“Arthotel in der Salzburger Innenstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Hotel Blaue Gans

Art Hotel Blaue Gans gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art Hotel Blaue Gans
4.0 von 5 Hotel   |   Getreidegasse 41-43 | Herbert von Karajanplatz 3+4, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 8 von 135 Hotels in Salzburg
Kapfenberg/Austria
“Arthotel in der Salzburger Innenstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir waren zum 2.Mal in der Blauen Gans und hatten diesmal das Glück in der Maisonette 3 Nächte verbringen zu dürfen. Es war sehr ruhig, absolut perfekt in der Innenstadt gelegen. Die Mitarbeiter zuvorkommend und auch im größten Stress verlieren sie nicht die Nerven (Rezeption).
Das Schlafzimmer war direkt unter dem Dach gelegen, sehr romantisch mit begehbarem Schrank. Der Blick vom Wohnzimmer auf die Pferdeschwemme, das Festspielhaus und die Festung war hinreißend!
Der Parkplatz im Mönchsberg war für eine Stadt überraschenderweise sehr günstig.

• Aufenthalt September 2012, Business
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2012
wir freuen uns, danke, danke, danke.
das spornt zum weitermachen und nochbesserwerden an.
bis zum nächsten mal

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir fahren seit Jahren nach Salzburg und nach einigen Hoteltests nun immer und nur noch in die Blaue Gans!
Tolles, minimalistisches Design der Zimmer in einem wunderschönen Altbau mit viel Kunst
Absolut ruhige Lage und so zentral wie irgend möglich
Fantastisches Restaurant (kocht auf noch spät für Festivalbesucher - unbedingt reservieren)
Freundlicher Service
Einziger Verbesserungsvorschlag: Beim Frühstücksbuffet geht es ein wenig drunter und drüber, da Personal fehlt - oft ist das Buffet leer, und man muß nach Nachschlag fragen, Tische werden nicht ganz so rasch abgeräumt etc.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
vielen dank für die zeit, die sie sich genommen haben.
wunderbar, dass wir ihre erste wahl sind. um es auch zu bleiben arbeiten wir daran unsere abläufe beim frühstück effizienter und schneller zu gestalten.
bis zum nächsten mal
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Ich hatte das vergnügen Festspielgäste für 4 Nächte hier einzubuchen und muss gestehen, das Haus ist einfach top! Das ganze Hotel wurde vor Kurzem aufwendigst renoviert - sehr modern mit traditionellen alten Teilen harmonisch in Einklang gebracht. Die Zimmer sehr großzügig angelegt, sehr konfortabel, hell mit Ausblick zum Festspielhaus, zentral aber dennoch ruhig. Sauberkeit sehr gut, das Bad erfüllte alle Anforderungen. Das Restaurant im Haus bietet österreichische Küche, sehr empfehlenswert! Freundliches Service wird hier groß geschrieben, die Rezeption sehr kompetent und professionell. Meine Gäste haben sich sehr wohl gefühlt, Preis/Leistung gut, natürlich in der Festspielzeit etwas teurer. Dieses Haus kann man nur weiter empfehlen - besonders für ein romantisches Salzburg Wochenende!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2012
vielen lieben dank, wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten gemeinsamen besuch
Fellbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Vorweg: Ich hatte mir das Hotel Blaue Gans nicht selbst ausgesucht, sondern wurde hier geschäftlich einquartiert.
Von Beginn an machte das kleine Boutique-Hotel, welches in einem historischen Gebäude untergebracht ist, einen netten Eindruck. Der Empfang war äußerst freundlich, auch wenn leider kein Chauffeur mehr im Haus war, der uns das Auto wegparken konnte.
Ich belegte Zimmer 410, ein Zweitbettzimmer, ganz alleine. Der erste Eindruck täuschte nicht, das Zimmer war sehr sauber, nett und modern-stylisch eingerichtet. Besonders der braune Parkettboden sieht fesch aus.
Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und entgegen anderer Erlebnisse wurde Fehlendes ständig nachgelegt.
Schade, dass ich nur eine Nacht bleiben durfte, gerne wäre ich hier noch eine zweite Nacht geblieben.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2012
vielen dank lieber bucher/liebe bucherin in diesem fall.
die zweite nacht lässt sich sicher bei gelegenheit nachholen.
ich möchte ihnen für die zeit danken und ihre zeilen, welche uns natürlich ein lächeln auf die lippen zaubern.
einen sonnigen gruss aus salzburg
Aschheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Dieses Hotel ist ein Hotel der Superlative im historischen Salzburg. Wir hatten die Maisonette Suite, das sind mehr als 100 m² auf zwei Ebenen, das Schlafzimmer ist unter dem Dach mit offenem Dachstuhl. Es ist über eine Holztreppe erreichbar und sehr großzügig mit Ankleide, TV und Sitzmöbeln. Leider fehlt dort oben eine Toilette. Im unteren Stock sind Wohnzimmer mit TV, ein zusätzliches Zimmer für eine dritte Person, ein Badezimmer mit Dusche und Badewanne sowie ein durch eine Glaswand vom Bad getrenntes WC. Alle Zimmer haben Klimaanlage. Der Zugang zur Suite füht über eine steile, enge, "historische" Treppe. Für gehbehinderte Menschen oder Kinderwägen ist die Suite deshalb leider nicht erreichbar.

