“Alles bestens, hervorragendes Essen, zu stolzen Preisen.” 4 von 5 Sternen

43 662 84 12 68 0
Platz Nr. 25 von 460 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: USD 0 - USD 25
Küche: österreichisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Beschreibung: 9 Kilometer Lichterketten, 200 Meter Girlanden, rund 8.000 verschiedene Kugeln und etwa 150 Weihnachtsbäume – jedes Jahr in der Adventzeit verwandelt sich der Stiftskeller St. Peter in der Salzburger Innenstadt in ein Weihnachtswunderland.
Malta, Malta
“Alles bestens, hervorragendes Essen, zu stolzen Preisen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Nach einem Tag Sightseeing in Salzburg sind wir in den Stiftskeller eingekehrt, weil ich hier schon recht oft war und immer sehr zufrieden war. Im Innenhof stand noch die Weihnachtsbeleuchtung und auch der Gluehweinstand - da haben wir zum Aufwaermen gleich einen Aperitiv eingenommen. Wir hatten Wiener Schnitzel und danach die Salzburger Nockerl - alles sehr gut von der Qualitaet und Praesentation. Der Service war freundlich, ingesamt gab es nicht auszusetzen - ausser vielleicht die stolzen Preise fuer die relativ kleinen Portionen, aber das kannten wir ja und haben bewusst in Kauf genommen. Im Stiftskeller St. Peter wurde ich noch nie enttaeuscht und das ist mir einen Aufpreis wert (abgesehen von der schoenen Lage und Atmosphaere).

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 77 % empfohlen
“Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Qualität des Essens und Services waren grundsätzlich in Ordnung, aber dem Preisniveau in keinster Weise angemessen. Auf diesem Preisniveau gibt es in Salzburg viele Restaurants, die eine qualitativ bessere und innovativere Küche bieten. Auch die Preisfindung für Flaschenweine ist grenzwertig (grüner Veltliner Einkaufspreis 5€, Verkaufspreis 42€). Über die vielen osteuropäischen Gäste kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. Insgesamt zu teuer für das Gebotene. Wir werden bestimmt nicht wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Torino
“Peterskeller gestern und heute”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Der Peterskeller liegt wunderbar in Salzburg und hat wunderschoene Raeumlichkeiten.
Was auf der Speisekarte fehlt ist: Gulasch.
Ich habe hier vor ca. 50 Jahren Gulasch gegessen und vor 2 Jahren. Der Gulasch vor 50 Jahren war fantastisch, der vor 2 Jahren eher durchschnittlich.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Fuschl am See
“Traumhafte Weihnachtsstimmung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir waren nach dem Salzburger Adventsingen noch auf ein gemütliches Abendessen im Stiftskeller.

Die Dekoration ist einfach traumhaft, sehr nettes Personal und das Essen war vorzüglich.
Ich hatte den Weihnachtstruthahn - sehr empfehlenswert :)

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Salzburg, Österreich
“Ein gelungener Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Ich war letzte Woche mit meiner Familie im Stiftskeller St. Peter, da meine Tante und mein Onkel auf Besuch waren. Der Stiftskeller ist eines der ältesten Restaurants Europa und versprüht dadurch einen besonderen Charme. Wir wurden von einer freundlichen Dame zu unserem Tisch geführt (ich hatte davor reserviert – sicher ist sicher). Ein junger Kellner brachte uns die Speisekarten und dann ging das Entscheiden los. Ich benötigte etwas mehr Zeit, dass es mir wirklich schwer fliel mich für ein Gericht zu entscheiden, aber ich hatte nie das Gefühl, dass unser Kellner ungeduldig wurde – ganz im Gegenteil, er war sehr bemüht mir meine Entscheidung etwas zu erleichtern indem er mir die Gerichte beschrieb und mir auch sein Lieblingsgericht verriet – Tafelspitz. Letzten Endes hatten wir dann alle gewählt – meine Tante, die Vegetarierin ist, entschied sich für die Quiche mit Schafskäse, mein Onkel nahm das Beef Tartare als Starter und das Lamm mit Kartoffelgratin und Gemüse als Hauptgang. Mein Vater, ein Fleischliebhaber, entschied sich für das Rinderfilet mit Rahmpolenta, meine Mutter wollte etwas Leichtes und nahm den Seesaibling. Meine Entscheidung fiel dann auf den traditionellen Tafelspitz. Als das Essen kam lief uns schon das Wasser im Mund zusammen – mein Tafelspitz war zart und der Rahmspinat schmeckte wie zu Hause von meiner Mutter (Anmerkung: meine Mutter kocht ausgezeichnet!), der Saibling meiner Mutter war auf den Punkt gebraten - nicht zu trocken. Das Beef Tartar meines Onkel hatte genau die richtige „Konstellation“ von Zutaten (er ist sehr heikel was diese Vorspeise angeht), das Lamm war saftig und rosa gebraten, das Kartoffelgratin musste man etwas nachsalzen (aber das ich ja bekanntlich Geschmackssache). Das Rinderfilet meines Vaters war zart und perfekt medium gebraten. Zu guter Letzt noch zu der Quiche meiner Tante. Ich bin der Meinung, dass man bei einer Quiche nicht viel falsch machen kann (außer vielleicht versalzen). Die Quiche, war sehr gut und der Schafskäse harmonierte ausgezeichnet mit dem Trauben-Grappa-Ragout, das dazu serviert wurde.

„All in all“ – ein gelungener Abend!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich St. Peter Stiftskeller - das Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Salzburg, Österreichische Alpen

Sie waren bereits im St. Peter Stiftskeller - das Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie St. Peter Stiftskeller - das Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.