“Empfehlung!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Salzburg, Österreich
“Empfehlung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Mit meiner ersten Bewertung auf Tripadvisor möchte ich gerne unsere äußerst positiven Erfahrungen im Schloss Aigen mit ihnen/euch teilen:

Das Restaurant ist zwar für Ortsfremde nicht ganz so einfach zu finden, belohnt wird man aber mit einem herrlichen Ambiente, tollem Service und bester Salzburger Küche.

Die Lage am Fuße des Gaisbergs ist traumhaft und bietet schöne Spazier- und Ausflugsmöglichkeiten. Das Ambiente im Gasthof ist gediegen und trotzdem sehr gemütlich und bodenständig. Sehr schön ist auch der neue Gastgarten!

Überzeugt hat uns das perfekte Service (begleitet und beraten hat uns Frau Cäcilia): Tolle Weinberatung, stets aufmerksam und zuvorkommend und immer ein Lächeln im Gesicht – wir haben uns so richtig wohlgefühlt.

Auch die Küche hat unsere Erwartungen übertroffen – meines Erachtens derzeit eine der besten in Salzburg und vielleicht (noch) ein kleiner Geheimtipp. Die Speisekarte lässt fast keine Wünsche offen, die Umsetzung der Gerichte ist sehr ansprechend, Preis/Leistung stimmt.

Gratulation an die neuen Eigentümer und an das gesamte Team und vielen Dank für eine tolle kulinarische Erfahrung! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2013

Von 92 % empfohlen
Österreich
“Gut und teuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

In schönem Ambiente und bei bester Betreuung sehr gut gespeist; guter Mix aus bodenständigen und internationalen Speisen.Auch für salzburger Verhältnisse vermutlich am oberen Ende der Preisskala, aber jeden Cent wert

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Los Angeles, Kalifornien
“Neu und wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Zum neuen Pächter können wir ein positives Urteil abgeben.Der Stil des Hauses wurde beibehalten,Rindfleisch gibt es nach wie vor in sehr guter Qualität und auch sonst lässt die Speisenkarte keine Wünsche offen.Der Hausteller und das Menu sind sehr gut die Getränkeauswahl entspricht.Die Preise sind angepasst und entsprechen dem Salzburger Niveau.Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt April 2013
Salzburg, Österreich
“Neuübernahme mit großer Zukunft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Ich war mit ein paar Freunden bereits 2-3mal zu Gast im Schloss Aigen!
Die neuen Wirtsleute machen Ihren Job sehr gut und der Junior, der ebenfalls sein bestes mit der Küchencrew gibt hat uns jedesmal etwas hervorragendes gezaubert! Die Spezialität des Hauses der Tafelspitz mit Spinat und Kartoffel, sowie die hervorragenden Saucen dazu -haben sehr gut geschmeckt.
Weiters konnten wir uns auch keineswegs über der Nachschlag -Beschweren!
Ich empfehle das Schloss Aigen- mit besten Gewissen!
Da es mit Sicherheit von sehr netten Wirtsleuten, sowie einer sehr netten Mannschaft zu neuen Höhen geführt wird!

• Aufenthalt März 2013
Bensheim, Deutschland
“liebenswerte Profis !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Salzburg heisst für uns (49 und 47 ) immer ein Besuch im Schloss Aigen. Bei unserem letzten Besuch waren wir aber überrascht. Ein neuer Pächter !!. Was würde uns erwarten ??.
Wir müssen einfach sagen :" Das war Klasse !!". Das gekochte Rindfleisch,die butterzarte Kalbsleber einfach nur lecker. Und unsere Kinder waren genauso zufrieden mit dem "Wiener", umhüllt von der luftigen Panade. Da blieb der Ketchup in der Flasche. Ein gutes Glas Wein gehört bei uns immer dazu. Auch dafür haben die neuen Chefs gesorgt. Die Weinkarte macht Spaß. Es gibt alles was man mag zu vernünftigen Preisen. Der Service ist professionell aber nicht aufdringlich. Man spürt deutlich, hier sind Gastro-Profis am Werk !!
Wir sind sehr froh, dass die neuen Pächter das Haus in ihrem Stil gelassen haben. Die kleinen Aufpolierungen waren nötig. Vorallen hatten die Toiletten eine gründliche Renovierung nötig.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch in Salzburg und auf einen schönen Abend im Schloss Aigen.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente