“Alles perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Hotel Blaue Gans

Art Hotel Blaue Gans gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art Hotel Blaue Gans
4.0 von 5 Hotel   |   Getreidegasse 41-43 | Herbert von Karajanplatz 3+4, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 5 von 135 Hotels in Salzburg
Luftenberg
“Alles perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir waren über Silvester (kurz vor dem Umbau des Hotels) da - und es war wirklich alles perfekt. Die Mitarbeiter waren SUPER-FREUNDLICH und bemüht (vor allem Herr König!), die Zimmer toll, das Frühstück wunderbar und natürlich die Lage an der Getreidegasse perfekt zum Feiern und Shoppen. Gerne kommen wir wieder - vielen Dank!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2012
wir danken ihnen für ihren bericht. besonders gefreut hat sich natürlich herr könig.
wir werden schauen, dass er wieder da ist, wenn sie uns das nächste mal besuchen.
dann haben die fleissigen handwerker 12 zimmer neu gestaltet, sie erwartet eine bibliothek zum entspannen, ein kräutergarten im innenhof verleiht ein wenig grün, für die massagen steht ein eigener raum zur verfügung, ein zusätzlicher lift lässt sie schneller zum zimmer gelangen, uvm.
wir freuen uns darauf sie wieder bei uns zu begrüssen und ihnen die neuen sachen zu zeigen
bis dahin für sie alles gute

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011 über Mobile-Apps

Perfekte Lage! Interessant was und wie man in so ein altes Gebäude einbauen kann. Die Zimmer sind dadurch natürlich in sehr unterschiedlicher Größe und Lage.
Muss aber auch sagen, dass die kleinen im 4. Stock durchaus seinen Reiz haben und für einen Wochenendtrip ausreichen. Etwas störend: die gläserne Tusch/WC Türe.
Frühstück: perfekte österr. Qualität!
Parken: in der Mönchsberggarage ideales Möglichkeit zum fairen Preis!

• Aufenthalt November 2011
wir freuen uns über ihr positives feedback.
bei den zimmern, welche im moment neu gestaltet werden, haben wir andere türen einbauen lassen. :-)
noch kurz zum parken für alle, die uns in zukunft mit dem auto besuchen werden: kostet 10 euro pro 24 stunden (statt 14,00) und kann direkt bei uns bezahlt werden.
das gepäck können sie davor direkt vor dem hotel ausladen.
auf bald mal wieder- mitten im weltkulturerbebezirk
das team der blauen gans
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Check In erfolgt flink und freundlich. Leicht übersieht man die kleine Ecke, wo die Reception untergebracht ist.
In Zimmer 447 dann die Ernüchterung: Keine Spur [bis auf eine kleine Zeichnung über dem Schreibtisch] von Kunst, alles wirkt spartanisch und kühl. Die Aussicht auf den Innenhof ist alles andere als prickelnd.
Dusche und Bad wurden vermutlich nachträglich eingebaut und setzen dem Gast mit ca. 2 Meter Raumhöhe bestimmte Grenzen beim Fönen.
Lästig auch die Kleiderbügel mit der "Diebstahlssicherung".
Wenn im Hotel gewisse Erwartungen unerfüllt blieben, im Restaurant speist man vortrefflich und kann sich auf kulinarische Höhenflüge freuen.

• Aufenthalt November 2011, Business
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2011
vielen dank für ihr feed-back.

die restaurant- und küchenmitarbeiter freuen sich, dass sie mit unserem restaurant zufrieden waren. das spornt uns zum weiter-besser-werden an.

unser haus ist 660 jahre alt. in einigen zimmern sind die decken etwas niedrig (2,20 meter). dies liegt historisch darin begründet, dass in den oberen etagen früher die lagerräume untergebracht waren. die alte baustruktur mit ihren verwinkelten gängen und ja, auch manchmal geringeren raumhöhen, macht den charme eines hauses aus dem 14 jhdt aus. in unserer beletage im ersten stock haben wir deckenhöhen von bis zu 2,60 meter. gerne teilen wir bei ihrem nächsten aufenthalt dort ein zimmer für sie ein.
wir haben uns bewusst bei der neugestaltung der zimmer für eine schlichte zimmerausstattung entschieden mit warmen brauntönen und angenehmem holz. in manchen zimmern haben wir uns auch zu einer zurückhaltenden künstlerischen gestaltung entschlossen. nicht jedes zimmer kann ein großes kunstwerk aufnehmen, nicht jeder gast verträgt ein kräftiges, den raum beherrschendes gemälde. manchmal kann eine kleine zeichnung viel überzeugender sein. entscheidend für uns ist nur die künstlerische qualität.
Kilb
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

der gute ruf eilt der blauen gans voraus....leider stimmen preis leistung nicht.
das hotel ist wunderbar gelegen und auch sehr gut ausgestattet. die summe der
erlebten mängel hat uns leider enttäuscht.
zimmerschloss war nicht in gang zu bringen, die angepriesene qualität undlokalität der lebensmittel im restaurant betrifft anscheinden nicht die verwendeten eier (beide frühstückseier waren aus deutschland und mit dem 2-er code = käfigeier bedruckt).
generell war das frühstück enttäuschend...zuwenig personal, das völlig überfordert war, ein entleertes buffet, das erst nach mehrmaligem urgieren, wieder befüllt wurde. wir hatten nicht wirklich das gefühl willkommen zu sein, eher zu stören.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2011
vielen dank für ihr feed-back.
bei unserem frühstücksbuffet bieten wir regionale produkte wie hochwertige fruchtsäfte, schinken und gebäck an. sie haben natürlich völlig recht, daß eier aus einer legebatterie dazu nicht passen. aufgrund ihres hinweises haben wir sofort auf eier aus freilandhaltung umgestellt, um die 10 frisch zubereiteten eiergerichte unserer frühstückskarte mit gutem gewissen noch schmackhafter zu machen.

wir achten seit vielen jahren auf den einkauf regionaler produkte, verzichten auf meeresfisch, spargel aus peru und erdbeeren im winter. bei den eiern haben wir uns – trotz der großen menge, die wir pro jahr verbrauchen – noch nicht die frage gestellt, woher sie stammen. das holen wir jetzt nach.
es tut uns leid, dass sie den engpass der buffetbestückung als negativ erlebt haben. es handelt sich um eine ausnahme und nicht um den regelfall, wie uns sehr viele positive reaktionen auf unser frisches und gesundes frühstück betreffend bestätigen. bitte beachten sie, dass kaffee- und teespezialitäten sowie die eigerichte frisch zubereitet werden und es dabei zu kurzen wartezeiten kommen kann.

leider kommt es – auch in den besten häusern – manchmal dazu, dass die technik streikt. dass es unangenehm für sie gewesen sein muss, aus dem zimmer ausgeschlossen zu sein, verstehe ich und entschuldige mich nochmals dafür. der vollständigkeit halber möchte ich dazu noch erwähnen, dass wir ihnen einen umzug angeboten haben. sie haben diesen aber abgelehnt aufgrund der kurzen aufenthaltsdauer.

mit freundlichen grüssen
iris niederreiter
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wir verbringen jedes Jahr einige Tage in Salzburg, um die Salzburger Festspiele zu besuchen und wohnen meistens in der blauen Gans. Die Lage ist einfach ideal für Festspielbesucher. Näher kann man fast nicht wohnen. Wer auf Design und Kunst steht, ist hier sicher richtig. ich persönlich fand die Zimmer gut ausgestattet, hell und freundlich. Teilweise allerdings etwas klein.
Ein besonderes Highlight ist für mich der Gastgarten. An warmen Sommertagen einfach ideal. Und das Essen war auch vorzüglich.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011
vielen dank
wir freuen uns auch schon auf den sommer 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Arthotel Balue Gans ist nicht riesig. und das ist gut so. Es liegt im Herzen der Stadt Salzburg, am Beginn der Getreidegasse. Die Zimmer sind recht unterschiedlich und modern gestaltet. Auf der Homepage bekommt man einen guten Eindruck. Auch das essen ist zu empfehlen. Insgesamt war unser Aufenthalt sehr erfreulich und gelungen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2011
vielen dank - ich werde dem gestalter der homepage mitteilen, dass er gute arbeit geleistet hat.
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Salzburg bietet eine große Hotelauswahl. Gut aufgehoben ist man immer im Arthotel Blaue Gans. Ein solides, gut geführtes Haus, zentralst gelegen. Nicht billig, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Die Zimmer variieren. Das Service ist sehr gut. Und auch das Restuarant im Haus hat einen ausgezeichneten Ruf.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
ArthotelBlaueGans, Koch von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2011
vielen dank
und wir aus der küche legen viel liebe in die gerichte, welche unseren gästen am gaumen munden.

Sie waren bereits im Art Hotel Blaue Gans? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Blaue Gans

Anschrift: Getreidegasse 41-43 | Herbert von Karajanplatz 3+4, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 3 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 4 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 4 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Art Hotel Blaue Gans 4*
„Urban abtauchen“ ist das Motto des Kunsthotels mitten in der Salzburger Altstadt. Künstler und Gäste schätzen und lieben das Arthotel Blaue Gans genau deshalb. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Splendia, Escapio, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Blaue Gans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blaue Gans Salzburg
Hotel Blaue Gans Salzburg
Arthotel Blaue Gans Salzburg
Blaue Gans Hotel
Arthotel Blaue Gans Hotel Salzburg

Wenn Sie Art Hotel Blaue Gans besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.