“Sehr empfehlenswert! Zentral und freundlich.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Salzburger Hof

Der Salzburger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Salzburger Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiserschutzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)   |
Nr. 28 von 135 Hotels in Salzburg
Fiss, Österreich
“Sehr empfehlenswert! Zentral und freundlich.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2015

Der Salzburger Hof ist ein Mix aus altem Flair und modernen Überraschungen.

Die zentrale Lage - Nähe Bahnhof, Nähe Salzach und Altstadt - alles ohne Taxi - ist ein besonderer Vorteil des Hauses.

Der Empfang, die Damen beim Frühstück und das ganze Team - alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Unsere Junior-Suite (Nr. 102) war für zwei Personen sehr groß. 2 TVs, Getrennter Wohn(vor)Raum und das nette Zimmer waren sehr einladend. Die dekorativen "Farbtupfer", die man überall im Hotel "antrifft", tun wohl und überraschen.

Das Frühstückbuffet wurde mit Liebe zubereitet und nicht nur kulinarisch, sondern auch visuell ein guter Start in den Tag.

Der Salzburger Hof - Das war der richtige Background für ein erholsames Wochenende in Salzburg Stadt. Danke. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Junior-Suite - Nr. 102
  • Aufenthalt März 2015, Paar

• Arabische zuerst
Bodensee
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2015

Relativ Zentrumsnahes Hotel (ca.1200m ). Durchweg freundliches Personal an der Rezeption, dem Zimmerservice oder auch im Frühstücksraum.
Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen und wird auch dauernd und gut betreut. Das Zimmer welches wir ausgesucht hatten (Themen Suite ) hatte allerdings die besten Zeiten hinter sich. Verflecktes Sofa und abgewetzter Türrahmen im Bad
wie auch Schäden an den Badfliesen. Zimmer lag direkt über einer stark befahrenen Kreuzung und war dadurch nicht ganz leise.
Betten bzw. Matrazen waren so weich dass das Liegen dem in einer Hängematte ähnelte. Kurz und gut, vielleicht nur drei Sterne aber alles in allem ein ordentliches Preis- Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Nespresso Kapseln von Zuhause mitbringen spart 1,50€ pro Kaffe auf dem Zimmer.
  • Aufenthalt März 2015, Familie
dersalzburgerhof, Assistant Manager von Der Salzburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2015
Lieber Herr George,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Sie geben uns hiermit die Möglichkeit, uns weiterzuentwickeln und noch besser zu werden.

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserem Personal und unserem Frühstücksbuffet, dies geben wir sehr gerne an unsere MitarbeiterInnen weiter.

Es tut uns leid, dass Sie mit dem Zustand des Bades (Schäden an den Fliesen und abgewetzter Türrahmen) nicht zufrieden waren. Umso mehr freut es uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir bereits im Jänner mit der Renovierung unserer Bäder begonnen haben. Der Hälfte der Bäder wurde schon ein neuer Anstrich verpasst, die restlichen Bäder werden sukzessive in den nächsten Monaten auf Vordermann gebracht.

Alle unsere Zimmer sind mit qualitativ hochwertigen Möbeln, einem neuen großen Full-HD Flachbildfernseher, einem BluRay-Player (über 100 DVDs und BluRays können kostenfrei an der Rezeption ausgeliehen werden), einer Nespresso-Kaffee-Maschine (wird von unseren Gästen sehr geschätzt und der Preis für die Kapseln mit EUR 1,50 dient wie das Minibar-Sortiment der Kostendeckung), einer Minibar und einer iPod Docking Station ausgestattet und erfüllen damit mindestens den Standard eines 4-Sterne-Stadthotels.

Für unsere neuen (wurden erst im Dezember 2014 ausgetauscht), ergonomisch optimierten Federkern-Matratzen haben wir von unseren Gästen bisher nur äußerst positives Feedback bekommen. Der Härtegrad wurde nach bestens durchdachten Kriterien ausgewählt. Selbstverständlich sind die Geschmäcker verschieden und es tut uns leid, dass Sie die neue Matratze als zu weich empfunden haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass in unserem Haus mehr Licht als Schatten herrscht ;-)

Mit besten Grüßen,
Familie Donhauser und das Team vom Salzburger Hof

P.S.: Bitte geben Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch Ihren Wunsch nach einem Zimmer mit Fenster zum Innenhof bekannt!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2015

Ich war vor ein paar Monaten schon im Salzburger Hof, und kam auf Grund meiner hohen Zufriedenheit wieder. Was für eine Überraschung, wenn in so kurzer Zeit ein gutes Hotel noch viel besser werden kann - die neue Frühstückspräsentation ist der Hammer!

Aufenthalt März 2015, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2015

Ich war zum ersten Mal im Salzburger Hof zu Gast und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen und die Ecke mit regionalen Produkten finde ich großartig. Das Personal ist sehr freundlich und man fühlt sich als Gast sehr willkommen. Die zentrale Lage zum Hauptbahnhof ist ideal, vor allem wenn man mit dem Zug anreist. Ich finde die Idee mit den Salzburgertypischen Themenzimmern total kreativ!! Ich komme gerne wieder.

Zimmertipp: Einfach überraschen lassen!
  • Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2015

Wir sind schon Stammgäste im Salzburger Hof und werden es auch bleiben.
Da passt einfach alles.
Nettes, Höfliches und Freundliches Personal.
Gemütliche und gut ausgestattete Zimmer.
Schmackhaftes Frühstück und zentrale Lage.
Mehr braucht es nicht.
Kommen immer wieder gern " nach Hause " in den Salzburger Hof.
Weiter so !!!

Zimmertipp: Zimmer sind alle Top.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Business
Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2015

Das Hotel Salzburger Hof liegt rund 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.
Es war unser zweiter Besuch in dem Hotel.
Wir waren bereits morgens um 8:30 im Hotel.
Der Emfpang war freundlich. Wir bekamen nur 15 Minuten später unser Zimmer ohne Mehrkosten zur Verfügung gestellt. Super! Das nennen wir Kunden-Service!
Für einen Aupreis von nur 5 EUR pro Person konnten wir sogar am ersten Morgen frühstücken.
Das Frühstück wirkt auf den ersten Blick vielfältig und liebevoll angerichtet.
Einerseits ist der Frühstückspreis für ein 4 Sterne Hotel unschlagbar, andererseits
lässt die Qulität aber auch zu wünschen übrig.
Die Back- und Wurstwaren entsprechen leider keiner hohen Qualität.
Was uns allerdings traurig gestimmt hat, ist das uns der Wunsch eines
Spiegeleis verweht vom Service-Personal verwehrt wurde.
Kein Spiegelei in einem 4 Sterne Hotel! Das haben wir bislang noch nicht erlebt!!

Unsere gebuchte Junior Suite war zunächst ein riesiges und gemütliches Zimmer.
Leider war es für unser Schlafempfinden zu laut.
Uns wurde allerdings diesbezüglich eine andere Juniorsuite angeboten.
Wieder einmal perfekter Service!
Das Zimmer bestand aus einer kleinen Diele, einem Fernsehraum mit Kaffemaschine,
Wasserkocher, DVD Player, Docking Station usw.
Liebevoll wurde das ganze mit einem großen Mozartmotiv an der Wand abgeschlossen.
Von dem Raum gelang man in ein kleines Schlafzimmer. Dies verfügt ebenfalls
über einen Flachbild-TV.
Wir haben auf den Matratzen sehr gut geschlafen. Wunderbar gegen lichtemfindliche
Menschen: Es gibt sogar Rolladen!!!
Der Wohlfühlfaktor war entsprechend hoch.
Im Badezimmer sind allerdings mehere Schönheitsfehler vorhanden. Hier und dort
sind Schimmelflecken vorhanden,und diverse kleinere Schäden wies das
Badezimmer ebenfalls auf. Darüber kann man aber hinweg sehen.

So freundlich der Emfpang war, bis auf wenige Mitarbeiter, fanden wir den Service
am Emfpang gleichgültig!
Bei unseren Besuch vor 2 Jahren war der Service erheblich besser und freundlicher.
Das Hotel wirbt mit der Ausgabe der Salzburg Card und 24 Stunden Tickets.
Auf Nachfrage ob wir ein 24 Stunden Ticket haben könnten, wurde uns mitgeteilt
das diese aus sind, und wir die Tickets im Bahnof uns selber holen könnten!
Nach einer Diskussion hatte man sich dann widerwillig doch bereit erklärt für den Kunden
entsprechende Tickets zu ordern.
Beim Ausruck der Flugtickets funktionierte der Drucker nicht. Auch hier war eine Kollegin
relativ desinteressiert bei der Sache.
Auf unseren Einwand, dass hier wohl zwingend eine neue Patrone erforderlich ist, bekamen wir lediglich zu hören "Weiss nicht ob wir noch eine Druckerpatrone haben".
Eine Kollegin von Ihr konnte uns aber dann gotteidank weiterhelfen.

Im Hotel befindet sich das Restaurant "Herzstück".
Es gibt zwar ein paar Flyer am Emfpangtresen, aber man wird ansonsten auf das
Restaurant leider nicht aufmerksam gemacht.
In jedem Fall ist dieses Restaurant ein kleines Juwel in Sachen Gourmet!!!

Noch ein Plus für das Hotel. Wir bekamen aufgrund unserer frühen Abreise bereits um
5:30 ein Frühstück serviert! Super!

Das Hotel ist aber aufgrund des guten Preis-Leistungsverhälnis und der guten Lage
auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Das Hotel wirbt mit

Zimmertipp: Am besten eine Juniorsuite buchen
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2015

Mein Aufenthalt mit meinem Gatten in Salzburg, war wirklich unvergesslich. Das Hotel war sehr Gemütlich und Stilvoll. Die Bahnhofnähe und die Zentrale Lage ist super! Das Personal war im Grunde sehr höfflich und doch zurückhaltend.

Können mein Mann und ich nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Der Salzburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Salzburger Hof

Anschrift: Kaiserschutzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 5 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 21 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 23 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Salzburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Salzburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salzburger Hof Salzburg
Hotel Der Salzburger Hof
Bayrischer Hof Hotel Salzburg
Salzburg Hotel Der Salzburger Hof
Der Salzburger Hof Salzburg
Der Salzburger Hof Hotel Salzburg

Wenn Sie Der Salzburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.