einem trainer persönlich im hotel abgeholt welcher dann für 1,5 stunden mit ihnen im stadtraum unterwegs ist. er erklärt einige sehenswürdigkeiten und hat als überraschung noch ein paar übungen unterwegs für sie im gepäck. näheres zu den stationen des runs finden sie auf unserem blog: gaensehaut.eu.

bis zum wiedersehen eine gute zeit für sie und ihren zukünftigen.
mit lieben grüssen nach frankfurt
iris und das team der blauen gans
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wunderbares Hotel in zentraler Lage, sehr stylish, beste Küche, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit sehr freundlichem Personal, schöne renovierte Zimmer ohne Schnick Schnack, guter Service, freundlicher Empfang, könnte nicht besser sein!

• Aufenthalt März 2013, Paar
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
vielen dank dass sie uns mit ihren worten genau zum weitermachen motivieren auf dem weg, den wir eingeschlagen haben. hoffentlich dürfen wir wieder einmal ihre gastgeber sein.
bis dahin alles gute
das team der blauen gans
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

wir haben das hotel blaue gans an einem geburtstag besucht und das personal durch die fernmündliche vorbestellung verschiedener utensilien auf diese tatsache aufmerksam gemacht. wir wurden in die suite des hotels upgegraded und auch darüber hinaus mit einer unvergleichlichen aufmerksamkeit behandelt. die suite war wunderbar, aber wir hätten den aufenthalt durch den charme des personals auch in einem normalen zimmer gleuchermaßen genossen. die lage ist perfekt. eine wirklich schöne atmophäre durchflutet dieses haus.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
wir haben das alles gerne für sie gemacht.
es ist wunderbar teil von etwas besonderem (das geburtstagsfeiern, das hochzeiten, das überraschen im allgemeinen) zu sein und organisieren selbstverständlich die dinge vor ort für sie.
ich freue mich wenn sie neben den schnappschüssen auch noch andere erinnernungen von salzburg mit nach hause genommen haben.
iris
rezeption
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren sehr überrascht das es bei dem Menü extrem große Portionen gab! Hatten wir dies zuvor gewusst hatten wir weniger bestellt!

Im allgemeinen ist es ein Restaurant auf höherem Niveau mitten in der Altstadt von Salzburg, neu renoviert und stylisch!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
wunderbar, dass wir ihren geschmack getroffen haben.
ein tipp von mir fürs nächste mal: besuchen sie doch unser weinarchiv, dort gibt es kleine gerichte aus der speisenmanufaktur unseres küchenchefs marius kneyder. hier können sie individuell wählen und je nach hunger entscheiden wieviel auf den teller kommt.
wir freuen uns auf das nächste mal blaue gans und wünschen ihnen in der zwischenzeit ebenso gute geschmackserlebnisse anderswo.
heute sonnige grüsse aus salzburg
iris niederreiter - rezeption
und das team der blauen gans

Sie waren bereits im Art Hotel Blaue Gans? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Blaue Gans

Anschrift: Getreidegasse 41-43 | Herbert von Karajanplatz 3+4, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 4 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 5 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 5 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Art Hotel Blaue Gans 4*
„Urban abtauchen“ ist das Motto des Kunsthotels mitten in der Salzburger Altstadt. Künstler und Gäste schätzen und lieben das Arthotel Blaue Gans genau deshalb. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Escapio, Splendia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Blaue Gans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blaue Gans Salzburg
Hotel Blaue Gans Salzburg
Arthotel Blaue Gans Salzburg
Arthotel Blaue Gans Hotel Salzburg
Blaue Gans Hotel

Wenn Sie Art Hotel Blaue Gans besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.