“Örtlichkeit Top, Service manchmal etwas verbesserungswürdig” 4 von 5 Sternen

662 844 48 80
Platz Nr. 141 von 503 Restaurants in Salzburg
Küche: österreichisch, Café, Dessert
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Dessert, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
“Örtlichkeit Top, Service manchmal etwas verbesserungswürdig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

das Lokal liegt im Zentrum der Festspiel und Werltkulturerbe stadt. hier trifft man sich nach dem anstrengenden shoppen oder auch vor dem Kunstgenuss der Festspiele etc. die Lage ist 1a und bei gutem wie schlechtem wetter kann man hier sehr gut einige typische Österreichische spezialitäten geniessen. grunsätzlich ist der Srvice auch gut, manchmal hat man jedoch den eindruck man wird etwas benachteiligt behandelt und das personal hat es nicht nötig freundlich und hilfbereit zu sein. wir kommen aber trotz allem wieder.

Aufenthalt März 2012

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Klosterneuburg, Austria
“Traditionscaffee in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012 über Mobile-Apps

Ein Salzburger Traditionscaffee, das immer voll ist. Innen schoene alte Einrichtung, Korbstuehle, alte Uhr, Parkett, etc. Zwei Stcokwerke. Schoen auch oben auf der Terasse in der ersten Reihe zu sitzen. Blck auf den Residenzplatz und unten ziehen die Fiaker vorbei. Gut die diversen Kaffeesorten - der Haefetkaffee ist ein grossr Kaffee kostet 4,90 Euro. Ab und zu kommen Damen mit Tabletts vorbei wo man sich einen Kuchen aussuchen kann.

Salzburg, Österreich
“Gediegenes, typisches Salzburger Cafe im Zentrum der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Sie sitzen entweder im Garten und beobachten die Gäste oder sie sitzen drinnen und genießen die wunderbaren, hausgemachten Mehlspeisen! Ich liebe die Schnecken mit Walnüssen - köstlich! Weniger fein sind die Preise - auch für Salzburger Verhältnisse hoch ABER, es zahlt sich aus! Die Kellner sind vom "alten" Schlag und die Kuchendamen servieren die Mehlspeisen separat. Sie möchten eine Mehlspeise, teilen dies dem Kellner mit und der schickt dann die Dame mit dem Mehlspeisensortiment an Ihren Tisch - sie können wählen.

Dresden
“Kann beim Service noch aufholen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Das Kaffeehaus liegt sehr zentral in der Salzburger Altstadt am Platz. Das Haus bietet im zweiten Stock eine tolle Sonnenterasse. Kaffee, Torten- und Kuchenauswahl sind traditionell sehr umfangreich und hochwertig. Bemängeln mussten wir bei unserem Besuch den Service. Es dauerte ewig, bis unser Tisch bedient wurde – dabei muss ich jedoch anmerken, dass es anscheinend im Bereich um unseren Tisch einen Personalengpass gab – in den anderen Bereichen funktionierte der Service besser.

Aufenthalt März 2012
Linz, Österreich
“Tradition ist nicht alles...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Klar, das Tomaselli ist schon eine Institution in Salzburg. Aber irgendwie haben die Leutchen nicht überlauert, dass man - selbst nach Jahrzehnten erfolgreichen Arbeitens - heute viele tun muss, um Gäste glücklich zu machen und zum Wiederkommen (und davon lebt die Gastronomie letztendlich) anzuregen.
Wir wollten - die ersten warmen Frühlingstage verleiteten dazu - auf die Terrasse. Mit einer lächerlichen Kette abgesperrt und oben mit einer Linie Stühle, die sugerierten "Kein Zutritt" versuchte man die Gäste bei fast 20° Außentemperaturen im Inneren des zugegeben schönen Cafés zu halten. Entsprechend grantig waren die ohnedies nicht freundlichen Kellner.
Schön finde ich die Kuchenfrauen, weil man direkt am Tisch sieht, wie frisch die Torten und Kuchen aussehen und man gleich die Köstlichkeit erhält und bei der Kuchenfrau bezahlt. NB: Vielleicht sind deshalb die Kellner so muffig, weil natürlich auch Trinkgeldbasis auf diese Art verloren geht... Aber auch das hat im Tomaselli seine Tradition.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente