“Gut und teuer” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Österreich
“Gut und teuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

In schönem Ambiente und bei bester Betreuung sehr gut gespeist; guter Mix aus bodenständigen und internationalen Speisen.Auch für salzburger Verhältnisse vermutlich am oberen Ende der Preisskala, aber jeden Cent wert

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Los Angeles, Kalifornien
“Neu und wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Zum neuen Pächter können wir ein positives Urteil abgeben.Der Stil des Hauses wurde beibehalten,Rindfleisch gibt es nach wie vor in sehr guter Qualität und auch sonst lässt die Speisenkarte keine Wünsche offen.Der Hausteller und das Menu sind sehr gut die Getränkeauswahl entspricht.Die Preise sind angepasst und entsprechen dem Salzburger Niveau.Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Salzburg, Österreich
“Neuübernahme mit großer Zukunft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Ich war mit ein paar Freunden bereits 2-3mal zu Gast im Schloss Aigen!
Die neuen Wirtsleute machen Ihren Job sehr gut und der Junior, der ebenfalls sein bestes mit der Küchencrew gibt hat uns jedesmal etwas hervorragendes gezaubert! Die Spezialität des Hauses der Tafelspitz mit Spinat und Kartoffel, sowie die hervorragenden Saucen dazu -haben sehr gut geschmeckt.
Weiters konnten wir uns auch keineswegs über der Nachschlag -Beschweren!
Ich empfehle das Schloss Aigen- mit besten Gewissen!
Da es mit Sicherheit von sehr netten Wirtsleuten, sowie einer sehr netten Mannschaft zu neuen Höhen geführt wird!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Bensheim, Deutschland
“liebenswerte Profis !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Salzburg heisst für uns (49 und 47 ) immer ein Besuch im Schloss Aigen. Bei unserem letzten Besuch waren wir aber überrascht. Ein neuer Pächter !!. Was würde uns erwarten ??.
Wir müssen einfach sagen :" Das war Klasse !!". Das gekochte Rindfleisch,die butterzarte Kalbsleber einfach nur lecker. Und unsere Kinder waren genauso zufrieden mit dem "Wiener", umhüllt von der luftigen Panade. Da blieb der Ketchup in der Flasche. Ein gutes Glas Wein gehört bei uns immer dazu. Auch dafür haben die neuen Chefs gesorgt. Die Weinkarte macht Spaß. Es gibt alles was man mag zu vernünftigen Preisen. Der Service ist professionell aber nicht aufdringlich. Man spürt deutlich, hier sind Gastro-Profis am Werk !!
Wir sind sehr froh, dass die neuen Pächter das Haus in ihrem Stil gelassen haben. Die kleinen Aufpolierungen waren nötig. Vorallen hatten die Toiletten eine gründliche Renovierung nötig.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch in Salzburg und auf einen schönen Abend im Schloss Aigen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“Pächterwechsel - nicht mehr empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Das Restaurant SCHLOSS AIGEN ist nachdem die Eigentümer [Familie Forster] das Lokal – aus Altersgründen – übergeben haben, nicht mehr empfehlenswert.
Ich habe unmittelbar nach der Übernahme durch den neuen Besitzer oder Pächter das Restaurant besucht, ich war mit einem Freund dort und wir beide waren zufrieden, zu diesem Zeitpunkt war auch noch die bekannte Küchen-Crew am Werk..
Bei meinem zweiten Besuch; Küche und Service deutlich schlechter!
Wenn es früher zu den Rind-Spezialitäten einen Nachschlag gab, dann waren die Service-Mitarbeiter schnell zur Stelle und legten nach.
Inzwischen muss man den Service ansprechen, damit er reagiert. Dann kommt das Rindfleisch, aber die Beilagen sind kalt und nicht ohne weiteres nachzubekommen.
Zuletzt war ich mit meiner Familie am 24. März 2013 [Sonntag Abend ] im SCHLOSS AIGEN.
Mir ist aufgefallen, dass wenige Gäste im Lokal waren.
Ungemütlich frisch war es im Restaurant, vielleicht ist die Heizung inzwischen schon zu teuer geworden?
DEKO – kein Vergleich zu früher - sehr primitiv und lieblos-!
Zur Vor-Osterzeit befindet sich in der jeweiligen Fenstermitte ein an einer Schnur aufgehängter Stab, an dem fünf Plastik-Eier an Plastik-Bändern aufgehängt sind. Eine Osterlamm-Backform steht vor dem Fenster.
Brot für die Gäste:
Es muss vermutlich bereits in Scheiben geschnitten irgendwo gelagert sein, auf jeden Fall sind die Schnittflächen vertrocknet.
Aufstrich dazu:
Immer das Gleiche; in Weckgläsern vorbereitete Aufstriche u.a. Pesto und eine helle Käsemischung.
Die Tischdecken [übrigens kostet das Gedeck 3,00 € pro P.]:
Vermutlich werden die Tischdecken inzwischen mehrmals verwendet.
An einer spitz zulaufenden Stelle der Tischdecke befanden sich am letzten Sonntag Blutflecken [sicher nicht vom Rind].
Zum Service:
Obwohl ein vegetarisches Gericht bestellt wurde, kam für den Vegetarier das gleiche Amuse-Gueule, wie für alle weiteren Gäste, eine Frikadelle mit einem Süppchen, vermutlich auch mit Fleischsoße. Den Ober auf das Amuse-Gueule für den vegetarischen Gast angesprochen, interessierte ihn nicht weiter.
Die Küchencrew:
Das Speisekarte enthält – wie früher – die Rinderspezialitäten, aus der Küche kommt jedoch nicht mehr die gewohnte Qualität.
Die Saucen, Beilagen sind knapp bemessen.
Die Gattin des Pächters oder Besitzers geht wie eine Traumtänzerin durch das Lokal, von einem Raum zu anderen, sie kennt die Gäste [z.B. auch mich nicht], obwohl ich innerhalb kurzer Zeit dreimal im Restaurant gewesen bin und die Chefin anwesend war.
In der Nachtischkarte sind keine besonderen Desserts mehr zu finden, alles einfach und preislich doch anspruchsvoll1

DAS SCHLOSS AIGEN IST NICHT MEHR ZU EMPFEHLEN ! ! !

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen