“sehr modernes und schickes Hotel mit sehr guter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Hotel Blaue Gans

Art Hotel Blaue Gans gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art Hotel Blaue Gans
4.0 von 5 Hotel   |   Getreidegasse 41-43 | Herbert von Karajanplatz 3+4, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 6 von 135 Hotels in Salzburg
Muerzhofen, Österreich
“sehr modernes und schickes Hotel mit sehr guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Mein Aufenthalt im Hotel Blaue Gans hat mir sehr gut gefallen.
Das Hotel liegt mitten in Salzburg und hat daher eine sehr tolle Lage(zur Tiefgarage ca.3 Minuten). Das Hotel selber ist sehr schick und modern. Überall an den Wänden hängen schöne und interessante Bilder.(würde empfehlen in Ruhe durchs Hotel zu gehen um sich die Bilder anzuschauen)(Was mir auch gut gefallen hat, ist dass das Hotel seit 2005 Partner des Landes Salzburg für Umweltschutz ist) .
Die Zimmer sind sehr komfortable: großer Fernseher, angenehme Betten und auch eine schöne gute und auch große DVD Auswahl.
Das Frühstück war auch sehr gut und auch sehr viele verschieden Sachen zur Auswahl.
Alles in Allem ein perfekter Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2011, Familie
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2011
ich danke ihnen für den veranstaltungstipp und freue mich darüber, dass die zeit bei und mit uns ein Gewinn für sie war
es ist richtig: interessierte sind jederzeit herzlich willkommen
und
im sommer wird es ihnen mit einer app erleichtert sich beim schlendern durch die gänge über die kunstwerke und die künstler zu informieren.
wir freuen uns schon drauf

Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Bei meinem zweiten Besuch der blauen Gans in Salzburg habe ich das Hotel - wie schon beim ersten Mal - als ausgesprochen freundliche und vom Ambiente her angenehme Örtlichkeit empfunden.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und den bediensteten ist aufrichtig am Wohlergehen der Gäste gelegen.
Ich würde es jederzeit wieder zu meiner Herberge machen!

• Aufenthalt Februar 2011
arthotelSalzburg, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2011
wir freuen uns darüber, dass sie es genossen haben.
und aller guten dinge sind drei - oder auch mehr
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das Hotel Blaue Gans in Salzburg ist ein „Art-Hotel“ besonderer Art: Die Räume sind schick und funktionell eingerichtet, es liegt sehr gediegen in Getreidegasse der Fußgängerzone in der Altstadt von Salzburg. Man kann viele interessante Punkte und die sündteuren Edelmarkengeschäfte gut zu Fuß erreichen. Vom Bahnhof sind es etwa 10 Minuten per Taxi. Die Taxen fahren bis vor das Hotel, ein versenkbarer Poller ermöglicht die Zufahrt. Ich habe sehr ruhig geschlafen und auch die Zeit im Hotel genutzt, mir die Bilder und anderen künstlerischen Exponate anzuschauen. Das Frühstück ist guter Durchschnitt mitteleuropäischer Hotels, für den kräftigen Hotelpreis(EZ ab 129.- €} in Salzburg rangiert es allerdings am unteren Ende des Durchschnitts. Dafür ist das WLAN frei, wenngleich auch eteas langsam.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
arthotelSalzburg, Leiter Front Office von Art Hotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2011
die künstlerinnen und künstler sowie ich sage von herzen "danke". wunderbar, dass sie sich von unseren exponaten ein wenig durchs haus haben leiten und verleiten lassen zum träumen oder nachdenken.
über unsere art den start in den neuen morgen für unsere gäste zu gestalten werden wir uns auf jeden fall gedanken machen als auch darüber trotz der dicken mauern die verbindung zu freunden und in die arbeit effektiver werden zu lassen.
auf ein wiedersehen im herzen der stadt hoffe ich
iris - reception
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Unser Aufenthalt in der Blauen Gans war toll. Das Hotel ist super gelegen, direkt am Ende der Getreidegasse mit Bushaltestelle (Direktverbindung vom Flughafen) an der Hintertür. Das Festspielhaus ist nur wenige Schritte weg. Innen ist das Hotel sehr schick, sehr sauber und das Personal ist sehr bemüht und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und abwechslungsreich. Unseren Aufenthalt hat etwas die Schlafqualität getrübt - dies lag zum einen an einem monotonen Tropfgeräusch auf die metallene Fensterverkleidung (Tauwetter) und den Partylärm aus der Bar im EG (wir waren im 1. OG untergebracht). Unsere Begleitung in einem anderen Gebäudeteil konnte allerdings problemlos und ungestört schlafen. Das Hotel insgesamt ist für jeden Salzburgbesuch empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Die Blaue Gans ist ein modernes Deisgnhotel direkt in der Getreidegasse in Salzburg. Die Location ist ideal für die Festspiele im Sommer da man nur mehr über die Straße gehen muss, schon ist man im Festspielhaus. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Frühstücksbuffet sehr gut. Insgesamt sehr schön und gerne wieder - leider braucht es während der Festspielzeit eine gehörige Portion Glück hier ein Zimmer zu bekommen.

• Aufenthalt August 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Wir hatten in den vergangenen Jahren bereits x-Mal versucht, hier während der Festspielzeit ein Zimmer zu bekommen -- immer erfolglos. Diesmal hatte es zufällig geklappt. Das Hotel liegt sensationell gut, gegenüber des "Carpe Diem" und in sprichwörtlicher Steinwurfweite vom Großen Festspielhaus am Beginn der Getreidegasse. Die Lage ist somit einfach perfekt. Der Nachteil daran ist natürlich, dass an eine wirkliche NachtRUHE nicht zu denken ist, jedenfalls nicht bei geöffnetem Fenster. Aber bitte, alles kann man nicht haben. Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit, das Zimmer geräumig und gut eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war gut sortiert und auch hier war das Personal ausgesprochen nett und zuvorkommend. Alles in allem wirklich ganz super, einzig die Frage bleibt, ob es möglich sein wird, in Zukunft wieder ein Zimmer zu bekommen ...

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Sehr gut!
Freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption, guter Service im Restaurant, gutes Essen, lächelnde Gesichter.
Zimmer (227 mit 30qm) mit Blick auf den Hof, sehr ruhig und geräumig für zwei Personen, es war sauber, die Betten waren gut.
Die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert, war aber laut (kein Wunder bei 35 Grad draußen).
Fragen Sie nach Loser Preis im Voraus.
Funktionierte gut für uns.

Sie waren bereits im Art Hotel Blaue Gans? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Blaue Gans

Anschrift: Getreidegasse 41-43 | Herbert von Karajanplatz 3+4, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 4 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 5 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 5 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Art Hotel Blaue Gans 4*
„Urban abtauchen“ ist das Motto des Kunsthotels mitten in der Salzburger Altstadt. Künstler und Gäste schätzen und lieben das Arthotel Blaue Gans genau deshalb. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Escapio, Booking.com, Splendia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Blaue Gans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blaue Gans Salzburg
Hotel Blaue Gans Salzburg
Arthotel Blaue Gans Salzburg
Arthotel Blaue Gans Hotel Salzburg
Blaue Gans Hotel

Wenn Sie Art Hotel Blaue Gans besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.