“Fine Dining” 4 von 5 Sternen

43 662 84 12 68 0
Platz Nr. 24 von 442 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: USD 0 - USD 25
Küche: österreichisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Beschreibung: 9 Kilometer Lichterketten, 200 Meter Girlanden, rund 8.000 verschiedene Kugeln und etwa 150 Weihnachtsbäume – jedes Jahr in der Adventzeit verwandelt sich der Stiftskeller St. Peter in der Salzburger Innenstadt in ein Weihnachtswunderland.
Fürth, Deutschland
“Fine Dining”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Guter Service und sehr leckere Gerichte, vor allem die Vorspeisen sind "Gedichte". Unser Hauptgericht viel demggü etwas ab, vielleicht lag's auch daran, dass wir da schon so satt waren...

Aufenthalt September 2013

Von 77 % empfohlen
“Mal top, mal Flop”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Der Erfolg eines Abends im Stiftskeller St. Peter steht und fällt mit dem Servicepersonal. Wir hatten hier schon tolle Abende, leider aber auch ebensoviele Reinfälle.

Einen perfekten Abend hatten wir beispielsweise in der Wolfgangstube. Ein überaus freundlicher und aufmerksamer Kellner. Die Atmosphäre ruhig und gedämpft. Das genaue Gegenteil dann leider in der Prälatenstube. Eine große Tafel extrem lauter und lärmender Gäste. Der Service ein Totalausfall. Umsorgt wurde nur der Nebentisch. Wir wurden weder nach einem Aperitif gefragt, noch erkundigte sich der Kellner auch nur irgendwann, ob wir vielleicht noch einen Wunsch hätten. Hauptgang wurde schlicht vergessen abzurufen und kam nach rund einer Stunde Wartezeit. Krönung: für unser Dessert hatte unser Kellner keine Zeit mehr, da er lieber eine Gruppe ausländischer Gäste durch den Stiftskeller führte. Wir bestellten ein neues Dessert bei einem Kellner, der eigentlich einem anderen Raum zugeteilt war, der aber unser ungläubiges Kopfschütteln bemerkt hatte. Ich wette, mit diesem Kellner wäre der Abend anders verlaufen und ein Erfolg geworden. Schwamm drüber, dass wir unseren Dessertwein erst nach der Rechnung erhielten, da war der Abend eh schon gelaufen.

Was will ich damit sagen: der Stiftskeller St. Peter hat hervorragende Servicemitarbeiter. Ob man diesen zugeteilt wird, ist aber Glückssache. Mein Tipp: gehen Sie hin! Dann wünsche ich aber viel Glück. Denn es kann auch schiefgehen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Johannesburg, Südafrika
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir besuchten das Restaurant während der Festspiele. Wir hatten einen Tisch reserviert und man bediente uns sehr freundlich und schnell zu sehr später Stunde nach der Theateraufführung.
Das Ambiente hat uns besonders gut gefallen.
Wir werden immer wieder gerne zurückkehren!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Essen im "Kloster"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ein sehr traditionsreiches Restaurant mit netten Ambiente im Gewölbe oder innen. Alle sind sehr freundlich, das Essen ist gut, vielleicht zur Festspielzeit etwas teuer. Schnitzel, Tafelspitz, Salzburger Nockerln, Topfenstrudel sind die typischen und sehr schmackhaften Möglichkeiten Österreich und Salzburg auf der Zunge zu erleben!

Aufenthalt August 2013
Bad Reichenhall
“Servicefeuerwerk in der Festspielzeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Unser letzter Besuch lag ja schon einige Zeit zurück und eine damalige Negativerfahrung machte uns neugierig zu schauen, wie es um diese berühmte Gastonomie inzwischen steht.
Einzig: Wir hatten zu viert einenTisch im Gewölbe - eine herausragende Atmosphäre, die allein schon die nicht ganz zurückhaltende Preisgestaltung rechtfertigt.
Alles, was wir erlebten, war dann sehr professionell, absolut akkurat und doch entsprechend zurückhaltend.
Unsere berühmte Testbestellung nach Leitungswasser wurde ohne jeglichen Kommentar abgenommen und kam dann.....damit es kein anderer merkt....in einer offenen, klassischen Industrie-Wasserflasche! Na gut, wenn das der Preis sein soll dafür frisches, gesundes, immer keimarmes Salzburger Leitungswasser zu bekommen, dann soll es recht sein!
Gute Beratung durch den Chefkellner, Eingehen auf individuelle Wünsche, gut gemachte Gänge.....alles in allem...wir waren zufrieden und...das Ganze bei Festspiel-Hochbetrieb.
Danke an das engagierte Team!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich St. Peter Stiftskeller - das Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Salzburg, Österreichische Alpen

Sie waren bereits im St. Peter Stiftskeller - das Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie St. Peter Stiftskeller - das Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.