“Stark überteuerte Gaumenfreuden” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Stark überteuerte Gaumenfreuden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Zunächst hat uns das Restaurant optisch sehr angesprochen und der Geruch nach frischem Fisch hat uns dazu bewogen, einen Tisch für den Abend zu reservieren.
Zunächst waren wir von der Leere des Lokals zu doch nun recht vorgerückter Stunde sehr überrascht. Nichts desto trotz haben wir zunächst einen sehr guten Eindruck gehabt.
Der Gruß aus der Küche (Octopuscarpaccio) hat uns sehr gemundet und auch die Vor- und Hauptspeise waren sehr schmackhaft. Die Weinbegleitung war ebenfalls, wie auch der Service, passend und angenehm. Dies änderte sich schlagartig mit der überreichten Rechnung.
Hier ist Wucher ein treffender Ausdruck! Spätestens jetzt wurde uns bewußt, dass fehlende Gäste, im immer noch leeren Restaurant, mit völlig überteuerten Rechnungen kompensiert werden! Beispiel, der Hauptgang, in Zahlen: 38,00 € für 1 Teller Pasta mit Meeresfrüchten Meeresfrüchte sehr gut, Menge ausreichend, Pasta: aber aus der Packung! Nach höflichem Hinweis von uns, auf den doch sehr stolzen Preis, kam es noch schlimmer! Dieser Mensch, der sich offenbar durch Ausdruck seiner Arroganz in gastronomischen Sphären befindet, griff unsere durchaus berechtigte, fachliche konstruktive Kritik, dermassen überheblich auf, dass es uns zunächst die Sprache verschlug. Es folgte eine Diskussion über Einkaufspreise, etc. etc., die wir durchaus nachvollziehen konnten, da wir selbst der Gastronomie sehr nahe stehen, dennoch sehen wir den Preis von 38 € für einen Teller Nudeln mit Meeresfrüchten und NICHT hausgemachten Nudeln, als astronomisch überzogen an! Dieses Lokal ist definitiv NICHT weiter zu empfehlen!!! Wenn mal was nicht so passt, man dies freundlich kund tut, dann unverschämt als dummer Gast vom Wirt wahrgenommen wird, dann ist unsere Meinung ganz klar und sachlich: INKOMPETENT!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Salzburg, Österreich
“Ausgezeichnetes Essen in einem charmantem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das 5-gängige Menü war sowohl in der Zusammenstellung als auch in der Ausführung ein Gedicht. Wann und wo bekommt man ein so köstliches Störfilet. Die Marillenknödel zum Abschluss ein Traum im flauschigem Teig. Die Portionsgrößen sind fast zu groß, das sind wir in vergleichbaren Haubenlokalen nicht gewöhnt. Die Weinkarte ist umfangreich, da fällt die Auswahl schwer, aber durch die kompetente Beratung des Maitre haben wir den passenden "Tropfen" gefunden. Das Ambiente im 1.Stock ist charmant, wo gibt es sonst eine Art Wasserfall im Lokal?

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, GER
“... so muss es sein in Salzburg.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

... nach dem reinfall im CARPE DIEM dem gaultmillau nochmals vertraut, zuvor persönlich den tisch gecheckt und reserviert. ebenfalls in kurzer laufweite zur BLAUEN GANS. wir entschieden uns nicht für das hauptrestaurant in der 1. etage, sondern unten im bistro und verbrachten einen wunderbaren abend. der maitre, ober oder war´s gar der chef, betreute uns wie alte gäste, weder servil noch anbiedernd, einfach perfekt. eine anmachende, nicht ausufernde speisekarte, die laune machte. der beweis: nach durchsicht der divsersen restaurantbelege unserer österreichreise zuhause, stellte ich fest , dass wir sogar zwei flaschen sauvignon blanc getrunken haben. (m)ein nachträglicher beweis für bestes essen und ambience. gelernt habe ich als wenig-österreich-kenner: FALSTAFF scheint der interessantere restaurant-führer für dieses land zu sein. nebenbei, ich bin kein gourmet, kann nicht kochen, freue mich aber über restaurants und deren köche, die sich nicht als zelebrier-dekorateure verstehen. ich schimpfe mich einen GOURMAND, was immer das bedeuten mag.

Aufenthalt Oktober 2012
“Sehr gutes italienisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Im 1. Stock. Kleines, feines Restaurant. Bedienung familiär und fröhlich. Exzellentes Essen. Gute Beratung bei Wein.

Aufenthalt Juli 2012
Stuttgart
“Viel erhofft, wenig erhalten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir wollten in diesem Restaurant einen schöne Abend bei sehr gutem Essen verbringen.
Schon die Tischreservierung war nicht so, wie man es sich vorstellt: keine Freundlichkeit, kein Interesse an Kundschaft. Da waren wir schon am Überlegen, ob man dorthin gehen sollte.
Leider hat die Neugierde sich durchgesetzt.
Der Kellner, der uns empfangen hat, war der gleiche wie am Telefon. Mit kühler Reserviertheit wurde uns der Tisch zugewiesen.
Gastlichkeit fühlt sich anders an.

Nun zum Essen:
Der Gruß des Hauses war i.O. - aber nichts Besonderes
Das Hauptgerich - Lachs mit Kräuter-Risotto - war versalzen. Nachdem wir schon fast mit dem Hauptgang fertig waren, wurden wir nach einem Wein gefragt!

Danach ist uns der Appetit gänzlich vergangen und sind gegangen.

Der Preis hat in Summe nicht annähernd der Leistung entsprochen.
Wir werden dort nicht mehr einkehren!

Ein positiver Aspekt: der zweite Kellner, der uns nach der Vorspeise bedient hatte (der erste Kellner hatte wohl keine Lust mehr oder hat unseren Unmut verspürt), war sehr viel freundlicher!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente