“bestens für Kurztrip geeignet” 4 von 5 Sternen

Hotel Via Roma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Via Roma
4.0 von 5 Hotel   |   Nonntalerhauptstrasse 47, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 85 von 135 Hotels in Salzburg
“bestens für Kurztrip geeignet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012 über Mobile-Apps

die Zimmer sind sehr großzügig und mit Klimaanlage ausgestattet, empfehlenswert sind die rückwertigen Zimmer, dafür ist der Frühstücksraum zu klein (Anbau) und am Morgen wird darin auch noch gekocht, sodaß es sehr intensiv riecht und der Dunst auch noch im Raum steht, die Bedienung ist sehr freundlich und bemüht, die Pizzeria da Giacoma im Haus ist sehr empfehlenswert, aber unbedingt reservieren, Parkplatz ist kostenlos, aber auch sehr klein, ca. 20 min bis zum Domplatz

• Aufenthalt Juli 2012

Feldkirch, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Bereits bei der Ankunft, lies der Service sehr zu wünschen übrig. Man bekam das Gefühl mehr als überflüssig/unerwünscht zu sein. Es wurde uns keinerlei Infomation über die Stadt und Ihre Möglichkeiten übermittelt, geschweige denn über etwaige Hotelinformationen. Einzig die Zeiten fürs Frühstückbuffet wurden uns mitgeteilt. Die Koffer wurden in einer dreckigen Besenkammer zwischengelagert. Als wir uns nach einem schönen Nachmittag in Salzburg noch einen gemütlichen Drink an der Bar gönnen wollten, wurden uns die noch verschlossenen Flaschen hingestellt und weg war der Kellner...!!! Erst nach mehrmaligem bemerkbar machen, kam der Kellner mehr oder minder genervt/gelangweilt zurück. Aber der Klassiker war das Frühstücksbuffet! Der Frühstück"raum" ist nichts anderes als die umfunktionierte Bar des Hotels. Es hat eigentlich keine eigene Küche und somit gibt es auch nicht die Gelegenheit im Hotel (ausser dem Frühstück) zu essen! 1. Kein Platz! Bei unserem Eintreffen waren alle Tische besetzt. Auch wenn mehrere 4-er Tische nur mit 2 Personen besetzt waren! Keinerlei Reaktion vom Peronal. Trotz Nachfrage beim Personal keine Antwort und/oder andere Hilfe/Suche nach Möglichkeiten (Vierertisch war reserviert. Wie wir später feststellen mussten - NUR FÜR 1 PERSON!!!) Schliesslich entschieden wir uns dann auf der Couch Platz zu nehmen (Die Tische auf Kniehöhe!) Das war alles andere als gemütlich!!! 2. Alle Eier hartgekocht! Auch jene welche frisch gebracht wurden! 3. Wursttheke war um 09:00 schon so gut wie leer und wurde auch nicht mehr aufgefüllt.
Man konnte ein- und rausspazieren ohne vom Portier bemerkt zu werden (Dank Facebook und Internet...!). Sogar ein einfaches "Hallo" hätte schon ausgereicht, war aber offensichtlich zu viel verlangt!

Zum Glück gibt es direkt nebenan die Pizzeria "da Giacomo"! In dieser schönen Athmosphäre konnten wir nicht nur sehr gut essen sondern wurden auch auf eine freundliche und homorvolle Art bedient! Diese Pizzeria ist mehr als empfehlenswert. So wie wir es eigentlich von unserem Hotel erwartet hätten!!!

Das "4-Stern" Hotel ist alles andere als empfehlenswert und hat unserer Meinung nach nicht mehr als 2-Sterne verdient!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel Via Roma nutze ich regelmäßig, da ich mich häufiger in Salzburg aufhalte. Selbst während der Hauptreisezeit im Sommer sind die Preise moderat, so dass ich das Hotel als Geheimtipp in Sachen Preis/Leistung empfehlen möchte. Das Personal ist sehr freundlich und das ganze Hotel familiär. Das Frühstück und das im Hotel befindliche Restaurant sind absolut erstklassig.

Aufenthalt März 2010, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

Die Wände waren so dünn dass jedes noch so kleine Geräusch aus dem Nebenzimmer zu hören war. Neben einem ständigen Kommen und Gehen, das einem des nachts aus dem Schlaf riss, hatt man in 2 von 3 Nächten das Gefühl in einem Bordell zu übernachten, da ein durchgehendes Geschrei und Gestöhne 2 Nächte lang unüberhörbar war.

Das Zimmer selbst war ber sehr geräumig. Allerdings war die Dusche verstopft, sodass man nach einiger Zeit knöcheltief im Wasser stand.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Mosta
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2008

Mitte August 2008 waren wir für 10 Tage in Österreich und haben die ersten drei Tage in diesem Hotel verbracht und zwar mit meiner Frau und unserem 16 Jahre alten Sohn. Das war das zweitbeste Hotel von den dreien, die wir in diesem Urlaub hatten. Das gesamte Personal war sehr hilfsbereit und sprach sehr gut englisch. Unser Zimmer war sehr gemütlich und sauber, genau wie die Dusche und die Toilette. Ich stimme dem anderen Bericht bezüglich der Kopfkissen zu, zu dünn und wir mussten sie falten. Das Zimmer lag auch auf der Vorderseite in der zweiten Etage und wir mussten die Fenster auflassen, weil es keine Klimaanlage gab. In der Gegend des Hotels ist es allerdings sehr ruhig und wir haben jede Nacht gut geschlafen. Das Frühstück war wunderbar und bot eine große Auswahl. Das Hotel ist mit dem Bus nur 10 Minuten vom Zentrum entfernt und die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Der Bus fährt oft und ist schnell und wir sind damit in die Stadt und zurück ins Hotel gefahren. Essen gehen ist kein Problem in Salzburg, es gibt nämlich viele gute Restaurants im Zentrum. Eines schönen Abends waren wir allerdings müde und es regnete stark, also haben wir uns entschieden im Hotelrestaurant – De Giacomo – zu essen, es war fabelhaft.. das beste Essen zu einem erschwinglichen Preis.

Wenn ich jemals wieder nach Salzburg komme, werde ich definitiv hier übernachten.

Stockholm
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2008

Ende April/Anfang Mai habe ich mir dieses Hotel ausgesucht, um hier vier Tage zu übernachten und das erste Mal Salzburg zu besuchen. Der Grund waren die Berichte auf Tripadvisor und der Preis -€58/Nacht mit Frühstück und inklusive Steuern.

Positiv

* großes, ruhiges und angemessen sauberes Zimmer (wahrscheinlich ein Einzelzimmer, hat aber mehr wie ein Doppelzimmer ausgesehen; es gab sogar zwei Toiletten)
*freundliches Personal, das trotz überraschend wenig Englischkenntnissen, sehr hilfsbereit war
* sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet
* das italienische Restaurant nebenan –sehr voll und verraucht (die Mehrheit der Gäste waren Raucher und die wenigen Nichtraucherplätze waren in der unattraktivsten Ecke), aber das Essen war super, die Preise waren in Ordnung und die Bedienung war freundlich, wenn auch etwas hektisch
* unschlagbarer Preis.

Negativ

* Es geht einfach um die Lage. Das Hotel ist einfach zu weit weg von Salzburgs wichtigen Punkten. Einmal habe ich den ganzen Tag die Stadt erkundet und bin ins Hotel zurück gekommen und hatte wirklich keine Energie mehr in die Stadt zu gehen, um zu Essen. Und weil die Auswahl an Restaurants in der Umgebung begrenzt ist, abgesehen vom oben erwähnten Italiener, muss man fast zurück in die Stadt gehen...

Ich habe Salzburg und die Umgebung geliebt und möchte gern wiederkommen, um mehr von der Region kennenzulernen. Wenn ich das mache, werde ich mir ganz sicher ein Hotel näher im Zentrum suchen.

Sydney
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2007

Über Weihnachten hatten wir hier für vier Tage reserviert. Da es bei Tripadvisor nur einen Bericht darüber gab, waren wir ein bisschen besorgt, was wir vorfinden würden. Wir wurden sehr angenehm überrascht, angefangen mit einer freundlichen Begrüßung um zwei Uhr morgens nach einer höllischen Anreise aus England. Der Flug wurde nach Linz umgeleitet und dann mussten wir noch zwei Stunden mit dem Bus bis nach Salzburg fahren –wie man sich vorstellen kann, waren wir zu dem Zeitpunkt sehr müde. Als wir das Zimmer gesehen haben, waren wir sehr erfreut: es war groß und gemütlich. Während unseres Aufenthalts bemerkten wir, dass das Hotel sehr günstig lag, um die Altstadt zu erreichen (ungefähr 15 Minuten Fußweg), aber auch weit genug weg, um etwas Ruhe zu haben. Das Frühstück war fantastisch und das beste, was wir in Europa erlebt haben. Das Personal war bei jeder Anfrage sehr hilfsbereit, egal ob es um das Ausdrucken von E-Mails oder eine Taxibestellung ging. Die einzige kleine Sache waren die Kopfkissen in den Betten. Die waren so dünn, dass wir sie zusammenfalten mussten, um darauf schlafen zu können – es gab auch keine Laken sondern nur ein Daunendecke zum Schlafen. Aber das sind nur kleine Sachen und insgesamt war es ein großartiges Erlebnis. Ein Hotel das wir sehr empfehlen können und wir werden wieder hier übernachten.

Sie waren bereits im Hotel Via Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Via Roma

Anschrift: Nonntalerhauptstrasse 47, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 1 der Wintersporthotels in Salzburg
Nr. 39 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Via Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Via Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Via Roma Salzburg
Via Roma Hotel Salzburg

Wenn Sie Hotel Via Roma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.