Die Suite verfügt über eine kleine Minibar, bei Bedarf kann jederzeit der fantastische Zimmerservice in Anspruch genommen werden. Es werden alle erdenklichen Leckereien, die auch im Restaurant angeboten werden aufs Zimmer geliefert. Getränke inbegriffen. Eine kleine Kaffeemaschine und ein Wasserkocher für Tee sind leider nicht vorhanden. Ich hoffe die Hotelleitung nimmt meine Anregung auf.

Das Frühstück kann im schönen Frühstücksraum eingenommen werden, das Buffet ist sehr großzügig und zusätzlich können Eiervariationen und Kaffeespezialitäten geordert werden.

Parken ist kein Problem, man kann in der großen Altstadt Tiefgarage parken, von dort sind es nur 2-5 Minuten Fußweg zum Hotel. Be- und Entladen kann man am Hintereingang des Hotels.

Das Personal war sehr hilfsbereit und gastfreundlich. Jeder unserer Wünsche wurde sofort erfüllt, wir haben uns rundum wohl gefühlt!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
vielen dank für ihre zeilen. ich freue mich, dass sie eine tolle zeit in salzburg hatten
und
ich habe gute nachrichten: der nigel-nagel-neue wasserkocher steht schon oben und freut sich darauf eingeweiht zu werden.
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Die Blaue Gans ist ein perfektes Boutique Hotel in zentraler Lage (alle Sehenswürdigkeiten Salzburgs zu Fuß erreichbar). Der spezielle Reiz ist daran ist insbesondere dass das Hotel in einem historischem Gebäude untergebracht ist - mit allen Vor- und Nachteilen (d.h. es gibt tw. etwas niedrige Decken in den Gängen, Verschachtelungen, Stufen, etc.). Aber dafür ist es wirklich einmalig. Die Zimmer selber sind neu renoviert u. modern ausgestattet und jedes ein wenig anders, daher kann es durchaus zu unterschiedlichen Bewertungen kommen (den Blick in den - allerdings kunstvoll gestalteten - Hof empfinden manche nicht so lustig wie den Ausblick auf die belebte Fußgängerzone; allerdings ist es dafür leiser).
Das Service ist professionell, alles klappt; das Frühstücksbuffet lässt nichts zu wünschen übrig; und das Restaurant ist ebenfalls sehr zu empfehlen (Regionale Küche wie "Salzburger Nockerln" unbedingt probieren!).
Die Kunst im "Art-Hotel" ist eine schöne Draufgabe die Sinn macht und der Atmosphäre gut tut. Jedenfalls haben die Kunstwerke - von teilweise durchaus bekannten, modernen, Künstlern - hier bestimmt mehr Publikum als in einer Galerie... Preis - Leistungsverhältnis ist jedenfalls passend!

• Aufenthalt April 2012, Business
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2012
vielen dank für die positiven zeilen, welche wir hier lesen dürfen.
das sport uns weiter an.
hiermit möchten wir an alle interessierten noch die einladung aussprechen sich unsere sammlung anzusehen oder sich über sie mit unserem art-app zu informieren.
nähere informationen erhalten sie an der reception.
wir sehen uns - hoffentlich bald
Rapperswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren von Silvester bis Neujahr da und genossen den tollen Service. Wunderschönes Zimmer und sehr freundliche Mitarbeiter. Grosszügiges Frühstücksbuffet! Auch das Restaurant bietet eine vorzügliche Küche. Ab Neujahr beginnen die Umbauarbeiten, jedoch der Service war bis zum Schluss perfekt. Super Lage um die schöne Stadt zu geniessen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2012
vielen dank für das lob. wir freuen uns, dass sie mit uns gut ins neue jahr 2012 gestartet sind.
die ersten 3 monate diesen jahres sind eine besondere zeit für uns, da wir uns verwandeln dürfen wie oben erwähnt.
es geht bestens voran und wir eröffnen ende märz wieder zu den osterfestspielen.
dann haben die fleissigen handwerker 12 zimmer neu gestaltet, sie erwartet eine bibliothek zum entspannen, ein kräutergarten im innenhof verleiht ein wenig grün, für die massagen steht ein eigener raum zur verfügung, ein zusätzlicher lift lässt sie schneller zum zimmer gelangen, uvm.
wir freuen uns darauf sie wieder bei uns zu begrüssen und ihnen die neuen sachen zu zeigen.
alles gute für sie und evt. dürfen wir ja wieder zusammen den jahreswechsel feiern?

Sie waren bereits im Art Hotel Blaue Gans? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Blaue Gans

Anschrift: Getreidegasse 41-43 | Herbert von Karajanplatz 3+4, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 6 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 7 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 9 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Art Hotel Blaue Gans 4*
„Urban abtauchen“ ist das Motto des Kunsthotels mitten in der Salzburger Altstadt. Künstler und Gäste schätzen und lieben das Arthotel Blaue Gans genau deshalb. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Blaue Gans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blaue Gans Salzburg
Hotel Blaue Gans Salzburg
Arthotel Blaue Gans Salzburg
Arthotel Blaue Gans Hotel Salzburg
Blaue Gans Hotel

Wenn Sie Art Hotel Blaue Gans besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.