“Überraschend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Hotel Blaue Gans

Art Hotel Blaue Gans gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art Hotel Blaue Gans
4.0 von 5 Hotel   |   Getreidegasse 41-43 | Herbert von Karajanplatz 3+4, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 5 von 135 Hotels in Salzburg
Salzburg, Österreich
“Überraschend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren sehr überrascht das es bei dem Menü extrem große Portionen gab! Hatten wir dies zuvor gewusst hatten wir weniger bestellt!

Im allgemeinen ist es ein Restaurant auf höherem Niveau mitten in der Altstadt von Salzburg, neu renoviert und stylisch!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
wunderbar, dass wir ihren geschmack getroffen haben.
ein tipp von mir fürs nächste mal: besuchen sie doch unser weinarchiv, dort gibt es kleine gerichte aus der speisenmanufaktur unseres küchenchefs marius kneyder. hier können sie individuell wählen und je nach hunger entscheiden wieviel auf den teller kommt.
wir freuen uns auf das nächste mal blaue gans und wünschen ihnen in der zwischenzeit ebenso gute geschmackserlebnisse anderswo.
heute sonnige grüsse aus salzburg
iris niederreiter - rezeption
und das team der blauen gans

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Kann man nur empfehlen. Liegt zentral in der Stadt und nahe allen musikalischen Veranstaltungsorten. die Garage ist auch gleich vis a vis. Das hotel hat eine chice und angenehme wohlfuehlatmosphaere. Fahren sie hin und genießen sie.

• Aufenthalt Februar 2013
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2013
vielen vielen lieben dank susi
ich schicke liebe grüsse nach wien und freue mich auf ein wiedersehen im herzen von salzburg
iris
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Ländlich und Modern. Ich habe nur positives zu berichten. Angefangen von den harmonisch eingerichteten Zimmern bis hin zum freundlichen Personal und der guten Küche. Sehr empfehlenswert eben auch das hauseigene Restaurant. Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
genau, jederzeit. wenn sie wieder in salzburg sind, dann haben wir sicherlich wieder einen guten platz für sie.
danke dass sie anderen reisenden ihren geheimtipp verraten haben.
liebe grüsse nach wien
iris
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir haben als Paar 4 Nächte über Silvester & Neujahr in der Blauen Gans verbracht. Ein sehr gelungener Mix aus modernen puristischen Stilelementen in einem mehrere hundert Jahre alten Gebäude. In besonderer Hingucker ist das Weinarchiv, leider gab es für uns keine Möglichkeit, dort ein paar Schätze zu verkosten, aber es war schon optisch ein Genuss. Unser Zimmer (Large) war sehr geräumig und die Betten hervorragend. Einziges Problem war die Zimmertemperatur, die trotz des Winters und abgedrehter Heizung auch in der Nacht kaum unter 24 Grad zu bringen war. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Gerade mit den Reservierungen für Silvester war es nicht gerade einfach, aber das Rezeptionspersonal hatte alles im Griff. Die Küche der Blauen Gans ist ebenfalls sehr zu empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Auch die offenen Weine sind hervorragend selektiert, die Empfehlung passte perfekt zu unseren Speisen. Das Frühstück ist ebenfalls ausgezeichnet, Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet, alle Kaffeespezialitäten waren im Preis enthalten. Auch hier noch ein kleiner Kritikpunkt: mit der vollen Auslastung des Hotels schien der Frühstücksservice gelegentlich überfordert, was aber den insgesamt sehr positiven Gesamteindruck nur unwesentlich beeinflusst.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
vielen dank für die zeit, die sie sich genommen haben um uns diese zeilen zu schreiben.
hört sich gut an, wunderbar, wir freuen uns.
leider ist die klimaanlage im winter deaktiviert. in der zwischenzeit - es sind ja schon wieder ein paar monate ins land gezogen - haben wir neue kollegen, die den morgen besser und runder starten.
ich hoffe sie navigieren mal bald wieder zu uns nach salzburg. bis dahin alles gute
iris niederreiter
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Die Lage des Hotels ist traumhaft - direkt am Anfang der Getreidegasse, und nur 1 Minute von der Altstadt-Garage entfernt, wo man auch noch vergünstigt parken kann. Ausserdem liegt es zwischen dem besten Bosnaimbiss (es ist wirklich die beste Bosna der Welt), Getreidegasse 33, und dem Spirituosen Sporer, wo man sich bei einem Gläschen Wein unter die Salzburger mischen kann. Das Hotel selber ist faszinierend. Wunderschön wurde neues Design in das alte Gemäuer integriert. Unser Zimmer war zwar klein, aber absolut ausreichend. Alles, was man braucht, hatte auf intelligente und lustige Art Platz. Es ist etwas hellhörig, was die angrenzenden Zimmer betrifft, und man kann auch nicht ganz verdunkeln, aber dem kann man ja Abhilfe leisten. Und das Frühstück ist extrem lecker. Sehr zu empfehlen, die frischen Säfte. Zudem ist das Personal sehr nett.
Alles in allem, wir haben uns sehr wohl in diesen jahrhundertealten Gemäuern gefüht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Design und unserer Lage begeistern konnten.
Das ganze Team Blaue Gans würde sich freuen, sie wiedermal bei uns begrüßen zu dürfen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Mitten im Herzen Salzburgs ist die Gans ein richtiges Juwel. Gerade neu renoviert (wäre nicht nötig gewesen...) sind die Zimmer mit unglaublich viel Geschmack sehr individuell eingerichtet. Besonders die kleinen Details wie zb ein kleiner Leseraum mit guter Bibliothek sind die Dinge die die Gans zu etwas Besondern machen. Man schläft in den tollen Betten wie ein Murmeltier. Das Personal ist sehr aufmerksam, das Frühstücksbufftet ist klein aber sehr fein mit besten Zutaten. Insgesamt, auch angesichts des guten Preis/Leistungsverhätnisses der Geheimtipp in Salzburg schlechthin.

• Aufenthalt November 2012, Business
Tessin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Das alte Gebäude direkt im historischen Zentrum wurde gelungen renoviert und mit modernen Elementen interessant gestaltet. Dabei gehen Altes und Neues eine sehr ansprechende Verbindung ein. Auch die Zimmer sind auf "neue Art" gemütlich. Zwar berauscht mich nicht alles gleichermassen, was im Haus als Kunst dargeboten wird, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht. Das Frühstück war ausgezeichnet! Die junge Dame an der Rezeption war auf lockere Weise sehr freundlich, nicht einstudiert höflich.
Da während unseres Aufenthalts das Restaurant im Haus geschlossen war, wurde uns das nahe M32 auf dem Mönchsberg empfohlen, was sich als super Tipp erwies.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Art Hotel Blaue Gans? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Blaue Gans

Anschrift: Getreidegasse 41-43 | Herbert von Karajanplatz 3+4, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 4 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 4 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 4 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Art Hotel Blaue Gans 4*
„Urban abtauchen“ ist das Motto des Kunsthotels mitten in der Salzburger Altstadt. Künstler und Gäste schätzen und lieben das Arthotel Blaue Gans genau deshalb. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Blaue Gans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blaue Gans Salzburg
Hotel Blaue Gans Salzburg
Arthotel Blaue Gans Salzburg
Blaue Gans Hotel
Arthotel Blaue Gans Hotel Salzburg

Wenn Sie Art Hotel Blaue Gans besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.