“Super Hotel, mitten in Salzburg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Hotel Blaue Gans

Art Hotel Blaue Gans gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art Hotel Blaue Gans
4.0 von 5 Hotel   |   Getreidegasse 41-43 | Herbert von Karajanplatz 3+4, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 5 von 135 Hotels in Salzburg
Köln, Deutschland
“Super Hotel, mitten in Salzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Die "Blaue Gans" ist ein Boutiquehotel - sehr schöne und mitten in Salzburg. Fussgängerzone, Altstadt, die Salzburg; ist alles fussläufig erreichbar bzw. um die Ecke. Das Hotel ist sehr sauber, kein Zimmer sieht aus wie das andere. Auf den Hotelfluren hängt überall "Kunst". Das Frühstücksbüffet und das Personal ist hervorragend! Kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2011
wunderbar, wir sagen danke und freuen uns auf ein wiedersehen

Erding
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Das Hotel liegt mitten im Zentrum, unsere Zimmer leider zur Getreidegasse raus, was vor allem im Sommer doch laut ist, aber dafür ist die Lage einmalig. Die Zimmer sind groß, sehr schön eingerichtet, die Bäder groß und sehr sauber und modern. Die Betten sind ein Traum! Das Restaurant ist gut, allerdings auch nicht preisgünstig. Das Frühstück war qualitativ hervorragend aber quantitativ nicht überzeugend. Der Nachschub nachdem der Käse alle war, dauerte sicher 10 Minuten, bis dahin war das Buffet sehr ausgesucht.
Alles in Allem ein tolles Hotel in das wir immer wieder kommen würden.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2012
ich freue mich, dass sie bei uns gut geschlafen haben.
vielen dank für die offenen worte das frühstück betreffend. hier werden wir uns etwas überlegen um uns zu verbessern.
auf ein anderes mal, dann können sie uns kontrollieren, ob wir wort gehalten haben
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Die positiven Punkte vorweg: das Personal war sehr freundlich & hilfsbereit; das Frühstücksbüffet war nicht opulent, lies aber trotzdem keine Wünsche offen; das Hotel ist wirklich sehr zentral zu den Festspielhäusern und zur Altstadt gelegen; allerdings war unser Zimmer zum verkehrstechnisch stark frequentierten Herbert-von-Karajan-Platz sowie direkt über dem Lieferanteneingang und zum Innenhof des Hotels gelegen, so dass von Nachruhe nicht die Rede sein konnte und unser Pfingstwochenende lärmtechnisch eher einem Horrortrip glich. Trotz dieser sehr exponierten Lage, waren die Fenster nicht speziell verglast um diesen Lärmpegel abzufangen; am Pfingstsonntag und -montag polterten um ca. 06:30 Uhr bereits die ersten Lieferanten durchs Haus.
Darüber hinaus war der Lieferanten- (= Hinter)eingang zum Hotel (und somit zum Treppenhaus und den Zimmern) zu jeder Tages- und Nachtzeit offen, unbeobachtet und für jedermann von der Straße zugänglich, so dass wir uns nicht wirklich sicher fühlten.
Unserer Bitte nach einem ruhigeren Zimmer konnte man (vermutlich aufgrund der Pfingstfeiertage) nicht entsprechen, versprach aber das nächste Mal daran zu denken...

Unser Zimmer war relativ klein, sowohl der Stuhl & Sessel waren abgewetzt bzw. zeigten deutliche Gebrauchsspuren; darüber hinaus war der Sessel auf der Sitzfläche total verfleckt/unappetitlich.
Was das Dekor unseres Zimmers betraf, so waren die großflächigen Wände kahl und nur ein winzig kleines Bild (in Din à 4 Format) hing visuell völlig deplatziert und verloren an einer Wand. Wir haben in der Vergangenheit schon in mehreren Arthotels übernachtet und hatten daher eine entsprechende Erwartungshaltung was Zustand und Ausstattung der Zimmer betraf; diese wurde definitiv enttäuscht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2011
wunderbar, dass sie meiner einladung gefolgt sind und ihre eindrücke veröffentlicht haben.
die zimmer zum herbert-von-karajan-platz, von denen sie eines bewohnt haben, werden nächsten januar bis märz komplett umgestaltet - thema festspiele, da sie direkt gegenüberliegen. im zuge dieses umbaues wird auch die anlieferung verlagert. sodass das gepolter vergangenheit angehören wird.
sicherlich werden sie sich in einem neuen zimmer bei den nächsten festspielen wohlfühlen oder in einem zimmer zum innenhof wie bei der abreise besprochen.
ich nehme die . . . und mein versprechen sehr ernst und freue mich auf ein wiedersehen.
bis dahin ist auch unsere kunst-app fertig, mit der man sich vor ort über die kunstwerke in den fluren erkundigen kann und die künstler näher kennenlernt.
liebe grüsse aus salzburg
iris
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Ein echtes Schmuckstück in bester Salzburger Innenstadtlage!
Sehr charmanter Empfang, kompetent und hilfsbereit eingehend auf Zimmerwünsche, pfiffig eingerichtetes Doppelzimmer (110) mit 3 Fenstern direkt auf die Getreidegasse, da lässt sich tagsüber der Trubel schön beobachten. In der Nacht wird es dort ruhiger, trotzdem empfehle ich geräuschempfindlichen Reisenden den Wunsch nach einem Zimmer zur Hofseite zu äußern.
Sehr komfortables Bett, schöne Materialien im Zimmer, Badezimmer stylish;
Im Restaurant sehr aufmerksamer, professioneller Service und ohne aufdringlich zu sein mit einer sehr angenehmen Portion Humor. Speisen im Restaurant sehr lecker (Spargelsalat, Backhendl, Wiener Schnitzel). Frühstück lecker, Service flink und freundlich, bemerkenswert und sehr angenehm: Eierspeisen werden frisch zubereitet, das 4-Minuten-Ei ist dann auch wirklich eines!
Insgesamt kein Schnäppchen, die Leistung & Atmosphäre im Haus rechtfertigt jedoch absolut den Preis.
Beim nächsten Mal Salzburg: Wieder gelebte Gastlichkeit in der Blauen Gans!

P.S Anfahrtsbeschreibung stimmt exakt, Hotelanfahrt war bei unserer Anreise durch Handwerker aus der Nachbarschaft zugeparkt, parken selbst jedoch in der Altstadtgarage problemlos und nahe.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Kapfenberg/Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Salzburg ist immer eine Reise wert - ein Aufenthalt im Arthotel Blaue Gans ebenfalls. Junior Suite im dritten Stock mit Blick auf die Pferdeschwämme - toller Mix aus historischem Gebäude mit modernem Interiour. 2 Fernseher je in Wohn- und Schlafzimmer. Eigenes Kinder bzw. Jugendzimmer. Vorraum mit Garderobe. Schönes großzügiges Bad.
Kunst im gesamten Haus - Bilder im Fojer , im Stiegenhaus und den Zimmern, Videoinstallationen am Gang - sehr unterhaltsam.
Schönes Restaurant - fürs Frühstück so ab 09.30 etwas knapp bemessen, aber gutes Frühstückbuffet.
Perfekter Service im gesamten Haus von check in bis check out. Parkmöglickeit in der Altstadtgarage - ca. 3 min zu Fuss zum Hotel - zu ermäßigtem Pauschaltarif.
Lage 1A - ein Ausgang zur Pferdeschwämmme - der zweite zur Getreidegasse. Gänsehaut - Barbereich mit Schanigarten - leider mit diziplinlosen, laut gröhlenden US-Amerikanern (bis 24.00).

• Aufenthalt April 2011, Familie
Muerzhofen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Mein Aufenthalt im Hotel Blaue Gans hat mir sehr gut gefallen.
Das Hotel liegt mitten in Salzburg und hat daher eine sehr tolle Lage(zur Tiefgarage ca.3 Minuten). Das Hotel selber ist sehr schick und modern. Überall an den Wänden hängen schöne und interessante Bilder.(würde empfehlen in Ruhe durchs Hotel zu gehen um sich die Bilder anzuschauen)(Was mir auch gut gefallen hat, ist dass das Hotel seit 2005 Partner des Landes Salzburg für Umweltschutz ist) .
Die Zimmer sind sehr komfortable: großer Fernseher, angenehme Betten und auch eine schöne gute und auch große DVD Auswahl.
Das Frühstück war auch sehr gut und auch sehr viele verschieden Sachen zur Auswahl.
Alles in Allem ein perfekter Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2011, Familie
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2011
ich danke ihnen für den veranstaltungstipp und freue mich darüber, dass die zeit bei und mit uns ein Gewinn für sie war
es ist richtig: interessierte sind jederzeit herzlich willkommen
und
im sommer wird es ihnen mit einer app erleichtert sich beim schlendern durch die gänge über die kunstwerke und die künstler zu informieren.
wir freuen uns schon drauf
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Bei meinem zweiten Besuch der blauen Gans in Salzburg habe ich das Hotel - wie schon beim ersten Mal - als ausgesprochen freundliche und vom Ambiente her angenehme Örtlichkeit empfunden.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und den bediensteten ist aufrichtig am Wohlergehen der Gäste gelegen.
Ich würde es jederzeit wieder zu meiner Herberge machen!

• Aufenthalt Februar 2011
arthotelSalzburg, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2011
wir freuen uns darüber, dass sie es genossen haben.
und aller guten dinge sind drei - oder auch mehr

Sie waren bereits im Art Hotel Blaue Gans? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Blaue Gans

Anschrift: Getreidegasse 41-43 | Herbert von Karajanplatz 3+4, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 4 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 4 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 4 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Art Hotel Blaue Gans 4*
„Urban abtauchen“ ist das Motto des Kunsthotels mitten in der Salzburger Altstadt. Künstler und Gäste schätzen und lieben das Arthotel Blaue Gans genau deshalb. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Splendia, Escapio, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Blaue Gans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blaue Gans Salzburg
Hotel Blaue Gans Salzburg
Arthotel Blaue Gans Salzburg
Arthotel Blaue Gans Hotel Salzburg
Blaue Gans Hotel

Wenn Sie Art Hotel Blaue Gans besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.