“Tolles Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Hotel Blaue Gans

Art Hotel Blaue Gans gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art Hotel Blaue Gans
4.0 von 5 Hotel   |   Getreidegasse 41-43 | Herbert von Karajanplatz 3+4, Salzburg 5020, Österreich   |
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 7 von 134 Hotels in Salzburg
“Tolles Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wir verbringen jedes Jahr einige Tage in Salzburg, um die Salzburger Festspiele zu besuchen und wohnen meistens in der blauen Gans. Die Lage ist einfach ideal für Festspielbesucher. Näher kann man fast nicht wohnen. Wer auf Design und Kunst steht, ist hier sicher richtig. ich persönlich fand die Zimmer gut ausgestattet, hell und freundlich. Teilweise allerdings etwas klein.
Ein besonderes Highlight ist für mich der Gastgarten. An warmen Sommertagen einfach ideal. Und das Essen war auch vorzüglich.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011
vielen dank
wir freuen uns auch schon auf den sommer 2012

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Arthotel Balue Gans ist nicht riesig. und das ist gut so. Es liegt im Herzen der Stadt Salzburg, am Beginn der Getreidegasse. Die Zimmer sind recht unterschiedlich und modern gestaltet. Auf der Homepage bekommt man einen guten Eindruck. Auch das essen ist zu empfehlen. Insgesamt war unser Aufenthalt sehr erfreulich und gelungen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2011
vielen dank - ich werde dem gestalter der homepage mitteilen, dass er gute arbeit geleistet hat.
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Salzburg bietet eine große Hotelauswahl. Gut aufgehoben ist man immer im Arthotel Blaue Gans. Ein solides, gut geführtes Haus, zentralst gelegen. Nicht billig, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Die Zimmer variieren. Das Service ist sehr gut. Und auch das Restuarant im Haus hat einen ausgezeichneten Ruf.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
ArthotelBlaueGans, Koch von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2011
vielen dank
und wir aus der küche legen viel liebe in die gerichte, welche unseren gästen am gaumen munden.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Die "Blaue Gans" ist ein Boutiquehotel - sehr schöne und mitten in Salzburg. Fussgängerzone, Altstadt, die Salzburg; ist alles fussläufig erreichbar bzw. um die Ecke. Das Hotel ist sehr sauber, kein Zimmer sieht aus wie das andere. Auf den Hotelfluren hängt überall "Kunst". Das Frühstücksbüffet und das Personal ist hervorragend! Kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
wunderbar, wir sagen danke und freuen uns auf ein wiedersehen
Erding
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Das Hotel liegt mitten im Zentrum, unsere Zimmer leider zur Getreidegasse raus, was vor allem im Sommer doch laut ist, aber dafür ist die Lage einmalig. Die Zimmer sind groß, sehr schön eingerichtet, die Bäder groß und sehr sauber und modern. Die Betten sind ein Traum! Das Restaurant ist gut, allerdings auch nicht preisgünstig. Das Frühstück war qualitativ hervorragend aber quantitativ nicht überzeugend. Der Nachschub nachdem der Käse alle war, dauerte sicher 10 Minuten, bis dahin war das Buffet sehr ausgesucht.
Alles in Allem ein tolles Hotel in das wir immer wieder kommen würden.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2012
ich freue mich, dass sie bei uns gut geschlafen haben.
vielen dank für die offenen worte das frühstück betreffend. hier werden wir uns etwas überlegen um uns zu verbessern.
auf ein anderes mal, dann können sie uns kontrollieren, ob wir wort gehalten haben
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Die positiven Punkte vorweg: das Personal war sehr freundlich & hilfsbereit; das Frühstücksbüffet war nicht opulent, lies aber trotzdem keine Wünsche offen; das Hotel ist wirklich sehr zentral zu den Festspielhäusern und zur Altstadt gelegen; allerdings war unser Zimmer zum verkehrstechnisch stark frequentierten Herbert-von-Karajan-Platz sowie direkt über dem Lieferanteneingang und zum Innenhof des Hotels gelegen, so dass von Nachruhe nicht die Rede sein konnte und unser Pfingstwochenende lärmtechnisch eher einem Horrortrip glich. Trotz dieser sehr exponierten Lage, waren die Fenster nicht speziell verglast um diesen Lärmpegel abzufangen; am Pfingstsonntag und -montag polterten um ca. 06:30 Uhr bereits die ersten Lieferanten durchs Haus.
Darüber hinaus war der Lieferanten- (= Hinter)eingang zum Hotel (und somit zum Treppenhaus und den Zimmern) zu jeder Tages- und Nachtzeit offen, unbeobachtet und für jedermann von der Straße zugänglich, so dass wir uns nicht wirklich sicher fühlten.
Unserer Bitte nach einem ruhigeren Zimmer konnte man (vermutlich aufgrund der Pfingstfeiertage) nicht entsprechen, versprach aber das nächste Mal daran zu denken...

Unser Zimmer war relativ klein, sowohl der Stuhl & Sessel waren abgewetzt bzw. zeigten deutliche Gebrauchsspuren; darüber hinaus war der Sessel auf der Sitzfläche total verfleckt/unappetitlich.
Was das Dekor unseres Zimmers betraf, so waren die großflächigen Wände kahl und nur ein winzig kleines Bild (in Din à 4 Format) hing visuell völlig deplatziert und verloren an einer Wand. Wir haben in der Vergangenheit schon in mehreren Arthotels übernachtet und hatten daher eine entsprechende Erwartungshaltung was Zustand und Ausstattung der Zimmer betraf; diese wurde definitiv enttäuscht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2011
wunderbar, dass sie meiner einladung gefolgt sind und ihre eindrücke veröffentlicht haben.
die zimmer zum herbert-von-karajan-platz, von denen sie eines bewohnt haben, werden nächsten januar bis märz komplett umgestaltet - thema festspiele, da sie direkt gegenüberliegen. im zuge dieses umbaues wird auch die anlieferung verlagert. sodass das gepolter vergangenheit angehören wird.
sicherlich werden sie sich in einem neuen zimmer bei den nächsten festspielen wohlfühlen oder in einem zimmer zum innenhof wie bei der abreise besprochen.
ich nehme die . . . und mein versprechen sehr ernst und freue mich auf ein wiedersehen.
bis dahin ist auch unsere kunst-app fertig, mit der man sich vor ort über die kunstwerke in den fluren erkundigen kann und die künstler näher kennenlernt.
liebe grüsse aus salzburg
iris
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Ein echtes Schmuckstück in bester Salzburger Innenstadtlage!
Sehr charmanter Empfang, kompetent und hilfsbereit eingehend auf Zimmerwünsche, pfiffig eingerichtetes Doppelzimmer (110) mit 3 Fenstern direkt auf die Getreidegasse, da lässt sich tagsüber der Trubel schön beobachten. In der Nacht wird es dort ruhiger, trotzdem empfehle ich geräuschempfindlichen Reisenden den Wunsch nach einem Zimmer zur Hofseite zu äußern.
Sehr komfortables Bett, schöne Materialien im Zimmer, Badezimmer stylish;
Im Restaurant sehr aufmerksamer, professioneller Service und ohne aufdringlich zu sein mit einer sehr angenehmen Portion Humor. Speisen im Restaurant sehr lecker (Spargelsalat, Backhendl, Wiener Schnitzel). Frühstück lecker, Service flink und freundlich, bemerkenswert und sehr angenehm: Eierspeisen werden frisch zubereitet, das 4-Minuten-Ei ist dann auch wirklich eines!
Insgesamt kein Schnäppchen, die Leistung & Atmosphäre im Haus rechtfertigt jedoch absolut den Preis.
Beim nächsten Mal Salzburg: Wieder gelebte Gastlichkeit in der Blauen Gans!

P.S Anfahrtsbeschreibung stimmt exakt, Hotelanfahrt war bei unserer Anreise durch Handwerker aus der Nachbarschaft zugeparkt, parken selbst jedoch in der Altstadtgarage problemlos und nahe.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Art Hotel Blaue Gans? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Blaue Gans

Anschrift: Getreidegasse 41-43 | Herbert von Karajanplatz 3+4, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 5 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 5 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 8 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Art Hotel Blaue Gans 4*
„Urban abtauchen“ ist das Motto des Kunsthotels mitten in der Salzburger Altstadt. Künstler und Gäste schätzen und lieben das Arthotel Blaue Gans genau deshalb. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Blaue Gans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blaue Gans Salzburg
Hotel Blaue Gans Salzburg
Arthotel Blaue Gans Salzburg
Arthotel Blaue Gans Hotel Salzburg
Blaue Gans Hotel

Wenn Sie Art Hotel Blaue Gans besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.